Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 026

Frischware

Deutscher Wein schwächelt

Absatzminus im heimischen Markt - Durchschnittspreis steigt

Mainz. Der deutsche Weinmarkt blieb im vergangenen Jahr weitgehend von der Wirtschaftskrise verschont und tendierte stabil, so das Fazit des Deutschen Weininstituts. Nach den aktuellen Zahlen des Deutschen Weininstituts (DWI), die auf GfK-Erhebungen bas

[2280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 020

Frischware

Heimischer Wein gefragt

Deutsche Gewächse sind die Gewinner im ersten Halbjahr 2008

Mainz. Weine aus deutschen Anbaugebieten konnten sich in einem insgesamt schwächelnden Weinmarkt gut behaupten. "Trotz einer gewissen konjunkturbedingten Kaufzurückhaltung der Verbraucher konnten unsere Erzeuger ihre Marktanteile am Weinumsatz auf 54,5 P

[1765 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER VORNE - Einkaufsstätten für Wein - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 057

Länderreport Rheinland-Pfalz

Preisauf, preisab nah beieinander

Rheinland-Pfalz zehrt von der anhaltenden Deutschweinlust - Klassiker und Newcomer in anderen Segmenten | Andreas Hösch

Das ist schon eine verrückte Situation. Während in der Milchbranche die Preise steigen und stürzen und eine Molkerei in der Eifel wegen Bauernblockaden nicht mal mehr ihre Werkstore aufkriegt, sind die Weinerzeuger an der Mosel guter Stimmung. Warum? Die

[4024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 058

Länderreport Rheinland-Pfalz

Wertvolle heimische Trauben

Weingeschäft verliert nicht an Fahrt

Rebensaft legt 2007 um 2,3 Prozent zu - Deutschwein überproportional - Preismittel um 2,40 Euro

Frankfurt. Absatzplus und steigendes Preisniveau: Trotz Alkoholdebatten hat sich Wein auch 2007 behauptet und seine Sonderstellung innerhalb der alkoholhaltigen Getränke bestätigt. Bei heimischen Tropfen wird Rotwein wichtiger, im internationalen Verglei

[4049 Zeichen] Tooltip
WERTVOLLE HEIMISCHE TRAUBEN - Durchschnittspreise in Euro/Liter (2007)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/ Sekt/ Champagner

Teure Tropfen

Deutscher Wein ist gefragt wie selten zuvor. Zu spüren bekommen das vor allem die Rebensäfte aus der so genannten neuen Welt. Auch das Interesse an Qualitätstropfen scheint merklich zugenommen zu haben. Von Rudolf Knoll

[12277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 022

Frischware

Trendwende auf dem Weinmarkt

Erste Daten für 2006 - Weißwein holt auf - Preise gestiegen

Mainz, 18. Januar. Die Konsumenten greifen an den Regalen des Lebensmittelhandels verstärkt zu heimischen Weinen. Im vergangenen Jahr hat sich der Absatz deutscher Weine an die Privathaushalte um 7,8 Prozent erhöht. Diese Erfolgsmeldung verkündet das Deu

[2050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 044

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Den Discountern trotzen

Um den rückläufigen Trend bei Markenweinen umzukehren, setzen die Anbieter auf konsequente Markenpolitik, Qualität und intensivere Werbung. Von Daniel Ochs

[6782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 024

Frischware

Käsemarkt boomt

Produktion nimmt zu - Deutsche Verbraucher essen mehr

Bonn, 10. November. Die deutsche Milchwirtschaft entwickelt sich zum Motor der europäischen Käseherstellung. Laut Angaben der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) wurde die Käseerzeugung aus Kuhmilch in Deutschland im Zeitraum Januar bis Juli 20

[3698 Zeichen] Tooltip
Preise geben nach - Käsenotierung Hannover (Gouda, 45/48% Block) in Euro pro kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 080

Länder Report Italien

Mit Zahlen schwinden die Illusionen

Bei Wein wächst die Absatzbedeutung der Discounter

Da sitzt nun unser Weinfreund und guckt bestürzt in sein Glas. Gerade haben ihm die Medien an Hand von GfK-Zahlen klar gemacht, dass 51,4 Prozent, also mehr als jede zweite Flasche Wein bei Aldi oder anderen Discountern erstanden wird. Tendenz steigend.

[1879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 025

Frischware

Privater Gemüseverbrauch stagniert

Preise um 1 Prozent über Vorjahresniveau - Küchenfertige Salate auf dem Vormarsch

Bonn, 19. Mai. Die privaten Haushalte in Deutschland haben im ersten Quartal 2005 nahezu die gleiche Menge an Frischgemüse eingekauft wie in der entsprechenden Vorjahresperiode. Das ergab das im Auftrag der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) un

[3460 Zeichen] € 5,75

 
weiter