Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 161 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 012

Industrie

Limonaden mit leichtem Wachstum

Deutsche Erfrischungsgetränkeindustrie gestützt von Innovationen

GvP. Frankfurt, 29. Juli. Die deutsche Industrie der Erfrischungsgetränke konnte ihre Produktion 1998 um 1,4 Prozent auf 7,978 Mrd. l steigern. Dies berichtet der Bundesverband der Deutschen Erfrischungsgetränke-Industrie e.V., Bonn, auf Basis der Angab

[2417 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

Harte Zeiten für "harte Sachen"

Spirituosenindustrie hat die Talsohle noch nicht erreicht / Von Ulrike Vongehr

Für die Spirituosenindustrie wird der eisige Gegenwind zum Business as usual: Das zweite Jahr in Folge mußten Hersteller und Importeure 1998 sowohl im Umsatz als auch im Absatz laut Nielsen je vier Prozent abgeben. Gegen den Trend stemmten sich neben den

[9980 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 020

Industrie

Klassiker beleben Spirituosenmarkt

Ausländische Spezialitäten nur kurzfristig starkt gefragt

leh. Frankfurt, 27. Mai. Das vehemente Wachstum der Spirituosenimporte 1997 hat sich im vergangenen Jahr nicht fortgesetzt. Dagegen sieht der Branchenverband BSI Belebungstendenzen bei den Klassikern. Die Spirituoseneinfuhren erreichten nach Angaben des

[3727 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 048

Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

Die Wachstumseuphorie ist verflogen

Alkoholfreie Getränke: Absatzrückgänge in nahezu allen Segmenten / Von Ulrike Vongehr

Im Markt der alkoholfreien Getränke ist die Wachstumseuphorie der letzten Jahre verflogen und hat quer durch die Segmente Ernüchterung Platz gemacht. Der schlechte Sommer des letzten Jahres, das nach wie vor gebremste Ausgabeverhalten des Konsumenten, ein

[11839 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 040

Journal Regionaler Wettbewerb

In einzelnen Warengruppen führend

Deutsche Investoren in Polen - die einheimische und internationale Industrie / Von Sabine Hedewig-Mohr

Ähnlich wie im polnischen Handel, haben die internationalen Hersteller auch in der Ernährungsindustrie Polens die Führung übernommen. Allerdings hat nur ein deutsches Unternehmen den Weg in die Top Ten der Zeitschrift Handel, einer Tochter der Lebensmitte

[10662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 040

JOURNAL FACHTHEMA BIER

Bierfrust macht sich breit

Pro-Kopf-Verbrauch und Absatz sinken - Werbeausgaben steigen weiter / Von H.Latz-Weber

Nach wie vor zählen die Deutschen zu den Weltmeistern im Biertrinken. Doch die Zeiten des unaufhörlichen Wachstums sind bei den Brauern längst passé. Trotz erstklassiger Innovationen, hohem Qualitäts- und Technologiestandard sowie ungebremster Werbepower,

[14268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 045

Journal Fachthema Geflügel

Geflügel legt weiter zu

Frische Ware und Convenience-Produkte im stetigen Aufwärtstrend / Von Dieter Heimig

Die Geflügelbranche ist erfolgverwöhnt. Seit Jahren schon hält der Höhenflug im Geschäft mit Hähnchen, Puten, Teileware und selbstverständlich Convenience-Produkten unvermindert an. Auch 1997 und in den ersten sechs Monaten dieses Jahres zeigen die Absatz

[6841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 098

Länder Report Griechenland Getränke

Mit rund 23 Liter Wein und Sekt erreicht der statistische Pro- Kopf-Konsum in Deutschland eine kontinuierliche Nachfragefestigung bei gleichzeitiger Qualitäts- und Wertsteigerung. Während sich die Eigenerzeugung in Deutschland zurückentwickelt und auch di

[871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 092

Länder Report Griechenland Olivenöl

Die Ausgaben der Verbraucher für Olivenöl im Markt der Speiseöle haben sich in Deutschland im Jahr 1997 laut GfK um 4 Prozent auf 24 Prozent gesteigert. Damit ist Olivenöl gemeinsam mit gemischten Pflanzenölen an die Spitze gerückt, obwohl die Preise gege

[869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 068

Länder Report Niedersachsen Getränke

Die Marktposition ausgebaut

Beckers Bester füllt fast ausschließlich in Mehrwegflaschen

lix. Lütgenrode, 13. August. Das Familienunternehmen "beckers bester" aus Lütgenrode bei Göttingen konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 1997 seine Marktposition im deutschen Fruchtsaftmarkt weiter ausbauen. Mit einem Marktanteil von 4,4 Prozent im Gesam

[3219 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter