Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 046

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Sommer pusht Absatz

    Die Marktdaten von ACNielsen bescheinigen dem AfG-Markt satte Zuwächse. Profitieren konnten vor allem pfandfreie Getränke wie Eiskaffee, Eistee, und stille Limonaden sowie Mineralwasser. Gleichzeitig leidet der Markt unter Wertverlust. Der Umsatz konnte gegenüber dem Absatzplus nicht mithalten. Von Herbert Latz-Weber

    [10157 Zeichen] Tooltip
    Zuwächse für die Pfandfreien - AfG-Umsätze in LEH und GAM

    Eiskaffee boomt auch im neuen Jahr - Umsatzentwicklung in LEH und GAM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 040

    Journal Regionaler Wettbewerb

    In einzelnen Warengruppen führend

    Deutsche Investoren in Polen - die einheimische und internationale Industrie / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Ähnlich wie im polnischen Handel, haben die internationalen Hersteller auch in der Ernährungsindustrie Polens die Führung übernommen. Allerdings hat nur ein deutsches Unternehmen den Weg in die Top Ten der Zeitschrift Handel, einer Tochter der Lebensmitte

    [10662 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 058

    Journal Report Bier

    Alte Probleme,neue Erfolgsmodelle?

    Deutsche Brauer haben auf dem heimischen Markt genug zu tun - Im Ausland kaum aktiv / Von Herbert Latz-Weber

    Im Vergleich zum den ausländischen Bierriesen wirken selbst große deutsche Markenbrauereien und Braukonzerne wie Micro-Breweries. Trotz der Tatsache, daß in Deutschland etwa ein Zehntel der Weltbiermenge hergestellt wird, sind deutsche Brauereien internat

    [23827 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 050

    Journal Report Süsswaren

    Konsumenten bevorzugen salzige Leckereien

    Zuwächse im Markt für Snacks - Einbußen bei Tafelschokolade / Von Dieter Heimig

    In wichtigen Bereichen muß die Süßwarenbranche auch in diesem Jahr wieder Einbußen hinnehmen. Vor allem für die Hersteller von 100-Gramm-Tafelschokolade zeigt die Kurve weiter nach unten. Das Snack-Segment hingegen befindet sich derzeit im Aufwind. Ein Er

    [10352 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 054

    Journal Report Tiefkühlkost/Eis

    Marken kämpfen um den Rang

    Absatzstagnation im Eiskremmarkt - Multipacks wachsen / Von Klaus Drohner

    Nachdem Marktführer Langnese-Iglo im Lebensmittel-Einzelhandel zwei Jahre lang Marktanteilsgewinne erzielte, konnte Schöller mit der Marke Mövenpick im Hauspackungsberech in der ersten Hälfte des laufenden Jahres starke Zuwächse verbuchen. Der langjährige

    [8544 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 048

    Journal Report Tiefkühlkost/Eis

    Tauwetter im TK-Geschäft

    Absatzplus im ersten Halbjahr - Pizzen, Fertiggerichte und Gemüse besonders stark / Von Dieter Heimig

    Schneller und dynamischer als zahlreiche andere Teilmärkte des Lebensmittel-Sortimentes konnte sich die Tiefkühlkost aus dem Konjunkturtal befreien. Mit Ausnahme zweier sehr kleiner Segmente verzeichneten im ersten Halbjahr 1996 wieder alle Teilsortimente

    [11899 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 014

    Industrie

    Scharfer Wind erfaßt Cerealienmarkt

    Nestlé stark auf dem Vormarsch - Wertverfall bei Müsli - Druck auf Kellogg gestiegen/ Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 15. Juni. Der Markteintritt des Joint Ventures von Nestlé und General Mills, Cereal Partners Deutschland (CPD), ins Cerealiengeschäft hat dem Kellogg-Konzern einen ernst zu nehmenden Wettbewerber beschert. CPD nähert sich nach nur zwei Jahren a

    [4423 Zeichen] € 5,75