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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 038

Journal Sortimente Fleisch/Wurst/Geflügel

SORTIMENTE: FLEISCH/WURST/GEFLÜGEL

Reife Leistung

Im Geschäft mit Fleisch und Wurst hat der Einzelhandel über Jahre hinweg auf das Angebot vorverpackter Ware gesetzt. Die Discounter sind auf den Zug aufgesprungen und sorgen mit ihren breiteren Frischfleischangeboten, aber auch mit Spezialitäten im S

Ob der Siegeszug der SB-Ware tatsächlich gestoppt ist, mag dahinstehen. Fakt ist aber: Im vergangenen Jahr gingen laut GfK knapp 52 Prozent der Fleischeinkäufe auf das Konto der Bedientheke, bei Wurstwaren waren es gut 33 Prozent. Damit sind die Anteile

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 016

Frischware

Bedienung im Handel kommt an

Plus für Wurstverkauf über die Theke - Metzger verlieren

Frankfurt. SB-Wurst hat im ersten Halbjahr 2010 erneut Marktanteile gewonnen. Erstmals machten jedoch die Bedientheken des Handels mengenmäßig ein sattes Plus. Mengenmäßig erzielten die Wursthersteller in den ersten sechs Monaten des Jahres ein hauchdün

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 028

Journal Sortimente Brot und Backwaren

SORTIMENTE: BROT UND BACKWAREN

Wohlbelaibtes Regal

Mehr Backstationen bei Lidl, Aldi und Penny, ofenfrische Semmel, Laugenbrezel und Krustenbrote rund um die Uhr - wer langt da noch nach dem Laib aus dem SB-Regal? Die Anbieter geben sich beileibe nicht geschlagen. Mit Innovationen, Category Managemen

Natürlich war sich Aldi seiner Sache sicher. Weizenbrötchen für 15 Cent, Meisterbaguette für 79 Cent, Laugenbrezel für 39 Cent: "Das wird Ihnen schmecken", tönte die Südflanke des Discounters zur Premiere als Bäcker selbstbewusst. Seit letztem Jahr hat A

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 082

Länderreport Bayern

Fleisch/Wurst

Im Gesamtmarkt für Wurst gibt es einen Trend weg von der Theke hin zur SB-Ware. Die klassische Bedienungstheke ist weiter rückläufig, obwohl sie in letzter Zeit teilweise eine Renaissance erlebt hat. Dagegen entwickelt sich der SB-Wurstmarkt weiter konti

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 036

Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

Lieber Hackfleisch als Rinderfilet

Von Krisenstimmung ist in der Fleischwirtschaft derzeit kaum etwas zu spüren. Der traditionelle Lebensmitteleinzelhandel registriert jedoch eine gewisse Kaufzurückhaltung bei höherpreisigen Produkten. Und von der gefühlt schlechteren Finanzsituation

Eine Kaufzurückhaltung der Verbraucher in der Warengruppe Fleisch und Wurst kann Johann Hösl, Bereichsleiter Fleisch und Wurst bei der Metrotochter Real, nicht ausmachen. Nach seinen Angaben liegt der Umsatz sogar über dem des Vorjahres. Aber: "Das Preis

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 037

Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

FACHTHEMA: FLEISCH/WURST/GEFLÜGEL

Experimentierfeld Theke

Die Discounter bauen ihre Frischekompetenz bei Fleisch und Wurst aus. Der klassische Lebensmitteleinzelhandel testet Gegenstrategien und setzt wieder mehr auf Bedienung. Trotzdem dürften die Gewinner wieder Aldi und Lidl heißen. Kurt Hoffmann

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 044

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

FACHTHEMA: Fleisch- und Wurstwaren

Wieder Vorfahrt für SB

Der Frischfleischmarkt bleibt in Bewegung: Skandale beunruhigen die Verbraucher, im Handel gewinnt QS entsprechend an Bedeutung und das Engagement der Discounter befügelt den SB-Trend. Von Dr. Kurt Hoffmann

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Marktberuhigung bei Rotfleisch - Einkäufe Fleisch Mengenanteile (1. Hj. 06 >1. Hj. 05)

Mehr Fequenz an der Fleischtheke - Einkaufsstätten Rotfleisch/Menge in %
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 022

Frischware

SB-Wurst immer beliebter

Discounter dominieren - Bedienware weiter auf dem Rückzug

Frankfurt, 20. April. Vorverpackte Ware war auch 2005 wieder Wachstumsmotor bei Fleischwaren und Wurst. Über 60 Prozent der SB-Ware werden über Discounter verkauft. Der Umsatz von Fleisch- und Wurstwaren ist 2005 leicht gestiegen. Nach Angaben der Stockm

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 046

Journal Fachthema Fisch und Fischprodukte

FACHTHEMA: Fisch und Fischprodukte

Mit Frische Kunden angeln

Der Lebensmittelhandel setzt zunehmend auf Fisch. Angesichts des harten Wettbewerbs sind Fische und Fischprodukte besonders als Frequenz- und Ertragsbringer gefragt. Im Fokus befinden sich derzeit frischer Fisch in Bedienung, SB-Fisch und Chilled-Food. Von Werner Prill

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 047

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

Discounter machen den Markt

Metzgereien und kleineren Supermärkten stehen schwere Zeiten bevor. Der Discountprimus Aldi-Süd steigt ins Frischfleischgeschäft ein. Einzelhandel und Handwerk nehmen das äußerst ernst. Wettbewerber Lidl hat bereits vorgemacht, wohin die Reise geht. Von Dr. Kurt Hoffmann

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Marktanteile differieren von Produkt zu Produkt - Mengenanteile der Einkaufsstätten , 1. Quartal 2005

Lidl und Aldi kommen voran - Mengenanteile Einkaufsstätten für Fleisch ohne Geflügel

Discounter verdoppeln Fleischumsatz jährlich - Menge in Tonnen jeweils im 1. Halbjahr
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