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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 040

    Service Marketing

    Mobilplakate im Einkaufswagen zahlen sich aus

    Haribo hat mit Hilfe des Werbetools am POS Marktanteilszuwächse bei Fruchtgummi verzeichnet

    Frankfurt, 10. August. Kein Medium ist dem Kunden beim Shoppen so nahe wie der Einkaufswagen und das Mobilplakat in der rollenden Tragehilfe. Eine Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, belegt nun, dass sich die Nähe auch in der Wer

    [1979 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 010

    Handel

    Tchibo bietet das beste Preis/Leistungs-Verhältnis

    GfK-Studie im Auftrag der TW - Reine Billiganbieter müssen sich mit hinteren Plätzen begnügen

    Frankfurt, 16. Februar. Tchibo vor C&A und Aldi, lautet die Rangfolge, wenn es um das beste Preis-Leistungsverhältnis bei Textilien geht. Nur hintere Plätze belegen die Billig-Spezialisten vom Schlage Kik, Takko oder Woolworth. Überraschendes förderte ei

    [2056 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 051

    Service Handelsmarken

    Gute Aussichten für Private Labels in den USA

    GfK/IRI-Studie unterstreicht Potenzial für die Eigenmarken des Handels in den Vereinigten Staaten

    Nürnberg, 27. Mai. Trotz des unbestreitbar großen Erfolges in den vergangenen Jahren: Ein großer Teil der Private Labels in den USA schöpft das Potenzial bei weitem nicht aus. Dies ist das Ergebnis der Studie von Information Resources IRI "The Truth about

    [4008 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 004

    Handel

    Eckpreise deutlich auf Talfahrt

    GfK analysiert Durchschnittspreisindex - Pro Wal-Mart

    Frankfurt, 16. Januar. Wal-Mart Deutschland erhält außergewöhnliche Schützenhilfe von der GfK. Als Fazit einer aktuellen Preiserhebung bei Food-Eckartikeln heißt es: "Wal-Mart kann hinsichtlich des Preisniveaus durchaus mit Discountern konkurrieren." Gf

    [1536 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 046

    Journal Kundenmarketing

    Strategische Preismisere

    Im deutschen Einzelhandel dreht sich alles um den Preis - jedenfalls reagieren die hiesigen Konsumenten auf dieses Verkaufsargument. In vorauseilendem Gehorsam schlagen sich die Händler vermeintlich folgerichtig immer niedrigere Preise um die Ohren. Kunden- statt Wettbewerbsorientierung fordert McKinsey und legt eine Analysemethode vor, die strategisches Pricing erlaubt. Von Birgit Peters

    [16674 Zeichen] Tooltip
    Analysemethode zur Preisgestaltung - Beispiel: ein Supermarkt (ø Artikelzahl: 5000)

    Margenwachstum durch Umverteilung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 003

    Seite Drei Handel Service

    Wal-Mart wenig bekannt

    Aktuelle IRI/GfK-Studie zum "amerikanischen Phänomen"

    p.s. Frankfurt, 15. Juli. Viele Verbraucher haben die von Wal-Mart eingeleiteten Veränderungen bei Wertkauf noch nicht wahrgenommen. Dies belegt eine aktuelle Studie des Nürnberger Marktforschungsinstituts IRI/GfK Panelservices. "Wal-Mart - das amerikan

    [2094 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 062

    Marketing

    Kaufland hat die treuesten Kunden

    GfK-Panel analysiert die Einkaufsstättenwahl deutscher Verbraucher

    chr. Frankfurt, 11. März. Discounter wie Aldi und Lidl stehen schon seit Jahren ganz oben im Ranking der beliebtesten Einkaufsstätten - sehr zum Ärger vieler Großflächenbetreiber. Eine aktuelle GfK-Studie wirft nun ein neues Licht auf die Aussagekraft die

    [3654 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 004

    Handel

    Aldi muß um seine Marktanteile kämpfen

    Preisschlachten um Markenartikel belasten das Geschäft des Discounters - Konkurrent Lidl holt auf

    rol. Frankfurt, 7. Januar. Der Discounter Aldi gerät zunehmend in Bedrängnis. In zahlreichen Warengruppen hat die Nummer Eins im Billigsegment im vergangenen Jahr an Marktanteilen eingebüßt. Erzfeind Lidl dagegen konnte Boden gut machen. Der über Jahre

    [3198 Zeichen] € 5,75