Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 008

    Handel

    KURZ NOTIERT

    Deutschland: Die deutsche Wirtschaft ist nach der Krise schneller wieder auf die Beine gekommen, als erwartet. Der ifo-Geschäftsklimaindex stieg dank besserer Einschätzungen der Unternehmen zur aktuellen Geschäftslage von 101,5 auf 101,8 Punkte und damit

    [1814 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 026

    News Kommentar

    Am Wendepunkt

    Das Messe-Wochende: Großer Auftrieb in Düsseldorf. Die positiven Konjunkturaussichten beflügeln endlich auch die Modebranche. Ein Optimismus wie lange nicht.

    Zuweilen geschehen die Dinge, die die Welt bewegen und verändern, lautlos. Man nimmt sie zunächst nicht wahr und trotzdem haben sie eine gewaltige Wirkung. Genau das ist am späten Sonntagnachmittag passiert. Während die Branche sich bienenfleißig durch d

    [5160 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S006

    Analysen

    Verbraucher sehen ihre Vermögenslage in einem besseren Licht

    Der Befindlichkeit deutscher Konsumenten rückt die Forschung inzwischen mit der gleichen Sorgfalt wie die Wissenschaft dem Klimawandel zu Leibe. Auch terminologisch gibt es Gemeinsamkeiten: Die Stimmung der Deutschen hellt sich allmählich auf.

    [2739 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 003

    Seite 3 Handel

    Diffuse Stimmungslage

    Erste Verbraucherbefragung der GfK nach den Terroranschlägen

    Nürnberg, 15. November. Die Stimmung scheint besser als die Lage - auf diesen Nenner lässt sich die erste GfK-Verbraucherbefragung in Deutschland nach den Terroranschlägen vom 11. September bringen. Der Furcht vor einer Rezession und wachsender Arbeitslos

    [1944 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 25.07.1997 Seite 010

    Handel

    Trotz Silberstreif keine Trendwende

    LZ. Frankfurt, 24. Juli 1997. Die Nürnberger GfK Marktforschung GmbH vermeldet einen Silberstreif am Horizizont: Die Deutschen, so das Ergebnis einer aktuellen Studie, verspürten wieder deutlich mehr "Kauflust". Im Vergleich zum Vorjahr zeigt sich der ent

    [870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 052

    Service Dokumentation

    Kauflust schwächt sich ab

    Konjunkturaussichten dämpfen die Anschaffungsneigung

    LZ. Nürnberg, 14. Dezember. Die Kauflust der deutschen Verbraucher hat begonnen, sich sukzessive abzuschwächen. Dies zeigt der Indikator "Anschaffungsneigung" der GfK Marktforschung GmbH, Nürnberg. Nachdem der Indikator "Anschaffungsneigung" im Frühsomm

    [1679 Zeichen] € 5,75