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Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 058

Service Marketing

Pröbchen und Häppchen aus weiblicher Hand

Handel empfängt Werbedamen mit offenen Armen - Handzettel besonders akzeptiert - GfK analysiert Wirkung von POS-Maßnahmen

Frankfurt, 13. Februar. Nicht jede Werbemaßnahme, die beim Kunden gut ankommt, führt automatisch auch zum Griff ins Regal. Als attraktiv betrachten drei von vier Verbrauchern Coupon- und Rabattaktionen - allerdings nur dann, wenn für sie mindestens eine E

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 053

Service Marketing

Leichte Beruhigung an der Preisfront

Handel hakt 2002 als "Annus horribilis" ab - Auch das 4. Quartal reißt Jahresergebnis nicht raus

Frankfurt, 6. Februar. Nach zum Teil deutlichen Preisabschlägen und forcierter Aktionstätigkeit in den ersten drei Quartalen des vergangenen Jahres zeigte der Preiswettbewerb im vierten, wichtigen Weihnachtsquartal 2002 erste Ermüdungsanzeichen. Die Regal

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 020

Journal Vertriebsstrategie

Reiz oder Geiz

Die Erosion der Marke und des Vollsortimenters waren 2002 Thema. Jetzt steht der Aufbau von Vertrauen für Handel und Marke im Mittelpunkt.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 003

Seite 3 Service

Preisaktionitis ohne Wirkung

Frankfurt, 31. Oktober. Außer Spesen nichts gewesen - diese vernichtende Bilanz lässt sich aus dem jüngsten LEH-Preistracking von Lebensmittel Zeitung und Information Resources GfK für das 3. Quartal dieses Jahres ablesen: Obwohl der Lebensmitteleinzelhan

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 049

Service Marketing

Verbraucher und Händler verharren in antrainierten Ritualen

Aktionszuwächse wiegen das Minus im Normalgeschäft nicht auf - Konsumgüterhersteller auch mit dem 3. Quartal nicht zufrieden

Frankfurt, 31. Oktober. Die gute Nachricht zuerst: Der Euro spielt für die Verbraucher beim Einkauf von Konsumgütern für den täglichen Bedarf nicht mehr die Rolle des Buhmanns. Die schlechte: Auf das Marktgeschehen hat dies keine gravierenden Auswirkungen

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 071

Business Kunden

Mit Coupons zum Modekauf

GfK/TW-Kundenmonitor zeigt: Kunden sehen Coupons ambivalent

Zeitungsleser wissen nicht nur mehr, sie können auch günstiger einkaufen. Zumindest Letzteres traf vom 26. September bis zum 5. Oktober auf die Leser der FAZ zu. Dort fanden sie ein Extraheft des Main-Taunus-Zentrums mit 180 Coupons. Mit diesen konnten

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GfK/TW-Kundenmonitor "Coupons"
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 046

Journal Nonfood

High Tech für die Massen

PC-Großaktionen bei Aldi, Lidl & Co. machen dem traditionellen Fachhandel und seinen Marken das Leben schwer. Die Protagonisten des Aktionsgeschäfts wie Medion, 4mbo, Actebis oder Gericom setzen unverdrossen auf Wachstum - vor allem jenseits der deutschen Grenzen. Von Dirk Dietz

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 038

Service Marketing

Der Handel hat bei der Euro-Umstellung nicht geschummelt

Preise sinken im 2. Quartal im Durchschnitt um 2 Prozent - Umsatzverluste - Aktionsflut verwirrt die Verbraucher

Nürnberg, 8. August. Noch immer sind die Euro-Preise den Verbrauchern ein Dorn im Auge - auch und gerade beim Einkauf von Konsumgütern für den täglichen Bedarf. Dabei scheint allerdings ihr Blick getrübt: Denn auch im 2. Quartal 2002 gingen die Preise in

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 003

Seite 3 Journal

Aktionen ohne Biss

Kunden greifen auch bei Sonderangeboten seltener zu

Frankfurt, 1. August. Der Handel hat mit seinen zahlreichen Promotions in den ersten vier Monaten dieses Jahres nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Trotz höherer Preisreduktionen blieben die Verkäufe hinter dem Ergebnis des letzten Jahres zurück. Das er

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 030

Journal Kundenmarketing

Handel verdirbt sich die Preise

Nach der Euro-Einführung und bei anhaltender Konsumzurückhaltung der Verbraucher kämpft der Lebensmitteleinzelhandel um jeden Kunden. Doch die vielen Promotions zeigen zweifelhafte Wirkung: Die Verbraucher könnten sich daran gewöhnen, dass es irgendwann alles im Sonderangebot gibt. Von Erik Lämmerzahl

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Mehr Aktionen, weniger Effizienz
€ 5,75

 
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