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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 044

    Journal Kundenmarketing

    Der lange Abschied von der Aktionitis

    Die Supermärkte wollen sich von den Discountern, namentlich Lidl, nicht mehr vorführen lassen: Sie ziehen sich zunehmend aus dem Preisverhau mit Markenartikeln zurück und bewerben verstärkt ihre Preiseinstiegs-Range. Ein Weg zu mehr Wertschöpfung - oder unausgesprochenes Eingeständnis, dass der Vollsortimenter nur aus der Defensive reagieren kann? Von Matthias Queck

    [12987 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 030

    Journal Kundenmarketing

    Handel verdirbt sich die Preise

    Nach der Euro-Einführung und bei anhaltender Konsumzurückhaltung der Verbraucher kämpft der Lebensmitteleinzelhandel um jeden Kunden. Doch die vielen Promotions zeigen zweifelhafte Wirkung: Die Verbraucher könnten sich daran gewöhnen, dass es irgendwann alles im Sonderangebot gibt. Von Erik Lämmerzahl

    [10310 Zeichen] Tooltip
    Mehr Aktionen, weniger Effizienz
    € 5,75