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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

    Handel

    Vollsortimenter auf dem Vormarsch

    Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

    Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

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    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 046

    Journal Fachthema Frühstücksprodukte

    FACHTHEMA:Frühstücksprodukte

    Gesünder frühstücken

    Wellnesskonzepte dominieren den Markt für Frühstücksprodukte. Insbesondere das Cerealiensegment profitiert vom gestiegenen Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher. Nach zucker- und fettreduzierten Varianten rücken die Markenanbieter in diesem Jahr die Themen Ballaststoffe und Vollkorn stärker in den Fokus. Von Birgit Will

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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 042

    Journal

    Innovationen richtig steuern

    >Innovative Top-Marken können ein wesentlicher Wachstumshebel sein. Zwei Studien von Roland Berger Strategy Consultants zeigen, wie Hersteller das Potenzial ihrer Neuheiten besser ausschöpfen können. Von Dr. Heinrich Olbrich und Alessandra Cama

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    Beim Discounter fällt Neues auf – Innovationserinnerung nach Hauptgeschäften im LEH (%)

    Innovationsoffensiven fallen kaum auf – Spontane Neuprodukterinnerung insgesamt (%)
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 056

    Service Analyse

    Die Zahlen geben Anlass zu einer positiven Grundstimmung

    Konsumgütermärkte haben sich in den vergangenen vier Jahren besser entwickelt als von vielen gedacht - Eine Bilanz von Information Resources GfK

    Nürnberg, 24. Februar. Derzeit wächst das deutsche Bruttoinlandsprodukt dank exzellenter Ausfuhrleistungen wieder mit Veränderungsraten wie zu alten DM-Zeiten. Bei genauerem Hinsehen sind aber auch die Konsumgütermärkte besser als viele glauben. Die Bilan

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    Rahmenbedingungen und ausgewählte wirtschaftliche Eckdaten

    Endverbraucher-Preise im Zeitvergleich
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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 036

    Journal Fachthema Hygienepapiere

    Rollenspiele mit Zugaben

    Die heftigen Preiskämpfe im Handel setzen die Hersteller von Hygienepapieren zunehmend unter Druck. Das betrifft nicht nur Markenartikler, sondern ebenso die Anbieter von Handelsmarken. Die Forderungen der Industrie nach Preisanhebungen werden von Preisreduzierungen im Handel, aber auch von der eigenen Zugabepolitik konterkariert. Daran kann auch ein erfreulicher Premiumtrend kaum etwas ändern. VON ALRUN KRÖNERT

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    Umsätze bei Hygienepapieren - Teilmärkte 2003 in Deutschland inklusive Aldi

    Trendsegment feuchtes Toilettenpapier - Umsatz und Absatz nach Vertriebslinien
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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 038

    Journal Fachthema Spirituosen

    Dynamik vor den entscheidenden Wochen

    Die Spirituosenbranche kann jubeln. Ein Absatzplus von 9 Prozent bis zur 35. Woche im LEH ohne Adi klingt nach den mageren Jahren sensationell. Nüchtern betrachtet verfliegt bei den Markenartiklern die Euphorie: Gewinner sind weiterhin die Handelsmarken und Alcopops, denen wegen ihres Erfolges bei jugendlichen Konsumenten nach Willen der Bundesregierung eine Strafsteuer auferlegt werden soll. Von Manfred Vossen

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    Absatzplus dank Discounter - Einkaufsstätten Spirituosen

    Spirituosen legen zu - Alkoholische Getränkemärkte, LEH Deutschland ohne Aldi
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    Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 044

    Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

    Babykost freut Drogeriemärkte

    Im bereich Babynahrung und -pflege verliert der traditionelle Einzelhandel verliert immer mehr Umsatz an die Drogeriemärkte. Der seit Jahren anhaltende Trend hat sich weiter verstärkt. Und das bei einem sehr begrenzten Markt: Schließlich wuchsen im vergangenen Jahr rund zwei Prozent potenzielle Verbraucher der Baby- und Kindernahrung weniger nach. Von Iki Kuehn

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    Der Markt für Babynahrung

    Babypflege - Entwicklung Vertriebsschienen
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 050

    Service LZ - Schwerpunkt Salescup

    "Gemeinsam Geld verdienen"

    Vkf-Aktionen stärker an Handelspraxis orientieren/Von Hans-Joachim Trauzettel

    Wir leben hier in Deutschland seit den 60er und 70er Jahren in einer Handelslandschaft, die zunächst vom Discount und in der Folge auch von Großflächenmärkten geprägt wurde. Der Gedanke, im Handel große Warenmengen immer günstiger unseren Kunden anzubiete

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 084

    Länder Report Bremen Kaffee

    Marktanteil stützt die Marken-Kompetenz

    Melittas erweiterte Größe fördert expansive Geschäftsfeld-Tendenzen

    sze. Bremen, 29. Februar. Nach einem Investitionsaufwand von rund 15 Mio. DM in den letzten eineinhalb Jahren für zum Teil neue Produktionsanlagen sowie erweiterte Röst- und Silokapazitäten verfügt die Melitta Kaffee GmbH über eine Jahresproduktionsbasis

    [2393 Zeichen] € 5,75