Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 126 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 022

Rückblick Umwelt und Verpackung

Wechselspiel unter den Getränke-Gebinden

PET-Boom verschärft den Wettlauf um Marktanteile - Glasbranche und Dosenhersteller müssen umdenken / Von Heidrun Krost

Frankfurt, 27. Dezember. Während Politik und beteiligte Wirtschaftskreise über den rechten Weg zur "Rettung der Mehrwegquote" streiten, vollzieht sich bei den Abfüllbetrieben und am POS längst der schleichende Wandel: Angetrieben durch die mit Macht in de

[3906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

GDB setzt auf Doppelspitze

Mainz, 1. November. Die Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB), Bonn, rechnet langfristig mit einer erfolgreichen "Doppelspitze aus Glas- und PET-Mehrweg". Wie GDB-Vorstand Andreas Rottke anlässlich der außerordentlichen Generalversammlung in Mainz mittei

[1105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 054

Länder Report Sachsen-Anhalt

Bisher bestes Absatzergebnis erreicht

Leisslinger Mineralbrunnen hat sich mit neuen Verpackungen auf Marktanforderungen eingestellt

Leißlingen, 16. August. Mit den angestrebten 600 Millionen Füllungen will die Leisslinger Mineralbrunnen GmbH in diesem Jahr das bisher beste Absatzergebnis erreichen. Bereits im vergangenen Jahr konnte sich das sachsen-anhaltische Unternehmen in den TOP

[3176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 032

Journal Fachthema Wasser

Wasser-Durst auf höchstem Niveau

Mineralwasser hat auch im vergangenen Jahr den Rekord bei alkoholfreien Getränken gehalten. Und die ganz stillen Mineralwässer ohne Kohlensäure werden bei den Verbrauchern immer beliebter. Im ersten Quartal 2001 kam es gar zu sprunghaften Absatzsteigerungen. Von Jutta Perino

[9547 Zeichen] Tooltip
Wasser-Wege
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 034

Journal Fachthema Wasser

Siegeszug der "ganz Stillen"

Der Trend zum kohlesäurefreien Mineralwasser ist ungebrochen. Unstrittige Marktführer sind dabei die französischen Wässer Volvic (Danone-Konzern) und Vittel (Nestlé), die noch immer zweistellige Zuwachsraten verzeichnen.

[5483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 041

Service Umwelt und Verpackung

Getränkekarton spürt Gegenwind

Tetra Pak setzt auf Verpackungsvarianten - Profiteur eines Pflichtpfandes /Von Heidrun Krost

Frankfurt, 12. Juli. Auch der Getränkekarton spürt den PET-Boom. Aktuelle Berechnungen des Marktforschungsinstituts ACNielsen sowie der Nürnberger GfK belegen Marktverschiebungen zugunsten von PET im Bereich Alkoholfreie Getränke (AfG). Nachdem sich ver

[3373 Zeichen] Tooltip
PET splittet Fruchtgetränkemarkt - Absatzanteile nach Verpackungsarten (incl. ACE)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 038

Journal Report Bier

Biermarkt auf Schrumpfungskurs

Die aktuelle Situation im Biermarkt ist keineswegs rosig. Der Pro-Kopf-Verbrauch sinkt seit Jahren, Preisschwellen im Handel machen den Brauern das Leben schwer. Und mit dem drohenden Zwangsfand auf Einweg kommen Abwicklungs - und Kostenprobleme auf den Handel zu. Von Gerhard Hund

[9818 Zeichen] Tooltip
Top 5 der deutschen Getränke-Gruppen

Die deutsche Brauwirtschaft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

Leichtgewichte kontra Kraftakte

Franken Brunnen ergänzt Sortiment mit 9er PET-Kasten - Flächensparende Alternative

Frankfurt, 17. Mai. Die Sortimentspolitik des fränkischen Süßgetränke- und Mineralwasseranbieters Franken Brunnen ist sowohl bei Produkten wie Gebinden von Vielfalt bestimmt. Zu den jüngsten Investitionen gehört die Entwicklung eines individuellen 9er PET

[2873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 016

Industrie

Importwässer und PET sind gefragter denn je

Mit deutlich zweistelligen Zuwachsraten setzen Volvic und Vittel ihr Tempo fort - PET-Erfolg ruft immer mehr Wettbewerber auf den Plan

Frankfurt, 19. April. Volvic und Vittel setzen ihren Siegeszug 2001 fort. Sie profitieren zwar vom PET-Einweg-Boom, haben aber trotz Höherpreisigkeit bereits kritische Masse erreicht, um ihr Profil als wenig austauschbare Marke zu schärfen. Deutlich zwe

[5243 Zeichen] Tooltip
Top Ten Wassermarken in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 040

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Komplizierte Vielfalt bei AfG

In diesem Jahr stehen Handel und Industrie bei der Warengruppe alkoholfreie Getränke vor großen Herausforderungen: Der Gesamtmarkt stagniert, die Vielfalt von Produkt-und Verpackungsvarianten nimmt zu und der Preisdruck hält an. Doch damit nicht genug: Die Frage, ob und wann Pflichtpfand tatsächlich kommt, verunsichert sowohl bei der Sortimentsführung im Handel als auch bei Investitionsentscheidungen der Industrie. Von Gabriel von Pilar

[12677 Zeichen] Tooltip
Verbraucher kaufen mehr PET-Einweg - Anteil an Softdrinks in Prozent

Teegetränke verlieren an Bedeutung - Neue Segmente Januar bis Dezember 2000 - Veränderungen gegenüber Vorjahresperiode

Neuheiten geben Impulse AfG-Markt Januar bis Dezember 2000 - Veränderung gegenüber Vorjahresperiode
€ 5,75

 
zurück weiter