Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

Journal

Ziemlich aufgeblasen

Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

"Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

[8699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 032

Journal

Fruchtiges Treiben

Die fetten Jahre sind vorbei: Auch beim Trendprodukt Smoothie kehrt allmählich Ernüchterung ein. Es ist Zeit für Ordnung in den Regalen und verbraucherorientierte Platzierungen. Rewe und Dohle gehen mit eigenen Konzepten voran. Heidrun Krost

Wer im Rampenlicht steht, erntet die höchste Aufmerksamkeit. Er hat im Zweifel auch die meisten Neider. So ist es auch mit den Chiquita-Smoothies. Aus dem Hause der traditionellen Obstmarke kommend suchten und fanden die pürierten Früchte den Weg in die

[7601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

PET ist im AfG-Markt unangefochtene Spitze

Glasflasche kann mit "Gold"-Bier punkten - Weitere Verluste bei Alkoholfreien - Aldi-Billigangebote drücken Durchschnittspreise

Frankfurt, 7. Juli. Bei alkoholfreien Getränken erreichte die PET-Flasche laut IRI/GfK in den ersten Monaten eine Spitzenposition von 62,9 Prozent Marktanteil. Glas gerät bei Softdrinks und Mineralwasser weitgehend zum Auslaufmodell, während es bei Bier

[5200 Zeichen] Tooltip
Plastikflasche ist Numer eins - Gebindetrends bei Erfrischungsgetränken - LEH > 200 qm inkl. Aldi + GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 066

Service Umwelt und Verpackung

Der Glasbranche droht der nächste Gau

Traditionspackstoff auch bei der Einweg-Rücknahme diskriminiert - Mehrweg-Brauerei Krombacher hält sich alle Optionen offen

Essen/Kreuztal, 3. März. Der Werkstoff Glas ist mit dem Einwegpfand in Bedrängnis geraten. Mit einer materialbezogenen Rücknahme im Handel steht dem Traditionspackmittel die nächste Diskriminierung ins Haus. Anlässlich einer Informationsveranstaltung, gem

[4522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 003

Seite 3

Ohne Bier geht's im Discount nicht

PET-Flasche kommt Schlüsselrolle zu - IRI/GfK-Marktüberblick

Frankfurt, 17. Februar. Die Bierdose ist weg, die PET-Flasche ist da. Mehrweg erstarkt über Kleinformate, vor allem Multipacks und 11er-Kästen fangen das verlorene Einwegvolumen am Biermarkt auf. Das ist das Fazit aus dem Hause Information Resources/GfK z

[1399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 050

Service Umwelt und Verpackung

Pfand ordnet Bier-Verpackungs-Mix

IRI/GfK-Marktanalyse - Neue Gebinde kompensieren Absatzeinbruch bei Glas und Dose

Frankfurt, 17. Februar. Die Dose ist weg, die PET-Flasche ist da! So ist der Gebindewechsel im Bierbereich auf den Punkt zu bringen. Mehrweg erstarkt über Kleingebinde, vor allem Multipacks und 11er-Kästen fangen das verlorene Einwegvolumen teilweise auf.

[3877 Zeichen] Tooltip
Bier in PET behauptet sich Gebinde-Entwicklung 2004 (LEH > 200 qm inkl. Aldi + GAM)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 038

Service Umwelt und Verpackung

Safter sind mit der Gebindepolitik am Scheideweg

Becker's Bester PEN-Mehrweg als Mittelstands-Modell - Gegenentwurf zum Getränkekarton - Eckes-Granini setzt auf PET-Einweg

Bad Fallingbostel/Freinsheim, 1. Juni. Die Gebindepolitik der Fruchtsaftbranche wird von einem Leitthema beherrscht: Leichtigkeit. Die Glasflasche hat ausgedient, die Plastikvariante kommt, als PET-Einweg bei Eckes oder als PEN-Mehrweg bei Becker's Bester

[5474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Milch fließt in neue Vertriebskanäle

Mix-Getränke: Trendwende zur Plastikflasche - Pfand ebnet den Weg - Müller zieht nach

Frankfurt, 19. Februar. Die leichte Plastikflasche hat Konjunktur. Im vergangenen Jahr hat sie sich als Convenience-Gebinde für Milchgetränke etabliert. Nach Danone, Campina, Ehrmann, Gropper erwartet die Branche jetzt den Einstieg der Müller-Gruppe. De

[3221 Zeichen] Tooltip
Milchgetränke drängen in die Plastikflasche - Mengenentwicklung in PET/PE-Gebinde inkl. Drehverschluss
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 003

Seite 3

GfK-Studie zu Mehrwegsystem

Frankfurt, 17. Juli. Die Deutschen beeilen sich zunehmend, ihre leeren Mehrweg-Getränkeflaschen in den Handel zurückzubringen. Das ergab eine von Coca-Cola in Auftrag gegebene Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Danach bringen 43,5 Prozent

[998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 038

Service Umwelt und Verpackung

Coke analysiert Mehrweg-Zyklus

GFK-Studie: Verbraucher holen sich Pfand innerhalb einer Woche - PET trumpft mit Leichtigkeit

Frankfurt, 17. Juli. Die Deutschen beeilen sich zunehmend, ihre leeren Getränkeflaschen in den Handel zurückzubringen. Das ergab eine von Coca-Cola in Auftrag gegebene Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Die mittlerweile in Berlin ansässige

[3651 Zeichen] € 5,75

 
weiter