Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 018

Industrie

Gerolsteiner greift mit Einweg an

Unternehmen stellt sich auf veränderte Lage ein - Neue innovative Produkte - Aseptische Abfüllung

Frankfurt, 2. Februar. In dem sich dramatisch verändernden Markt für alkoholfreie Getränke geht der Gerolsteiner Mineralbrunnen jetzt in die Offensive: Anders als bisher setzt das Unternehmen mit innovativen und konservierungsfreien Produkten nun massiv

[4425 Zeichen] Tooltip
Gerolsteiner Dachmarkenkampagne 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 002

Kommentar

MANFRED VOSSEN

Getränkemarkt spaltet sich

Die Getränkebranche steht am Scheideweg. Nachdem die führenden Discounter über ihre Insellösungen den Markenanbietern in den vergangenen zwei Jahren schwer zusetzten, entwickelt sich schon der nächste Wirbelsturm. Die ab Mai 2006 geltende neue Verpackung

[3143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 014

Industrie

Wassermarkt vor tiefgreifender Zäsur

Anstieg von PET-Einweg stellt bestehende Strukturen in Frage - Industrie beobachtet wachsam -Getränkefachgroßhandel bedroht

Frankfurt, 3. November. Im Mineralwassermarkt sind mit der neuen Verpackungsverordnung gravierende Veränderungen zu erwarten. Nicht nur Gerolsteiner-Chef Jörg Croseck erwartet einen weiteren starken Anstieg von PET-Einweg - mit erheblichen Konsequenzen f

[4900 Zeichen] Tooltip
PET-Einweg ist einziges Wachstumsgebinde - Entwicklung der Gebindetypen im Wassermarkt - Absatz in Mio. Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 036

Journal Sortiment

Wasser-Marsch im Discount

Aldi, Lidl, Norma & Co. verkaufen Wässer unter ihrem Label in riesigen Mengen. Zurzeit laufen 27 Prozent des Haushaltskonsums über die Billigschiene. Tendenz steigend. Von Daniela Rück

[8186 Zeichen] Tooltip
Milliarden-Geschäft mit Wasser Marktanteile in den Mineralwasser-Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 056

Länder Report Niedersachsen

Wellness-Welle erreicht auch Handelsmarken

WeserGold profitiert vom Karton-Boom im Discount - Zusatznutzen für den Verbraucher

Rinteln, 29. Juli. Mit ACE-Getränken und der neuen Mineralwasser-Sorte "Extaler Wellness" und ist die WeserGold Getränkeindustrie GmbH & Co.KG in Rinteln im vergangenen Jahr mit auf die Gesundheitswelle aufgesprungen. "Wir setzen auf Zusatznutzen für den

[2713 Zeichen] Tooltip
Umsätze bei Riha steigen - in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 046

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Sommer pusht Absatz

Die Marktdaten von ACNielsen bescheinigen dem AfG-Markt satte Zuwächse. Profitieren konnten vor allem pfandfreie Getränke wie Eiskaffee, Eistee, und stille Limonaden sowie Mineralwasser. Gleichzeitig leidet der Markt unter Wertverlust. Der Umsatz konnte gegenüber dem Absatzplus nicht mithalten. Von Herbert Latz-Weber

[10157 Zeichen] Tooltip
Zuwächse für die Pfandfreien - AfG-Umsätze in LEH und GAM

Eiskaffee boomt auch im neuen Jahr - Umsatzentwicklung in LEH und GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 048

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Getränkeumsätze explodieren im Discount

Der deutschen Getränkeindustrie geht es besser als vielen anderen in der Nahrungsmittelwirtschaft. Der Verbrauch von alkoholfreien Getränken steigt, Schorlen und Energydrinks boomen. Einzig die Handelsmarken verderben die gute Stimmung der Markenhersteller. Von Manfred Vossen

[10748 Zeichen] Tooltip
Pro-Kopf-Verbrauch Alkoholfreie Getränke 2002 - AfG gesamt 266,2 l (+3,7 %)

Nur Discounter legen zu - AfG-Entwicklung in den Vertriebsschienen

Erfrischender Trend in neuen Segmenten - AfG-Entwicklung nach Produktgruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

Der PET-Express rollt unaufhaltsam weiter

Fresenius-Kongress: Trend zu Kunststoff auch bei stillen Wässern - Bei Fruchtsäften gilt Kaltaseptik versus Heißabfüllung

Bad Neuenahr, 6. Februar. PET ersetzt im Getränkebereich immer öfter die Glasflasche. Neue Abfülltechniken haben den leichten Gebinden auch bei empfindlichen Fruchtsäften den Durchbruch verschafft. Gleichzeitig sehen Experten bei stillem Wasser und Near W

[5390 Zeichen] Tooltip
Strukturwandel im Verpackungsmix - Anteil der Materialien bei Mineralwasser (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 017

Industrie

Petcycle und GDB nähern sich an

Systemanbieter treibt es unter ein Dach - Abschluss bis zum Herbst - Votum für Zwangsabgabe

Frankfurt, 20. Juni. Der sich bereits zu Jahresbeginn abzeichnende Zusammenschluss zwischen der Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB) und Petcycle nimmt konkrete Formen an. Beide Partner bestätigten gegenüber der LZ, dass sie seit einigen Wochen "verti

[3924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 017

Industrie

GDB strebt mit PET an die Spitze

Frankfurt, 29. Mai. Die Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB) will mit ihrem PET-Mehrwegpool im laufenden Jahr einen Marktanteil von 10 Prozent am Mineralwassermarkt erreichen. Die PET-Perlenflasche hat sich seit ihrer Einführung vor zwei Jahren kontinui

[1502 Zeichen] € 5,75

 
weiter