Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 045

Länderreport Rheinland-Pfalz

Gefasst durch Zeiten der Konsolidierung

Die rheinland-pfälzischen Produzenten rechnen nach Wachstumsjahren mit Abstrichen, ohne in Panik zu verfallen Andreas Hösch

Das laufende Jahr dürfte für die rheinland-pfälzische Ernährungsindustrie ein ganz besonders spannendes sein. Denn Rheinland-Pfalz ist in der Hauptsache Weinland; ein Großteil der deutschen Weine stammt von dort. Und es stellt sich die Frage, wie sich ei

[4896 Zeichen] Tooltip
BELIEBTER ROTER - Deutsche Weinsorten im LEH (Mengenanteile in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 047

Länderreport Rheinland-Pfalz

Rheinhessen-Sorten erweitern Blanchet

Mainz. Die Racke GmbH&Co. KG bringt mehr deutsche Weine unter die Dachmarke Blanchet. So werden derzeit Dornfelder und Riesling halbtrocken aus Rheinhessen eingeführt. Dornfelder Rosé gibt es bereits, aber nur als Saisonlistung. Mit dem rebsortenreinen Q

[1603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 057

Länderreport Rheinland-Pfalz

Preisauf, preisab nah beieinander

Rheinland-Pfalz zehrt von der anhaltenden Deutschweinlust - Klassiker und Newcomer in anderen Segmenten | Andreas Hösch

Das ist schon eine verrückte Situation. Während in der Milchbranche die Preise steigen und stürzen und eine Molkerei in der Eifel wegen Bauernblockaden nicht mal mehr ihre Werkstore aufkriegt, sind die Weinerzeuger an der Mosel guter Stimmung. Warum? Die

[4024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 057

Länderreport Rheinland-Pfalz

Discount startet Edel-Offensive 2008

Frankfurt. Wer macht das Rennen um das lukrative Segment des Deutschweins? Aldi nicht, so beweist es jedenfalls das jährliche GfK-Haushaltspanel. In allen Einkaufsstätten wurden 2007 5 Prozent mehr deutsche Weine abgesetzt - der wertmäßige Zuwachs lag be

[1935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 058

Länderreport Rheinland-Pfalz

"Michel Schneider" von ZGM auf Rang 3

Frankfurt. Die Zimmermann-Graeff&Müller GmbH&Co. Weinkellerei aus Zell an der Mosel hat von ihrer Hauptmarke "Michel Schneider" 2007 in Deutschland rund 4,5 Mio. Flaschen abgesetzt. Diese Zahl nennt Geschäftsführer Johannes Hübinger. ZGM befände sich som

[1836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 058

Länderreport Rheinland-Pfalz

Wertvolle heimische Trauben

Weingeschäft verliert nicht an Fahrt

Rebensaft legt 2007 um 2,3 Prozent zu - Deutschwein überproportional - Preismittel um 2,40 Euro

Frankfurt. Absatzplus und steigendes Preisniveau: Trotz Alkoholdebatten hat sich Wein auch 2007 behauptet und seine Sonderstellung innerhalb der alkoholhaltigen Getränke bestätigt. Bei heimischen Tropfen wird Rotwein wichtiger, im internationalen Verglei

[4049 Zeichen] Tooltip
WERTVOLLE HEIMISCHE TRAUBEN - Durchschnittspreise in Euro/Liter (2007)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 059

Länderreport Rheinland-Pfalz

Besser gemeinsam

Deutsches Weintor bekräftig seinen Kooperationswillen

Ilbesheim. Trotz Fehlschlag in der Vergangenheit ist Zusammenarbeit bei Produktion und Vertrieb für Weintor ein zentrales Anliegen. "Kooperationen sind sinnvoll, aber nicht einfach zu realisieren." Andreas Töpfer, Vorstand a. D. bei der Weintor eG, Ilbes

[2211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 060

Länderreport Rheinland-Pfalz

Erben führt die Liste an

Langguth-Erben-Wein steht im Marken-Ranking vor Blanchet

Traben-Trarbach. Langguth-Erben hat Erhebungen von IRI/GfK einholen lassen. Ergebnis: Erben-Wein landet als Marke an der Spitze. Das Unternehmen verspricht für 2008 massive Werbepower. "Eine Marke ist im Idealfall überall erhältlich, zum gleichen Preis u

[2967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 070

Länder Report Österreich

Winzer Krems erntet ausschließlich per Hand

Genossenschaft verspürt Wind im Deutschland-Geschäft mit teurem Wein - Hohe Investitionen

Krems, 18. Oktober. 100 Prozent Vermarktung aus eigenen Vertragsweingärten im Umkreis von Krems, Traisental, Wachau und dem Donauland verspricht die Winzer Krems reg. Gen.m.H. Die knapp 1300 Mitglieder zählende Genossenschaft, die neben Lenz Moser zu den

[2718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 070

Länder Report Österreich

Definierte Preisgrenze gewahrt

Lenz Moser fährt in Deutschland Hochwertigkeits-Strategie - Auch Discount-Geschäft möglich

Krems, 18. Oktober. Die Weinkellerei Lenz Moser AG, Teil der Linzer VOG-Gruppe, baut ihr Deutschlandgeschäft aus. Laut Marketingmanager Friedrich Wimmer lag der Umsatz von Lenz Moser mit Weinen im deutschen LEH per Ende Juli bei rund 4,5 Mio. Euro und so

[3560 Zeichen] € 5,75

 
weiter