Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 014

Industrie

Freixenet auf der Überholspur

Hohes zweistelliges Plus nach Einbruch im Vorjahr - Deutliche Preiserhöhung angekündigt

Wiesbaden. Der Cava-Anbieter Freixenet befindet sich derzeit auf der Überholspur. Das, was der Sekthersteller im vergangenen Jahr durch eine Edeka-" Strafaktion" verloren hatte, konnte die Wiesbadener Niederlassung im Verlauf des Jahres mehr als kompensi

[4581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 061

Länder Report Frankreich

Bordeaux ist für große Weine gemacht

Yvon Mau zieht positive Firmenbilanz - "Premius" legt in Deutschland 12 Prozent in der Menge zu

Gironde-sur-Dropt, 30. August. Jean-François Mau, Generaldirektor des Bordelaiser Weinhandelshauses Yvon Mau in Gironde-sur-Dropt, lehnt es ab, nur in Volumen und niedrigsten Preisen zu denken. Das könnten andere Weinbauregionen der Welt vielleicht besse

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 024

Frischware

Markenweine tun sich schwer

Marktforscher ermitteln für führende Anbieter schwere Einbußen

Frankfurt/Düsseldorf, 17. März. Der Absatz der wichtigsten Markenweine im deutschen Handel war 2004 um 9 Prozent rückläufig. Das ganze Markensegment steht - abgesehen von positiven Einzelfällen - seit Jahren unter Druck. Keiner der Markenweine auf dem deu

[1684 Zeichen] Tooltip
Ernüchternde Bilanz Top 10 Markenweine 2004 (ohne C+C, ohne Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 067

Länder Report Spanien

Der Markenaufbau hat funktioniert

Gute Entwicklung bei Mederaño de Freixenet - Absatzplus von 23 Prozent im ersten Quartal

Barcelona, 27. Mai. Der Einstieg in das Markenwein-Geschäft mit der Schaffung von Mederaño hat sich für Freixenet als Glücksgriff erwiesen. Seit der Einführung in Deutschland auf der Prowein 1999 ist der Absatz in Deutschland auf ein jährliches Volumen vo

[5245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 044

Journal Report Wein/Sekt/Champagner

Ausländischer Wein auf Niedrigpreisniveau

Ein zu heißer Sommer hat den nach wie vor florierenden Weinkonsum etwas gebremst und für eine Absatzerholung von Weiß- und Roséweinen gesorgt. Selbst ausländische Weißweine verzeichneten ein gutes Umsatzplus. Doch der nächste Rotwein-Winter kommt bestimmt. Ihre Marktführerschaft konnten die Auslandsweine behaupten. Die Pflege mittelpreisiger Markenweine, Wein-Innovationen und eine moderate Preispolitik im Preiseinstiegsbereich gewinnen hier an Bedeutung. Von Thomas Köhr

[9586 Zeichen] Tooltip
Auslandsweine legen wieder zu - Entwicklung nach Herkunftsländern

Erholung für Weiß und Rosè - Absatzentwicklung LEH gesamt (exkl. Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 056

Länder Report Spanien

Karriere weiter ungebremst

Freixenet-Wein "Mederaño" schon bei 6,5 Mio Flaschen

Nieder-Olm, 5. Juni. Die vor drei Jahren von Cava-Produzent Freixenet herausgebrachte Markenwein-Serie "Mederaño de Freixenet" macht seit ihrer Einführung am deutschen Weinmarkt ungebremst Karriere. Bis Jahresende 2002 wurden insgesamt mehr als 6,5 Mio. F

[2179 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Marke Mederaño nach Vertriebslinien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 020

Frischware

Prowein schwimmt auf globaler Welle

Düsseldorfer Messe zieht weltweit Akteure an - Wein liegt auch in Deutschland ungebrochen im Trend / Von Christoph Murmann

Düsseldorf, 28. März. Die Düsseldorfer Prowein hat mit 2846 Ausstellern aus 43 Ländern und über 25000 Fachbesuchern ihre Stellung als eine der beiden wichtigsten internationalen Weinfachmessen bestätigt. Die führenden Weinerzeuger Deutschlands und der Wel

[3722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 020

Industrie

Der Handel verpasst Chancen im Sektgeschäft

Im Vorfeld der Fachmesse ProWein weist Eckes auf problematische Platzierungsentwicklungen im Lebensmittelhandel hin

Nieder-Olm, 21. März. ,,Das Wachstum des Weinsegmentes darf im Lebensmittel-Einzelhandel nicht weiter zu Lasten des Sektsortiments gehen." Diese Auffassung vertritt Vertriebsgeschäftsführer der Eckes Spirituosen & Wein GmbH, Manfred Hilpert. Schon jetzt s

[7829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 044

Journal Fachthema Wein

Gute Lobby, gute Geschäfte

Wein ist "in". Selten zuvor war das gesellschaftliche Klima so günstig wie heute. Im Gegensatz zu andern alkoholischen Getränken gilt Wein als kommunikativ und gesundheitsfördernd. Und die Absatzkurve im LEH zeigt weiter nach oben. Der Aufschwung wird dabei in erster Linie von Rotweinen getragen.

[11280 Zeichen] Tooltip
Weinkonsum steigt - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi

Rotwein immer beliebter - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 054

Journal Report Sekt/Champagner

Freixenets "One-Brand-Show"

Cava scheint auf dem deutschen Markt langsam an seine Wachstumsgrenzen zu stoßen. Das Marktforschungsinstitut Nielsen notiert in dem Segment "Spanischer Sekt" erstmals seit Jahren einen deutlichen Rückgang. Bis Ende Juli wurden davon im deutschen LEH (ohne Aldi) 18 Prozent weniger verkauft als in der entsprechenden Vorjahresperiode. VON WERNER ENGELHARD

[4522 Zeichen] € 5,75

 
weiter