Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 042

Marketing/Analyse

Werbepower als Krisenretter

GfK-Studie belegt Erfolg antizyklischer Strategien

München. Eine Abkehr von der klassischen Jahres- hin zu einer flexiblen Konjunkturzyklusplanung fordern GfK und Serviceplan in einer groß angelegten Marketingstudie. Hohe Werbepower sowie Innovationen sind demnach gerade in Krisenzeiten Voraussetzung für

[3393 Zeichen] Tooltip
VERLIERER SENKEN KOMMUNIKATIONSBUDGETS - Maßnahmen oder Instrumente, die die aktuelle Situation verändert oderreduziert haben ? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 029

Journal

Gegen den Strom

Während die Werbebudgets in vielen Unternehmen sinken, gehen einige Konsumgüterhersteller mitten in der Krise verstärkt in die Offensive. Ihr Ansatz erfordert Mut und einen genauen Blick auf die Verbraucher. Jens Holst

Nicht nervös werden - vielleicht liegt darin eines der besten Rezepte gegen die Krise. Godo Röben jedenfalls ist ein Mann, der die Ruhe bewahrt. Seine Werbeausgaben hat der Marketing-Geschäftsführer der Rügenwalder Mühle 2009 um 10 Prozent hochgefahren,

[9301 Zeichen] Tooltip
STEIGENDE INVESTITIONEN - Die Top 10 der Werbungtreibenden in der Konsumgüterindustrie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 036

Journal

FACHTHEMA: HYGIENEPAPIERE

Zerreißprobe

Eine der bekanntesten deutschen Marken ist neuerdings mehr als ein Taschentuch. Tempo gibt es künftig von der Rolle, als Toilettenpapier. Der Schritt ist mutig: Markentransfers sind riskant und oft erfolglos. Eine Zerreißprobe für Tempo? Dirk Dietz

Natürlich hat die Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) ihre Hausaufgaben so gründlich und sauber wie ein Musterschüler erledigt. Damit keine Frage unbeantwortet und kein Zweifel zurückblieb, hat der größte europäische Hersteller von Hygienepapieren die B

[11278 Zeichen] Tooltip
AKTIONSPREIS-BAROMETER - Hygienepapiere - Die meistbeworbenen Hygienepapiere im Ranking - Basis: SB-Warenhäuser (SBW), Verbrauchermärkte (VB), Fachmärkte und Discounter aus 50 Städten - KW 08 - 19/2009Alle Preise inkl. MwSt.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 027

Journal

Günstige Zeiten

Von einem schwachen Start für Aldi und Lidl ist bei Kaufleuten nichts zu spüren. Wissenschaftler bescheinigen den beiden Discountern die richtige Preispolitik. Jan Mende

Auffällig wie es die Zahlen sind, ist auch die Skepsis: Nicht einmal der Wettbewerb scheint auch nur den Anflug von Freude zu empfinden. Dabei haben die Marktforscher der GfK für die ersten zwei Monate des Jahres Aldi und Lidl nicht nur rückläufige Umsät

[8654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 018

Industrie

Unilever Deutschland tritt aufs Gas

Hoher Werbedruck - Promotionpakete geschnürt - Straffere Struktur - Sorge über Rohstoffkosten

Hamburg, 22. März. Unilever Deutschland sieht sich nach einem Jahr der Umstrukturierungen bestens gerüstet, um 2007 an positiven Konsumtrends voll teilzunehmen. Im operativen Geschäft kam es bereits 2006 zu einer Wende. Der Umbau des Unilever-Konzerns se

[4217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 048

Journal Fachthema Süsswaren

Mehr Sicht erhöht Süßwarenverkauf

Verbesserte Sortimentsaufteilungen und Platzierungen können spürbare Mehrumsätze bescheren. Vor allem Ferrero belegt das immer wieder mit Untersuchungen. Das Unternehmen macht sich damit zum Vorreiter der Branche. Von Andreas Chwallek

[8992 Zeichen] Tooltip
Die Süßware ist vorverkauft - Werbeausgaben pro Kategorie in Mio. EUR, 2005

Impulsstarke Kategorie - Anteil der Impulskäufe in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 039

Journal

Discount am Scheideweg

Mit Netto hat nun auch Edeka einen Discounter. Doch langsam wird es eng in diesem Segment. Wer hat die besten Karten? Start einer Serie der LZ über den Lebensmittel-Discount. Von Gerd Hanke

[12427 Zeichen] Tooltip
Auf dem Weg zur 50-Prozent-Marke - Umsatzanteil Discount im Lebensmitteleinzelhandel

Durchwachsene Bilanz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 067

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Lukrative Nische erfolgreich besetzt

Nölke erfolgreich mit "Gutfried Junior" - Aldis Einstieg ins Kindersegment nicht gespürt

Versmold, 3. November. Die Heinrich Nölke GmbH & Co. KG, Versmold, scheint mit der Kommunikationsstrategie für ihre Marken, allen voran "Gutfried" sowie "Gutfried Junior", auf dem richtigen Weg: Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer Ralf Diesing berich

[3994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 069

Länder Report Hamburg

Lupenreiner Markenanbieter

Langnese-Iglo setzt trotz starker Handelsmarken weiter auf Marke - Erfolge bei Eiskrem

Hamburg, 25. März. Die Langnese-Iglo GmbH verzichtet trotz des Erfolgs von Discountern und Handelsmarken in den Segmenten Eis und Tiefkühlkost darauf, selbst in die Produktion von No-Names einzusteigen: "Wir sind ein lupenreiner Markenartikler - ohne wenn

[4291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 046

Journal Wettbewerb

Im Schatten des Cowboys

Das Geschäft mit Consumer Electronic wird härter. Schlechte Spannen und immer kürzere Produktzyklen verschärfen den Wettbewerb. Preisaggressiv peitscht der Branchenprimus Media-Saturn das Tempo an und pflegt mit gigantischem Werbeaufwand die Mär vom Schnäppchen-Markt. Viele Fachhändler bleiben auf der Strecke. Von Tanja Trenz

[8709 Zeichen] Tooltip
Noch dominieren Spezialisten - Umsatzverteilung bei Consumer Electronic und Weißer Ware
€ 5,75

 
weiter