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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 035

    IT und Logistik

    Digitale Instore-Werbung erweist sich als Hit

    GfK-Auswertung zeigt, dass Werbespots in Dohle-Märkten bei den Kunden hängen bleiben und sich auch auf den Warenkorb auswirken

    Siegburg. Die Begleitforschung zum Dohle-Projekt " Sunrise" zeigt nach Angaben der Beteiligten, dass digitale Werbung am POS wirkt. Die GfK ist mit zwei Kundenbefragungen und der Auswertung der Abverkaufsdaten der beworbenen Produkte beauftragt. Kassend

    [4175 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 050

    Schwerpunkt Informationstechnologie

    Digital Signage steht in den Startlöchern

    Frankfurt. Digitale Instore Werbung steht im LEH in den Startlöchern. Doch noch warten Handel und Industrie auf den Startschuss in Gestalt von Wirksamkeitsnachweisen und Vermarktungsmodellen gegenüber den Markenartikelherstellern. Ein Argument für POS-W

    [1723 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 037

    IT und Logistik

    Hit testet digitale Instore-Werbung

    Dohle will Erkenntnisse über neues POS-Medium - Händler-Botschaft im Vordergrund - Industrie-Spots als Ergänzung

    Siegburg. Die Dohle Handelsgruppe will in zehn Hit-Märkten die Effekte digitaler Instore-Werbung testen. Das Projekt soll durch den Vergleich mit klassischen Filialen, die Analyse von Kassendaten und die Befragung von Shoppern neue Erkenntnisse über Rekl

    [4222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 003

    Seite 3

    POS-Wirkung unterschiedlich

    Frankfurt, 30. August. Trotz anhaltender Kritik aus der Markenartikelindustrie setzt der Handel einen Gutteil der vereinbarten Promotions nicht um. Ein Grund: die unterschiedliche Wahrnehmung der Bedeutung der POS-Werbehelfer zwischen Verbrauchern und Ma

    [1011 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 048

    Service Marketing

    Händler verstärken Maßnahmen auf der Fläche

    Erfolgreiche POS-Werbemittel informieren und lösen beim Kunden einen Aha-Effekt aus - Unterschiedliche Wahrnehmung

    Frankfurt, 30. August. Um den Abverkauf anzustoßen, steht der Markenartikelindustrie eine Vielzahl von verkaufsfördernden Hilfsmitteln und POS-Werbemedien zur Verfügung. Doch deren Wahrnehmung durch die Kunden garantiert nicht automatisch Kaufrelevanz. W

    [8398 Zeichen] Tooltip
    Bekanntheit und Relevanz von Vkf-Instrumenten - Verbraucherbefragung - Angaben in Prozent

    Eingesetzte Vkf-Instrumente - Marktleiterbefragung - Angaben in Prozent

    Viele Promotions scheitern - Wie viel Prozent der abgesprochenen Vkf-Maßnahmen wurden in Ihrer Verkaufsstätte in den vergangenen zwölf Monaten nicht ausgeführt?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 053

    Service

    Ansprüche der Kunden nehmen weiter zu

    GfK-Studie: Handzettel bleibt das effizienteste POS-Instrument - Verbraucher mögen Maßnahmen mit konkretem Nutzen

    Nürnberg, 7. September. Kaufen oder nicht kaufen - diese Frage entscheidet der Verbraucher weitgehend auf der Fläche. Entscheidungshilfe bietet der Handel mit seinen POS-Maßnahmen. Dabei besteht jedoch leicht die Gefahr, dass der Kunde sich von zu vielen

    [4414 Zeichen] Tooltip
    Viele Aktionen werden nicht realisiert - (bezogen auf die letzten 12 Monate)

    Gründe für nicht umgesetzte POS-Maßnahmen - (Mehrfachnennungen möglich)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 040

    Service Marketing

    Mobilplakate im Einkaufswagen zahlen sich aus

    Haribo hat mit Hilfe des Werbetools am POS Marktanteilszuwächse bei Fruchtgummi verzeichnet

    Frankfurt, 10. August. Kein Medium ist dem Kunden beim Shoppen so nahe wie der Einkaufswagen und das Mobilplakat in der rollenden Tragehilfe. Eine Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, belegt nun, dass sich die Nähe auch in der Wer

    [1979 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 058

    Service Marketing

    Pröbchen und Häppchen aus weiblicher Hand

    Handel empfängt Werbedamen mit offenen Armen - Handzettel besonders akzeptiert - GfK analysiert Wirkung von POS-Maßnahmen

    Frankfurt, 13. Februar. Nicht jede Werbemaßnahme, die beim Kunden gut ankommt, führt automatisch auch zum Griff ins Regal. Als attraktiv betrachten drei von vier Verbrauchern Coupon- und Rabattaktionen - allerdings nur dann, wenn für sie mindestens eine E

    [4729 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 050

    Service Marketing

    Handzettel verführen die Kunden zum Kauf

    Neue GfK-Studie untersucht Wirkung und Akzeptanz von Point-of-sale-Maßnahmen vom Bodenkleber bis zum Video-Monitor

    Nürnberg, 5. Dezember. Displays, Handzettel, Einkaufswagenwerbung, Duftsäulen - es gibt mehr als ein Dutzend Möglichkeiten, um direkt vor Ort, am Point of Sale das Kaufinteresse der Kunden zu wecken. Nur: Welche dieser Werbemaßnahmen versprechen den größt

    [4976 Zeichen] € 5,75