Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 201 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 020

Business

Lahmes Dickschiff, flotte Beiboote

Während für Karstadt nach der Arcandor-Pleite verschiedene Modelle öffentlich diskutiert werden, ist eine Lösung für die Versand-Holding Primondo nicht in Sicht. Die Spezialversender gelten zwar als profitabel und gut verkäuflich, ein Problem ist jed

Während eine mögliche Lösung für die Karstadt-Häuser öffentlich diskutiert wird, ist es beim Thema Primondo ruhig. An mangelnder Größe der Holding, unter deren Dach Arcandor seine Versandunternehmen gebündelt hat, liegt das sicher nicht. Während Karstadt

[11166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 062

Länder Report Schweiz

Bina will Trend zu Eigenmarken nutzen

Umsatzsprung auf über 500 Mio. CHF - Auslandsgeschäft wächst weiter zweistellig - Gute Resonanz bei Fertigmenüs

Bischofszell. Nach einem äußerst erfolgreichen Geschäftsjahr 2008 setzt die Bischofszell Nahrungsmittel AG auch aktuell auf den steigenden Trend zu Eigenmarken. Gegen die Preisschlachten im Markenartikelbereich werden Handelsmarken offenbar immer wichti

[3423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 045

IT und Logistik

Media-Saturn nimmt zweiten Anlauf

Wiedereinstieg in den E-Commerce - Onlineshop startet in Österreich und den Niederlanden

Ingolstadt. Nach einer Auszeit von zwei Jahren steigen Media-Markt und Saturn wieder in den E-Commerce ein. Allerdings zunächst im benachbarten Ausland. Ende 2009 will die Metro-Tochter in den Niederlanden und Österreich mit Online-Angeboten starten und

[2605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 036

Journal Fachthema Frühstücksprodukte

FACHTHEMA: FRÜHSTÜCKSPRODUKTE

Die zweite Müsli-Welle

Der einst von der Kölner Rockband BAP besungene Müsli-Man ist längst kein Alternativer mehr. Heute greifen "Normalos" verstärkt zum ausgewogenen Getreidefrühstück. Die Entscheidung am Regal fällt dabei zusehends leichter, denn nicht nur in Sachen Ges

Die Konsumenten haben im vergangenen Jahr an den Müsliregalen kräftig zugelangt. Das zeigen die aktuellen Daten von ACNielsen. Mit Blick auf die ersten neun Monate konstatieren die Frankfurter Marktforscher jedenfalls ein stattliches Wachstum. LEH und Dr

[9150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 073

Länderreport Dänemark

Der Vorsprung bleibt gewahrt

Durch interne Branchenabsprachen hält Dänemark den hohen Standard seiner ökologischen Produktion | Andreas Hösch

Kein Neujahrstag wie jeder andere war der 1. Januar 2009 für die dänische Nahrungsmittelwirtschaft. Denn auch wenn beim nördlichen Nachbarn noch mit Kronen bezahlt wird und nicht mit Euro, ist das Land doch Teil der EU und unterliegt deren Gesetzgebung.

[5563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 021

Rückblick Marketing

Highlights

Feindliche Übernahme: Nach monatelangem Tauziehen akzeptiert das britische Marktforschungsunternehmen Taylor Nelson Sofres (TNS) im Herbst das Übernahmeangebot des von Firmenjäger Martin Sorell geführten WPP-/Kantar-Konzerns. Verlierer in dem seit Mai ge

[2597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 010

Handel

Spar Austria poliert Großflächen auf

Branchenzweiter schärft Preisprofil - Nonfood-Konzept mit Fokus auf Themenwelten

Linz. Spar Österreich poliert die Großflächen im preisaggressiven Wettbewerb auf. Der Branchenzweite schärft das Preisprofil und krempelt das Nonfood-Sortiment um. Vor allem Lidl gilt als preisaggressiv. Getrieben vom Discount locken Spar und Rewe nun w

[3185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 010

Handel

Penny wird neuer Marktführer in Tschechien

Plus-Kauf stärkt das Filialnetz im Nachbarland - Umstellung der Standorte bis 2009 geplant

Frankfurt. Der Kauf von 142 Plus-Märkten macht aus Penny eine Discount-Großmacht in Tschechien. Der Rewe-Discounter hält damit Konkurrent Lidl auf Distanz. Die Plus-Märkte sollen bis 2009 integriert sein. Nachdem die tschechischen Kartellbehörden grünes

[2325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 109

Personalien

Hans-Jürgen Grabias (57, Foto), seit Oktober 2001 Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg, wird nach Informationen aus dem Unternehmensumfeld seinen Vertrag nicht verlängern und im September 2009 bei der Brauerei ausscheiden

[5837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 038

Business Handel

Einzelhandelsumsatz wächst stark im Osten

In Zentral- und Osteuropa sind die Wachstumsraten des Einzelhandelsumsatzes zwischen 2007 und 2009 deutlich stärker gestiegen als in Westeuropa. Das geht aus dem jährlich aktualisierten GfK Standortatlas Europa von der GfK GeoMarketing hervor. Demnach ha

[890 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter