Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 026

    Frischware

    Brot bleibt spannend

    Backkongress 2010 lotet Chancen und Risiken der Branche aus

    Wiesbaden. Der breite Einstieg der Discounter ins Geschäft mit frisch vor Ort gebackenen Backwaren wird vor allem den restlichen Lebensmitteleinzelhandel treffen. "Für die Discounter und damit für den LEH insgesamt stellen frische Backwaren im sich vers

    [3004 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 004

    Handel

    SB-Warenhäuser im Abwärtssog

    Großflächen büßen deutlich Umsatz ein - Kaufland wächst gegen den Trend - Starke Konkurrenz - Problem Nonfood

    Frankfurt. Die SB-Warenhäuser spüren Druck von allen Seiten. Der Preiswettbewerb wird schärfer, und andere Handelsformate ziehen immer mehr Umsatz aus der Großfläche ab. Kontinuierlich verliert das Segment an Umsatz. Kein Vertriebsformat verliert in der

    [4776 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung in Prozent; 2 000 = 100 Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 010

    Handel

    LEH drängt ins Tankstellen-Geschäft

    Spar Österreich eröffnet " Express-Shops" - Reaktion auf Billa und Hofer

    Salzburg. Der österreichische Lebensmittelhandel kommt sich jetzt auch an den Zapfsäulen ins Gehege. Nach Billa steigt jetzt auch Spar nun in das Tankstellengeschäft ein. Spars neuer "Express"-Shop in Salzburg hat Symbolcharakter. Nur ein Steinwurf ist

    [3992 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 020

    Business

    "C&A ist unser Vor- und Feindbild"

    André Maeder, der neue CEO bei Charles Vögele, über die neue Ausrichtung des Unternehmens, neue Läden und Kooperationen sowie die neuen Kampagnen

    TW: Kaum hatten Sie Ihren Job bei Charles Vögele angetreten, musste die Spitze des Verwaltungsrats, der Sie ja eingestellt hat, den Schreibtisch räumen. Was war das für ein Gefühl? André Maeder: Das war ein bisschen speziell, aber die heutigen vier Verw

    [16248 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 009

    Handel

    Spar baut auf Großflächen

    Österreichs Branchenzweiter expandiert und optimiert Konzept bei Interspar-Märkten

    Schwaz, 22. Juni. Spar Österreich erhöht im SB-Warenhausgeschäft die Schlagzahl und will über neue Flächen und den Ausbau bestehender Märkte stärker wachsen. Großflächen im Alpenland stehen zunehmend im Wettbewerb mit dem massiv expandierenden Discount.

    [4688 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 052

    Journal Fachthema Leicht & Gesund

    Mehr Geld für weniger Kalorien

    Angst vor dem Dicksein, das schlechte Gewissen der Kaloriensünder und Naschkatzen beleben das Geschäft der Hersteller von gesunden, vitaminreichen und leichten Lebensmitteln mit funktionalem Mehrwert. Von Heike Balzer

    [14540 Zeichen] Tooltip
    Die Hälfte der Haushalte achtet auf gesunde Ernährung

    Anteil der zustimmenden Haushalte (in Deutschland in %) im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 028

    IT und Logistik

    Spätzleland oder Suppenregion

    Barilla betont beim Category Management die regionalen Unterschiede beim Kauf von Nudeln

    Köln, 9. Juni. Unterschiede in den Verbrauchergewohnheiten erfordern bei etlichen Warengruppen ein ausgeprägt regionsbezogenes Category Management (CM). Das zeigen positive Erfahrungen von Barilla bei Nudeln, Pasta und dazu passenden Saucen. "Der Süden

    [4415 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 039

    Journal Vertriebskonzept

    Frisch im Wiener Wald

    Der neue Eurospar am Wiener Stadtrand ist ein Vorzeigeobjekt der Spar Österreich. Der Markt beeindruckt schon alleine durch sein üppiges Sortiment. Hinzu kommen spannende gastronomische Ideen. Der Markt ist Spars Antwort auf Big Billa. Von Dietrich Holler

    [7027 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 010

    Handel

    Rewe Austria-Tochter Merkur sorgt für Wirbel

    Auslistung von knapp 2000 Markenartikeln - Hofer marschiert voran - Spar will Eigenmarkenanteil weiter ausbauen

    Frankfurt, 31. Oktober. Die breit angelegte Auslistungsaktion der Rewe Austria-Tochter Merkur sorgt für Wirbel auf dem österreichischen Markt. Hersteller befürchten, dass auch beim Marktführer Billa die Sortimente durchforstet und noch stärker durch Hande

    [5385 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 014

    Industrie

    GfK zieht positive Bilanz

    Entwicklung im Bereich Getränke im ersten Halbjahr 2000

    GvP. Frankfurt, 24. August. Eine positive Zwischenbilanz nach dem ersten Halbjahr 2000 verbindet die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung mit einer optimistischen Prognose für den Markt der Kaltgetränke für die nächsten zehn Jahre. In den nächste

    [5537 Zeichen] € 5,75