Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 048

Journal Nachhaltigkeit

Auf dem Holzweg

Nachhaltigkeitszertifikate sollen den angejahrten Öko-Nimbus von Getränkekartons aufpolieren. Im Ausland sind die Hersteller damit schon gut unterwegs - auch weil der Handel dies begrüßt oder aktiv unterstützt. In Deutschland muss Öko-Labeling von Ve

Der allgemeine Sturm und Drang hin zum nachhaltigen Wirtschaften fokussiert auch die Debatte um zeitgemäße Verpackungen vermehrt auf deren rohstofflichen Ursprung. Wissenschaft, NGOs und Medien sensibilisieren Konsumenten dafür, ob bei Herstellungsprozes

[9515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 040

Marketing

GfK baut Netzwerk in Europa aus

Nürnberg. Die GfK rüstet auf. Die Konsumforscher haben eine Minderheitsbeteiligung in Höhe von 26 Prozent am britischen Unternehmen Dmrkynetec übernommen und ihre Anteile an Chart-Track (Großbritannien) sowie der GfK Danmark (Dänemark) aufgestockt. In Al

[524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 020

Frischware

Stiefmütterliches Dasein

Der Marktanteil von Schnittblumen stagniert im deutschen LEH

Frankfurt, 23. August. Im Vergleich zu den Nachbarländern hinkt der hiesige Lebensmitteleinzelhandel bei Schnittblumen mit einem Marktanteil von rund 15 Prozent hinterher. "Seit etwa sieben Jahren dümpeln wir auf dem gleichen Niveau, die Marktanteile sta

[1910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 020

News Kommentar

Die soziale Zwiebel

Das Land erlebt einen ungestümen Aufschwung. Die Verbraucher glauben es noch nicht so recht. Es geht ein Riss durch die Gesellschaft.

Zwiebel und Knolle. Am 20. Dezember 2006 erschien in der Wochenzeitschrift "Die Zeit" unter dem Titel "Die Starnberger Republik" eine große Reportage über das Leben und Treiben der reichen Leute rund um den Starnberger See. Ihr Leben ist fast paradiesisc

[5382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 052

Journal Fachthema Leicht & Gesund

Mehr Geld für weniger Kalorien

Angst vor dem Dicksein, das schlechte Gewissen der Kaloriensünder und Naschkatzen beleben das Geschäft der Hersteller von gesunden, vitaminreichen und leichten Lebensmitteln mit funktionalem Mehrwert. Von Heike Balzer

[14540 Zeichen] Tooltip
Die Hälfte der Haushalte achtet auf gesunde Ernährung

Anteil der zustimmenden Haushalte (in Deutschland in %) im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 024

Frischware

Käsemarkt boomt

Produktion nimmt zu - Deutsche Verbraucher essen mehr

Bonn, 10. November. Die deutsche Milchwirtschaft entwickelt sich zum Motor der europäischen Käseherstellung. Laut Angaben der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) wurde die Käseerzeugung aus Kuhmilch in Deutschland im Zeitraum Januar bis Juli 20

[3698 Zeichen] Tooltip
Preise geben nach - Käsenotierung Hannover (Gouda, 45/48% Block) in Euro pro kg
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 080

Business Standorte

Globale Strategien gegen das deutsche Jammern

German Council of Shopping Centers lädt ein zum internationalen Handeln

Hier sind alle immer am Jammern. Ich habe noch nie einen zufriedenen Deutschen getroffen", sagt der Schweizer Charles Joye. Wahrscheinlich sind dem Präsidenten von RDS Retail & Development SA auch auf dem German Council of Shopping Centers-Kongress (GCSC)

[9128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 039

Journal Internationaler Wettbewerb

Einmal um die ganze Welt

Mit schwäbischem Fleiß und beispiellosem Expansionsdrang arbeitet sich Lidl auf internationalem Parkett voran. Mit dem Platz des "ewigen Zweiten" hinter Aldi, wie in Deutschland, will sich der Discounter weltweit nicht zufrieden geben. Von Matthias Queck

[15415 Zeichen] Tooltip
Lidl Ausland überholt das Inland - Die Lidl-Discount-Welt in Zahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 064

Business Industrie

Verführung mit System

Der deutsche Wäschemarkt stagniert, die Fachhandelskunden werden weniger, die Filialisten zahlreicher. Der Albstädter Wäsche-Hersteller Gebrüder Mey GmbH & Co. strebt dennoch ein "langfristiges Wachstum" an: durch die Leistung der Marke, ihre "saubere Darstellung" am POS, die engere Zusammenarbeit mit den Kunden und den Export.

[5267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 022

Frischware

Deutsche Winzer haben Grund zu feiern

Endlich wieder eine reichliche Ernte - Exporte boomen - Faßweinpreise bereits schwächer

mur. Frankfurt, 22. Oktober. Große Ernteschwankungen bestimmen den Markt für deutschen Wein. Nach drei kleinen Ernten verspricht die aktuelle Lese eine überdurchschnittliche Menge von knapp 12 Mio. hl, rund 40 Prozent mehr als in den Vorjahren. Vor alle

[4801 Zeichen] € 5,75

 
weiter