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Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 046

Journal Marketing und Märkte

Extras für die Gesundheit

Functional Food - gesunde Lebensmittel zwischen Natur und Design / Von Iki Kühn

Das Stichwort provoziert hohe Erwartungen und skeptische Blicke. Wenn Convenience mit einem gesundheitlichen Attest abgesegnet wird, so scheint das doch den Nerv des Verbrauchers zu treffen und die Lebensmittelindustrie könnte optimistisch werden. Conve

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€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 061

Service Marketing

Aufmerksamkeit steigt

Skepsis bei Werbung mit Prominenten - Kaum Identifikation

es. Frankfurt, 27. August. Die Werbeformel Produkt plus Promi gleich erhöhter Absatz scheint nicht recht aufzugehen. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher der Nürnberger GfK und "Horizont". Laut dem aktuellen Kommunikationsbarometer werden von Stars

[3199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 27.05.1998 Seite 042

Marktforschung

Der Stoff für die Träume

Bettwäsche: Alles über das Einkaufsverhalten der Deutschen bei Bettwäsche

ma Frankfurt - Es gibt traumhaft schöne Bettwäsche. Weniger traumhaft - zumindest für den höherwertigen Fachhandel - ist aber das Einkaufsverhalten der Kunden: Sie geben für neue Garnituren im Schnitt weniger als 50 DM aus und kaufen Bettwäsche immer häuf

[9201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 075

Mode

GfK-Expertengespräche über den Markt

CI-Kleidung ist der Hoffnungsträger

TW Frankfurt - Im Rahmen einer Untersuchung über den Berufskleidungsmarkt hat die GfK-Textilforschung in Nürnberg "Expertengespräche" mit Herstellern und Händlern geführt. Sie nannten als Hoffnungsträger die CI-Kleidung und sehen folgende Entwicklungen un

[1824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 052

Service Marketing

"Wertschöpfungsgemeinschaft statt Wertevernichtung!"

Markentreff '97 und Vortragsveranstaltung des Markenverbandes - Vorschlag für eine "Gemeinsame Erklärung" von Industrie und Handel

ae. Frankfurt, 26. Juni. Nahezu 400 Teilnehmer konnte Dr. Manfred Stach am Donnerstag und Freitag vergangener Woche zum Markentreff '97 und zur Vortragsveranstaltung "Wertschöpfungsgemeinschaft statt Wertevernichtung!" begrüßen. Man habe für die diesjäh

[11390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 031

Handel

Verbrauchermärkte

Starke Präsenz im Osten

TW Nürnberg - Die Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser in den neuen Bundesländern, Ost-Berlin und dem Saarland binden deutlich mehr Kaufkraft als im Westen. Dies geht aus der GfK-Studie "Regionale Bedeutung der Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser" hervor

[1135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 055

Service Marketing

Alles in Butter für Käse

GfK Panel Service nennt Halbjahresdaten zu Frischemärkten

LZ. Frankfurt, 22. August. Während der Gesamtmarkt der Molkereiprodukte im ersten Jahr insgesamt stabil geblieben ist, gab es Probleme beim Fleisch und einen Wachstumsschub bei Tiefkühlkost. Dies geht aus den aktuellen Halbjahresdaten der GfK Panel Servic

[1515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 061

Service Marketing

Werbung verliert an Attraktivität

Kommunikationsbarometer: Geringerer Unterhaltungswert - Alle Medien betroffen

ae. Frankfurt, 20. Juni. Werbung verliert an Anziehungskraft. In den Augen der Verbraucher geht ihr Unterhaltungswert zurück, und sie wird als Informationsquelle weniger genutzt. Das von der Fachzeitschrift Horizont und der GfK-Marktforschung durchgefüh

[2228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 070

Service Marketing

Fakten für ein Frühwarnsystem

Distributionskennzahlen im Handelspanel / Von Martin Günther und Ulrich Vossebein

Frankfurt, 23. Mai. Im Rahmen der Handelspanel bzw. der Panel-System- Forschung werden dem Kunden für viele Warengruppen zehn unterschiedliche Distributionskennzahlen zur Verfügung gestellt. Nachfolgend soll aufgezeigt werden, wie diese Facts zueinander i

[6823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 058

Kunden

Frauenwäsche: Je jünger die Frauen, desto mehr Wert legen sie auf die Ästhetik des "Darunter"

Wer jung ist, will schöne Wäsche

ma Frankfurt - Allgemein läßt sich von doppelt so vielen Frauen wie Männern behaupten, daß ihnen schöne Wäsche wichtig ist. Je nach Lebensphase achten die Frauen aber unterschiedlich stark auf die Optik von Slip, Hemd, Body und Mieder. Wer sich für Mode

[4174 Zeichen] € 5,75

 
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