Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 044

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

Prickelnde Angebote

Rosé, Champagner und Alkoholfreie munden dem deutschen Genießer. Aktionspreise, die Preiserhöhungen wieder zunichte machen und Aktionsanteile auf historischem Hoch schmecken den Erzeugern gar nicht. Wolfgang Hubert

Auf dem ersten Blick ist die Welt der prickelnden Varianten in Ordnung. Die Gesamtabsatzzahlen sind leicht positiv und im ersten Halbjahr stieg auch das Preisniveau der Schaumweine je nach Datenquelle um 1,1 bis 2 Prozent auf 3,35 Euro. Allerdings müsste

[11272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 038

Journal Sortimente Fleisch/Wurst/Geflügel

SORTIMENTE: FLEISCH/WURST/GEFLÜGEL

Reife Leistung

Im Geschäft mit Fleisch und Wurst hat der Einzelhandel über Jahre hinweg auf das Angebot vorverpackter Ware gesetzt. Die Discounter sind auf den Zug aufgesprungen und sorgen mit ihren breiteren Frischfleischangeboten, aber auch mit Spezialitäten im S

Ob der Siegeszug der SB-Ware tatsächlich gestoppt ist, mag dahinstehen. Fakt ist aber: Im vergangenen Jahr gingen laut GfK knapp 52 Prozent der Fleischeinkäufe auf das Konto der Bedientheke, bei Wurstwaren waren es gut 33 Prozent. Damit sind die Anteile

[12183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 054

Schwerpunkt Anuga

Bio-Branche mit großer Bandbreite

Anuga Organic: Mit rund 280 Anbietern verbessertes Ausstellerergebnis

Frankfurt. Über 1500 Aussteller listet die Anuga-Datenbank der Koelnmesse auf, die in den verschiedenen Fachmessen unter anderem auch eine Bio-Range zeigen. Rund 280 Anbieter haben sich entschlossen, ihre Nahrungsmittel und Getränke unter dem Dach der "O

[4309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 046

Länderreport Rheinland-Pfalz

Zuviel Riesling im Markt?

Monika Reule, Geschäftsführerin Deutsches Weininstitut, Mainz Der Weinabsatz war 2008 rückläufig, Deutschwein legte aber noch zu. Gibt es auch 2009 Wachstum? Die ProWein lässt auch Rückschlüsse auf das laufende Jahr zu. Aus deutscher Sicht ist die Mess

[2703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 066

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

RECESSION FASHION

Die Welt hat sich verändert. Wie verhalten sich die Menschen? Und was heißt das für die Mode? Es gibt Grund zu Realismus - und Grund zu Optimismus, meint Michael Werner.

Am 15. September 2008 bricht die viertgrößte Bank der Vereinigten Staaten von Amerika in sich zusammen. Lehman Brothers meldet Insolvenz. Anleger weltweit bleiben auf Schrottzertifikaten sitzen. Die Börsen kollabieren. Panik macht sich breit. Eine Schrec

[7081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

Fashion

Kreativ in der Krise

Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

[14081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 034

Journal Fachthema Bio

Politisch korrekt gekleidet

Öko-Fashion avanciert in der Textilbranche zum Trend. Moralisch korrekte Mode muss nicht nur öko und fair, sondern auch schön sein. Gekauft wird letztendlich immer der Look. Birgit Will

[13983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/ Sekt/ Champagner

Teure Tropfen

Deutscher Wein ist gefragt wie selten zuvor. Zu spüren bekommen das vor allem die Rebensäfte aus der so genannten neuen Welt. Auch das Interesse an Qualitätstropfen scheint merklich zugenommen zu haben. Von Rudolf Knoll

[12277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 034

Journal

Die Welt ist keine Scheibe

In den USA frisst die digitale Revolution ihre Kinder: CD und DVD entwickeln sich zu Auslaufmodellen, denn die Internetriesen Apple oder Amazon setzen aufs Download-Geschäft - auch für Bewegtbilder. Künftige Nutzer wachsen auf Trend-Portalen à la Youtube zu Video-affinen Konsumenten heran. Deutsche Händler haben Schonfrist - noch. Von Andreas Hösch

[17191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 018

Industrie

Gesundheit als Zukunfts-Trend

Zielgruppe für Wellness wächst - GfK sieht Chancen für LEH

Frankfurt, 16. Dezember. Eine zusehends alternde Gesellschaft, weniger Leistungen durch die Krankenkassen und das wachsende Problem Übergewicht geben laut den Einschätzungen der Nürnberger GfK die zukünftigen Trends vor. Als Wachstumstreiber für die kom

[2360 Zeichen] € 5,75

 
weiter