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    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 004

    Handel

    Aldi und Penny verlieren Marktanteile

    Lidl gewinnt Boden im Discounter-Wettstreit - Auswirkungen des Preiskampfes schwer zu fassen / Von Mario Brück

    Frankfurt. 25 November. Aldi und Penny haben bis September 1999 Marktanteile verloren. Dies zeigen aktuelle Daten der GfK-Marktforschung. Insgesamt hat der Preiskampf im deutschen Lebensmittelhandel der Marktmacht der Discounter aber kaum etwas anhaben kö

    [4400 Zeichen] Tooltip
    Branchenprimus muss Federn lassen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 070

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Verschiedenes Ingredienzen - gentechnisch hergestellt Zielgrupppe sind Mitarbeiter aus Lebensmittelindustrie, Untersuchungsämtern, Verbänden und Behörden. Programm: Die Veranstaltung hat das Ziel, die Teilnehmer über aktuelle und zukünftige Trends i

    [5521 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 004

    Handel

    Aldi muß um seine Marktanteile kämpfen

    Preisschlachten um Markenartikel belasten das Geschäft des Discounters - Konkurrent Lidl holt auf

    rol. Frankfurt, 7. Januar. Der Discounter Aldi gerät zunehmend in Bedrängnis. In zahlreichen Warengruppen hat die Nummer Eins im Billigsegment im vergangenen Jahr an Marktanteilen eingebüßt. Erzfeind Lidl dagegen konnte Boden gut machen. Der über Jahre

    [3198 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 065

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Handelsmarken geraten ins Stocken

    Lebensmittelhandel legte 1997 nur leicht zu / Von Jörg Konrad und Christiane Ronke

    Frankfurt, 23. April. Der Vormarsch der Handelsmarken scheint zunächst gestoppt: In den meisten Warengruppen hat sich 1997 der positive Trend der vergangenen Jahre zumindest auf Schrittgeschwindigkeit verlangsamt. Das könnte sich ändern: Einige Händler fe

    [8251 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 074

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Kein Durchmarsch zum Verbraucher

    Umsatzanteil von Handelsmarken stagniert bei 20 Prozent / Von Dieter Reidel

    Frankfurt, 23. April. Handelsmarken sind in Deutschland auf dem Vormarsch, ist eine häufig geäußerte These. Doch die Zahlen sprechen dagegen, denn schon seit Jahren stagniert der Marktanteil der Handelsmarken. Laut einer repräsentativen Befragung von 80

    [4996 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 056

    Service Marketing

    Magie macht Marken mächtig

    Handelsblatt-Tagung: Handels- und Erstmarken nehmen das Mittelfeld in die Zange

    kon./chr. Frankfurt, 5. Februar. Die Euphorie der letzten Jahre ist verflogen. Starke Umsatzsprünge lassen sich mit Handelsmarken nur noch unter großem Aufwand erzielen. Warum das so ist und was sich dagegen tun läßt, war Diskussionsgegenstand der 3. Hand

    [4179 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 093

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Verschiedenes Markenartikeltagung '97 Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an führende Mitarbeiter der Bereiche Vertrieb, Marketing, Vertriebsinnendienst und Vertriebscontrolling. Programm: Die Tagung will Lösungsansätze für spezielle organis

    [11941 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 01.08.1997 Seite 038

    Service Konjunktur

    Wer soll mehr Geld in den Handel tragen?

    GfK-Experte Reidel zur Argumentation, höhere Einkommen führten zu Umsatzsteigerungen

    ke. Frankfurt, 31. Juli. Der Konjunkturmotor zieht an, der Handel verharrt in seiner Schwächephase. Laut volkswirtschaftlicher Gesamtrechnung ein kaum nachvollziehbares Phänomen, steigen doch die relevanten Kennzahlen, wie die Kaufkraft, zwar langsam aber

    [2403 Zeichen] € 5,75