Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 025

Journal

"Ich lasse keinen Kampf aus"

Rewe-Chef Alain Caparros über die Probleme bei Penny, seine Erwartungen an den Aufsichtsratsposten bei Karstadt und die Gründe, warum er mit 60 aufhören will.

Herr Caparros, Sie haben sich in der vergangenen Woche von Discount-Vorstand Armin Rehberg getrennt. Was ist das Problem von Penny? Mir fehlte zunehmend die Zukunftsperspektive. Es ist keine Strategie, immer nachzumachen, was die anderen machen. Penny i

[13046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 038

Journal Sortimente Fleisch/Wurst/Geflügel

SORTIMENTE: FLEISCH/WURST/GEFLÜGEL

Reife Leistung

Im Geschäft mit Fleisch und Wurst hat der Einzelhandel über Jahre hinweg auf das Angebot vorverpackter Ware gesetzt. Die Discounter sind auf den Zug aufgesprungen und sorgen mit ihren breiteren Frischfleischangeboten, aber auch mit Spezialitäten im S

Ob der Siegeszug der SB-Ware tatsächlich gestoppt ist, mag dahinstehen. Fakt ist aber: Im vergangenen Jahr gingen laut GfK knapp 52 Prozent der Fleischeinkäufe auf das Konto der Bedientheke, bei Wurstwaren waren es gut 33 Prozent. Damit sind die Anteile

[12183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 050

Schwerpunkt Informationstechnologie

Digital Signage steht in den Startlöchern

Frankfurt. Digitale Instore Werbung steht im LEH in den Startlöchern. Doch noch warten Handel und Industrie auf den Startschuss in Gestalt von Wirksamkeitsnachweisen und Vermarktungsmodellen gegenüber den Markenartikelherstellern. Ein Argument für POS-W

[1723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 046

Service Ladentechnik

Schnell und bequem

Anti-Diebstahl-Systeme dürfen Warenzugriff nicht behindern

Frankfurt, 28. September. Verluste durch Ladendiebstahl wiegen schwer. Viele Maßnahmen wirken zwar gegen Langfinger, halten aber auch Verbraucher vom Kauf ab, so eine Studie der GfK. Im Fokus der Untersuchung standen fünf Produktkategorien, die besonders

[1669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 062

Service Branchen-Forum

Frische fordert von Jungmanagern Umdenken

LZ-Seminarreihe - YBF diskutiert die Zukunft der Frische - Wertschöpfung und SB-Orientierung im Fokus - LEH wird zur Bühne

Mettmann, 2. März. Frische bietet den Vollsortimentern trotz Kostendruck und SB-Orientierung vielversprechende Perspektiven. Darin waren sich die Teilnehmer der Young Business Factory einig. Obwohl oder gerade weil die meisten der von den namhaften Refer

[3915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 004

Handel

Mega Cent verkauft Lidls Restanten

Nonfood-Geschäft im Discount stagniert - Lidl wächst und muss trotzdem viel Ware abschleusen - Bis zu 20 Prozent Preisnachlass

Frankfurt, 22. Dezember. Lidl baut das Nonfood-Geschäft aus, und trotzdem verkauft der Discounter zunehmend Restanten in eigens dafür hergerichteten Filialen. "Mega Cent" heißt das Format, in dem der Discounter Restanten absetzt. Die Ware wird dort um bi

[4655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 048

Service Young Business Factory

"Die sicherste Investition ist die in eine starke Marke"

Rund 80 Nachwuchsmanager nehmen beim LZ-Seminar die "Zukunft der Marke" unter die Lupe - Differenzierung statt Austauschbarkeit

Mettmann, 29. September. Der schwierige Spagat zwischen Marken-Kontinuität und notwendiger Anpassung an den Zeitgeist stand im Mittelpunkt des jüngsten YBF-Seminars der Lebensmittel Zeitung. Rund 80 Nachwuchsmanager - dem Thema "Zukunft der Marke" geschu

[2544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 013

Rückblick Industrie

Preiskämpfe dominieren

Der WPR- und Körperpflege-Markt war 2004 stark gebeutelt

Frankfurt, 29. Dezember. Der Markt für Wasch-, Putz-, Reinigungsmittel und Körperpflege war in diesem Jahr von Preiskämpfen gezeichnet. Die Discounter und Handelsmarken standen jedoch nicht an vorderster Front. Die eigentlichen Rädelsführer waren die Mark

[2436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 048

Journal Sortiment

Die frischen Verführer

Chilled Food - die CMA hat sich der Definition gekühlter Lebensmittel angenommen. Sie versucht, die Stufe der Verarbeitung und Produktausprägungen neu zu ordnen. Mit Kompetenz und bei richtigem Handling können ordentliche Renditen erzielt werden. Der Markt wächst. Von Daniela Rück

[6527 Zeichen] Tooltip
Wachstumsmarkt Chilled Food Umsatzanteile der Vertriebsschienen inklusive Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 041

Service Marketing

Akademiker und Arbeitslose an der Kasse genervt

Verbraucher verbringen drei bis vier Stunden in der Woche mit Einkaufen - Shopping verliert als "Freizeitvergnügen" - GfK-Studie

Frankfurt, 22. Juli. Zeitnot und zunehmende Hektik im Alltagsleben der Verbraucher sind keine ausreichenden Faktoren, um die aktuelle Kaufzurückhaltung zu erklären. Es sind vielmehr die anhaltende Neigung zum Sparen und die erhöhte (Ausgabe-)Vorsicht in Z

[3639 Zeichen] € 5,75

 
weiter