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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 046

Journal Wettbewerb

Im Schatten des Cowboys

Das Geschäft mit Consumer Electronic wird härter. Schlechte Spannen und immer kürzere Produktzyklen verschärfen den Wettbewerb. Preisaggressiv peitscht der Branchenprimus Media-Saturn das Tempo an und pflegt mit gigantischem Werbeaufwand die Mär vom Schnäppchen-Markt. Viele Fachhändler bleiben auf der Strecke. Von Tanja Trenz

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Noch dominieren Spezialisten - Umsatzverteilung bei Consumer Electronic und Weißer Ware
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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 056

Journal Marketing und Märkte

Der Realität ins Auge blicken

Nervosität herrscht in diesem Jahr in der Ernährungswirtschaft. Der Grund ist das beschleunigte Wachstum von Discountern und Handelsmarken. Doch während die einen große Markenoffensiven ankündigen, halten sich andere still im Hintergrund - und machen weiter gute Geschäfte im Auftrag des Handels. Von Silke Biester

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Die Polarisierung verstärkt sich - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in 78 Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 044

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Babykost freut Drogeriemärkte

Im bereich Babynahrung und -pflege verliert der traditionelle Einzelhandel verliert immer mehr Umsatz an die Drogeriemärkte. Der seit Jahren anhaltende Trend hat sich weiter verstärkt. Und das bei einem sehr begrenzten Markt: Schließlich wuchsen im vergangenen Jahr rund zwei Prozent potenzielle Verbraucher der Baby- und Kindernahrung weniger nach. Von Iki Kuehn

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Der Markt für Babynahrung

Babypflege - Entwicklung Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 033

Journal Report Qualität

Qualität nicht zum Nulltarif

Qualität ist nicht per se etwas Gutes. Qualitätsmanagement auch nicht. BSE ist die Folge von Qualitätsmissmanagement auf breitester Front. Darüber darf nicht vergessen werden, dass die Bemühungen um bessere Qualität Fortschritte machen. Aber immer wieder gibt es Rückschläge, die das Aufgebaute zunichte machen: durch Schlamperei, menschliches Versagen, bewusstes Inkaufnehmen fauler Tricks, der kurzfristigen wirtschaftlichen Interessen wegen, und auch kriminelle Energie. Nicht allein der kurzfristige Preiskampf, der generelle Preisdruck, der vom Handel ausgeht, führt immer wieder zu Qualitätsproblemen. Von Bernd Biehl

[8950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 048

Journal Kundenmarketing

Probezeit

In Hannover testet Minimal neue Technik: vom sprechenden Regal über den elektronischen Weinberater bis zum Putzroboter. Vielversprechend, aber verbesserungswürdig lautet ein vorläufiges Fazit. VON ULLA BOSSHAMMER

[5365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 004

Handel

Preiskampf findet prominentes Opfer

Stollwerck fällt bei Marktkauf in Ungnade - Pennys "Jein" zu Aldi-Preisen - GfK-Studie / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 13. Juli. Der Preiskampf hat auf Seiten der Industrie ein prominentes Opfer gefunden. Der Kölner Süßwarenhersteller Stollwerck wurde mit seinem Produkt Alpia von der AVA-Tochter Marktkauf ausgelistet. Marktkauf-Geschäftsführer Helmut Metje sagt

[6152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 034

Journal Magazin

Offenbach

Neue Signale von der Stadt

Große Handelsbetriebe sind in Offenbach wieder willkommen. Nach langen Jahren strikter Ansiedlungsbeschränkung schwenkte der Magistrat jetzt um und bewilligte Anfang September ein Rewe-Fachmarktcenter im südlichen Randbezirk der Stadt. Offenbachs Innens

[3661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 044

Journal Fachthema Geflügel

Geflügel im Höhenflug

Stattliche Zuwächse bei Frischgeflügel und Geflügelwurst / Von Dieter Heimig

Der Markt für Geflügelfleisch wächst weiter. Besonders bei Frischware, aber auch bei Geflügelteilen verbuchen die Marktforscher für das erste Halbjahr 1996 ansehnliche Zuwachsraten. Ausgesprochen dynamisch entwickelt sich darüber hinaus das Geflügelwurst-

[10609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 048

Journal Report Tiefkühlkost/Eis

Tauwetter im TK-Geschäft

Absatzplus im ersten Halbjahr - Pizzen, Fertiggerichte und Gemüse besonders stark / Von Dieter Heimig

Schneller und dynamischer als zahlreiche andere Teilmärkte des Lebensmittel-Sortimentes konnte sich die Tiefkühlkost aus dem Konjunkturtal befreien. Mit Ausnahme zweier sehr kleiner Segmente verzeichneten im ersten Halbjahr 1996 wieder alle Teilsortimente

[11899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 050

Journal Fachthema Käse

Der schnelle Griff ins SB-Regal

Wachstum im SB-Geschäft sorgt für Umsatzplus in der Gelben Linie / Von Dieter Heimig

Im Käsemarkt zeigt die Absatzkurve weiterhin steigende Tendenz. Besonders im SB-Geschäft sind ordentliche Wachstumsraten zu verbuchen. Eine Entwicklung, die sich insgesamt in der gelben Linie niederschlägt und im vergangenen Jahr für ein Umsatzplus von kn

[10982 Zeichen] € 5,75

 
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