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    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 001

    Promi-Werbung fällt mehr auf

    Aber Identifikation mit Produkt wird weiterhin bezweifelt

    FRANKFURT Werbung mit prominenten Testimonials fällt rund 60 Prozent der Deutschen mehr auf als andere Werbung. Die beworbenen Produkte profitieren davon aber nur bedingt: Nur 12 Prozent der Deutschen geben an, eher eine Marke zu kaufen, wenn sie von eine

    [1710 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 001

    Prominente verkaufen mäßig

    Testimonials mit begrenzter Wirkung für Produkt und Marke

    FRANKFURT Die Wirkung von Testimonials für Produkt und Marke ist begrenzt, vor allem die Kaufbereitschaft wird nur bei 10,6 Prozent der Bevölkerung erhöht. Dies ermittelte das gemeinsam mit der GfK Marktforschung durchgeführte HORIZONT- Kommunikationsbaro

    [1391 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 028

    Kommunikationsbarometer

    Promis locken nur wenige Bürger zum Kauf

    Hohe Aufmerksamkeit dank Prominenten-Werbung / Produkt nicht so stark beachtet / Viele Zweifel über Glaubwürdigkeit bleiben / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Prominente in der Werbung sorgen für viel Aufmerksamkeit. Über die Hälfte der Konsumenten nehmen Werbung stärker als normalerweise wahr, wenn Promis als Hauptakteure eingesetzt werden. Die Stars erfüllen aber oft nur einen Selbstzweck: Nur etwas

    [7974 Zeichen] € 5,75