Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 026

Unternehmen Fallstudie

Apollinaris findet neue Kunden

Die Umpositionierung des Tafelwassers vom Nobel-Image zum Familiengetränk zeigt positive Wirkung / Von Ulrike Vongehr

HAMBURG Nach dem Abschied von der Dreiecks-Kampagne und einer deutlichen Umpositionierung in Richtung breiterer Verwenderschichten ist die "Queen of Tablewaters" der Apollinaris & Schweppes GmbH wieder auf dem Weg nach oben. Zeit zum Zurücklehnen blieb He

[14872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 022

Unternehmen Serie

Erfolg im Biermarkt - Marken statt Sorten

HORIZONT präsentiert die Effie-Sieger '93 der Food-Kategorie Bier: Verbraucher wollen Bier in dem Bewußtsein genießen, einen Markenartikel zu konsumieren

FRANKFURT - Im Biermarkt vollzieht sich der Wandel von der Sorte zur Marke. Dies dokumentieren die Marketingkonzepte der Effie-Medaillengewinner in der Food-Gruppe Bier. Mit 15 von insgesamt 121 eingesandten Kampagnen konnten sich dieses Jahr gerade 12,4

[18048 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 126

Report: Die Zeitungen

"Täglich Alles" gegen "KroKuWAZ"

Seit sich Hans Dichand und Kurt Falk, einst Partner bei der "Neuen Kronen-Zeitung", überworfen haben, tragen sie einen gnadenlosen Konkurrenzkampf um Leser und Marktanteile aus. Als Falk im April letzten Jahres sein buntes Boulevardblatt "Täglich Alles" s

[11198 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 036

Medien

N-TV senkt radikal seine Preise

Die neuen Tarife für 1994 gelten bereits ab Oktober

kb. Berlin - Beim Berliner Nachrichtensender N-TV gelten die 1994er Preise bereits ab dem 1. Oktober diesen Jahres. Der teuerste 30-Spot, zur Zeit für 3000 Mark zu haben, kostet dann 1500 Mark. Am billigsten läßt es sich nachts für ganze 200 Mark schalten

[1817 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 052

Report: Wirtschaftsraum Bayern

Wider einen fränkischen Medien-Partikularismus

Die Region Nürnberg wird als heimliches Medienzentrum in Nordbayern entdeckt. Die Gefahr ist nur. daß der "fränkische Partikularismus" diese Bedeutung wieder mindert.

Im Auftrag der IHK Nürnberg untersucht der Lehrstuhl für Kommunikations- und Politikwissenschaften an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg den Medienstandort Mittelfranken. Durch die WiSo-Fakultät werden

[8918 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 014

Unternehmen

Konzentration auf Systemmöbel erfolgreich

Büromöbelproduzent Werndl: Kommunikation stellt Lebensqualität in den Vordergrund / Von Ariane Heck

HORIZONT-Marketing-Fallstudien Gasprächspartner aus Unternehmen stehen HORIZONT regelmäßig Rede und Antwort, wenn es um Fragen der Marketingkommunikation geht. In dieser Reihe sind bisher Firmen wie Avis, AEG, Pepsi oder Sony analysiert worden. Rosenheim

[11769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 038

HORIZONT-Special: Jahresrückblick 1992

Kommunikationsjahr 92 in Taten, Fakten, Trends

"Unsere Welt ist nicht so heil, wie wir sie immer verkaufen", texteten die Frankfurter Werber ein Spruchband auf ihrer Demonstration "Reklame gegen Rechts" vom vergangenen Mittwoch. In die Kritik an der Passivität und Ambivalenz der Politiker mischt sich

[39687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 062

Report: Wirtschafts und Finanzpresse

Hochwertige Informationen sind gefragt

Trotz trüber Konjunkturaussichten und deutlich gebremster Werbekonjunktur, wie sie nach etwa 17 Prozent Steigerung der Bruttowerbeaufwendungen 1992 jetzt für 1993 mit etwa vier Prozent zu erwarten sind, können die meisten Wirtschaftsmagazine voller Optimi

[5600 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 120

Personalien

Unternehmen Richard Roy, 37, hat die Leitung des deutschen Vertriebs für Computersysteme bei der Hewlett-Packard GmbH, Böblingen, angetreten. Er ist seit elf Jahren in dem Unternehmen und war zuletzt Vertriebsleiter für den Bereich Elektronische Meßtech

[8709 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 060

HORIZONT-Special: Duales System

Erhebliche Bedenken gegen das Duale System

Der Grüne Punkt im Urteil der Verbraucher / Eine aktuelle Studie der Berufsakademie Heidenheim*

Heidenheim - Die Meinung der Verbraucher zum Grünen Punkt und zum Dualen System ist empirisch noch wenig erforscht. Diese Lücke will eine Umfrage schließen, die im Rahmen einer Diplomarbeit an der Berufsakademie Heidenheim, betreut von Prof. Dr. Paul W. M

[11811 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter