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HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 010

Nachrichten

Marktforschung Nielsen startet Service zur Beobachtung von Internetzugriffen in Deutschland / TNS Emnid strukturiert um

Online-Werbung wird transparenter

FRANKFURT / Klappern gehört bekanntlich zum Handwerk. So kündigt AC Nielsen E-Ratings.com nicht ohne Grund an, dass die Zukunft der Internet-Marktforschung begonnen habe. Schließlich soll nichts weniger als ein internationaler Standard etabliert werden. M

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 006

Nachrichten

GWA macht Umsatz transparent

GWA-Mitgliedsagenturen haben erstmals fast durchgängig ihre Umsätze testieren lassen / Drei Agenturen ohne Testat

FRANKFURT Jahrelang haben viele Mitgliedsagenturen des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) ihre Umsätze nicht nach Verbandsstandard testieren lassen. Damit ist jetzt Schluss - die Mitglieder haben nahezu vollständig ihre Testate für das Gross Income 1998

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 010

Nachrichten

TV-Nutzung mit Sinus-Typologie

Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung nutzt soziale Milieus

FRANKFURT Nach fünfjähriger Debatte hat sich die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) für eine Integration der Sinus-Milieus in die Erhebung der TV-Reichweiten entschieden. "Im nächsten Jahr werden die Reichweiten der Fernsehsender nach Sinus-Mili

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 004

Nachrichten

TV-Planungstool Move startklar

Noch keine Feinplanung mit fusionierten TV- und Käuferdaten

FRANKFURT Das TV-Planungstool Move liefert beim Start im August Daten für 140 Warengruppen mit über 300 Marken aus dem Bereich der schnelldrehenden Konsumgüter. Diese wurden mit TV-Daten der Arbeitgemeinschaft Fernsehforschung fusioniert. Den strategisc

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 010

Nachrichten

GWA-Effizienzstudie aus Platzmangel verschoben

FRANKFURT Der Gesamtverband Werbeagenturen hat die Präsentation der GWA/ GfK-Studie "TV-Werbung: Der Einfluß von Gestaltungsmerkmalen" vom 22. April auf den 15. Juni verschoben. Ursprünglich war sie als Auftaktveranstaltung zur OWM-Fachtagung geplant. "Ka

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 010

Nachrichten

Außenwerbung registriert für 1998 deutliches Plus

FRANKFURT Die Außenwerbungsbranche kann für den Bereich Großflächen laut GfK bei den Bruttoumsätzen für 1998 ein deutliches Plus verzeichnen. So konnte der Umsatz um 14 Prozent auf 823 Millionen Mark gesteigert werden. Ausgenommen von der Berechnung sind

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 010

Nachrichten

ARD liegt in der Gunst der Zuschauer weiter vorn

FRANKFURT Das Erste führt auch im Monat Juli die Rangliste der TV-Sender nach Zuschauermarktanteilen an. Auf 17,9 Prozent kam die ARD, so das Ergebnis des GfK-Trends bis 26. Juli. Danach liegt das ZDF wie im Vormonat auf Platz zwei in der Zuschauergunst u

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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Move will Transparenz sichern

GfK-Projekt von IP, MGM und Sat 1 baut auf breiten Konsens

FRANKFURT Über einen Validierungsausschuß wollen die Privat-TV-Vermarkter Werbungtreibenden und Agenturen Einblick in die umstrittene Fusion von Konsum- und TV-Nutzungsdaten gewähren. "Das Projekt Move soll den Marktwunsch widerspiegeln und keine Medien

[1498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Move will Transparenz sichern

GfK-Projekt von IP, MGM und Sat 1 baut auf breiten Konsens

FRANKFURT Über einen Validierungsausschuß wollen die Privat-TV-Vermarkter Werbungtreibenden und Agenturen Einblick in die umstrittene Fusion von Konsum- und TV-Nutzungsdaten gewähren. "Das Projekt Move soll den Marktwunsch widerspiegeln und keine Medien

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 006

Nachrichten

Die Dritten Programme und Kabel 1 legen leicht zu

FRANKFURT Die größten Marktanteilszuwächse unter den deutschen TV-Sendern im April verbuchten laut GfK Kabel 1 und die Dritten Programme. Im Vormonatsvergleich konnten sie sich bei Zuschauern ab 3 Jahren um je 0,4 Prozentpunkte auf 4,4 und 12,1 Prozent st

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