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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 045

Medien

Die VA+TV liegt jetzt auf Eis

FRANKFURT Die Verhandlungen über eine Fusion des TV-Datensatzes der GfK mit den Marktstudien Verbraucheranalyse (VA) und Typologie der Wünsche (TdW) sind am Ende. Das Projekt VA+TV haben die beteiligten Verlage in dieser Woche auf Eis gelegt. Den Beteilig

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 034

Medien Print Funk Fernsehen

Kon-Fusion

Kürzlich präsentierten die Forschungsexperten von VA+TV und TdWI dem WAW die Ergebnisse des Split-Half-Experimentes, das in Auftrag gegeben worden war, um die Möglichkeit einer Fusion der Fernsehdaten des GfK-Panels mit den Marktdaten der VA und der TdW z

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 034

Medien Print Funk Fernsehen

Fusionierte Daten im Kreuzfeuer

Werbeagenturen erhoffen sich von der bevorstehenden konsumentenorientierten TV-Planung die effizientere Spotplazierung

FRANKFURT Vor wenigen Tagen präsentierten die Experten der Forschungsgemeinschaften VA+TV und TdWI dem WAW den aktuellen Stand ihrer Fusionsexperimente. Als abschließendes Statement bereiteten die Experten Beike, Wendt und Wottawa eine Mitteilung vor, die

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 001

TV-Seherschaft läßt sich ab Herbst besser planen

Fusion zwischen TV- und Verbraucherdaten in Reichweite/Ergebnisse den Kunden präsentiert

FRANKFURT Bis zum Herbst soll es Werbetreibenden möglich sein, TV- Werbeblöcke auch nach konsumorientierten Zuschauerdaten zu buchen. Zu diesem Ergebnis kamen jetzt die an den Datenfusionsprojekten VA+TV und TdWI beteiligten Sender und Verlage. In der ver

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 050

Medien Media

Markt-Mediaforschung am Scheideweg

Single-source oder Fusion: Nach dem gelungenen Fusionsexperiment bei VA+TV stellt sich jetzt mehr denn je die Frage nach der Validität der Daten

FRANKFURT Fragt man die Auguren, wohin denn die Reise der Mediaforschung und -planung gehen wird, so weisen die meisten auf zwei unterschiedliche Entwicklungslinien hin. Die Single-source-Untersuchungen ergeben die verläßlicheren Daten, setzen aber einen

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 001

Neue Planungsdimension

VA und TdW können noch 94 mit GfK-Daten fusioniert werden

HAMBURG Einen Meilenstein in der Geschichte der Markt-Media-Forschung konnten die Mitglieder der Forschungsgemeinschaften VA+TV und TdW Intermedia am vergangenen Freitag in Hamburg setzen. Das im Herbst gestartete Split- Half-Experiment, das die Durchfü

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HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 058

Medien Media

Splithalf-Experiment steht vor der letzten Test-Phase

FRANKFURT Das Splithalf-Experiment der Forschungsgemeinschaft VA + TV, das die Durchführbarkeit einer Fusion der VA-Daten mit den TV-Daten der GfK beweisen soll, ist immer noch nicht abgeschlossen. Dennoch hieß es jetzt aus den Verlagen Springer und Bauer

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HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 017

Unternehmen

GfK bringt Wirtschaftsdienst

NÜRNBERG Die Ergebnisse ihrer Konsum- und Sparklimaforschung bietet die GfK Wirtschaftstrend- und Prognoseforschung, Nürnberg, künftig regelmäßig im Rahmen eines GfK-Wirtschaftsdienstes an. Neu erscheint eine vierteljährliche Zeitschrift zur Beurteilung d

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HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite J032

10 Jahre HORIZONT

Das Aldi-Phänomen

Interview mit Professor Hermann Simon über New Marketing

Prof. Dr. Hermann Simon (46) ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und Permanent Visiting Professor an der London Business School. Außerdem arbeitete er als Gastprofessor an der Harvard Busine

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HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 057

MEDIEN Print Funk Fernsehen

Die TdW Intermedia hat jetzt Codeplan vorgelegt

FRANKFURT Die Typologie der Wünsche (TdW) ist zwar bereits seit Anfang September zählbar, doch wurde der Codeplan mit Methodenbeschreibung erst vor wenigen Tagen von der Forschungsgemeinschaft an Kunden und Agenturen verschickt. Nachdem der Burda Verlag

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