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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 026

    Ausblick Marketing

    „Discounter werden nichts gewinnen“

    Gespräch mit den Experten der GfK über die Konsumstimmung, Preisentwicklung, M-Commerce und neue Medien

    Nürnberg. Die deutschen Verbraucher haben sich von Krisenstimmung und Rezessionsängsten bislang kaum beeindrucken lassen. Die Kaufmuffel von einst sind die „Konsum-Optimisten Europas“. Ob die neue Konsumfreude anhält, ist nur eine der Fragen, die die LZ den Marktbeobachtern der Nürnberger GfK gestellt hat.

    [9650 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 040

    Marketing

    Volle Einkaufswagen zum Fest

    GfK erwartet Ausgaben auf Vorjahresniveau – Lebensmittel und Getränke werden gerne verschenkt

    Frankfurt. Der Gabentisch wird – zur Freude des deutschen Einzelhandels – auch im diesem Jahr reichlich gedeckt sein. Das prognostizieren die Konsumforscher der GfK.

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    Bücher, Bekleidung und Spielwaren - Die beliebtesten Geschenke deutscher Verbraucher 2011
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 071

    Business Kunden

    Monatlich 106 DM für Klamotten

    Laut GfK-Regionalforschung geben Bürger immer weniger für Bekleidung aus

    Ziemlich genau ein Drittel ihres Einkommens geben die Deutschen im Einzelhandel aus. Davon fließen wiederum rund 12% in Ausgaben für Bekleidung. Das sind bezogen auf die 856 DM, die jeder Bundesbürger monatlich an Kaufkraft hat, genau 106 DM. Für Nahrungs

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    food service Nr. 11 vom 01.11.1998 Seite 006

    Magazin

    GfK

    Berlin Spitzenreiter unter Metropolen

    22 deutsche Städte haben ein Einzelhandels-Nachfragepotential von mehr als 10 Mrd. DM. Spitzenreiter in den alten Bundesländern sind neben Berlin (51 Mrd. DM) Hamburg, Stuttgart, München und Düsseldorf. In den neuen Ländern liegen jeweils mit 13 Mrd. die

    [1292 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 061

    Service Marketing

    Neue Informationen über Nachfragepotential

    GfK-Standortatlas: 22 Städte verfügen über jeweils 10 Mrd. DM - Starke Kaufkraft-Schwankungen

    es. Frankfurt, 27. August. Die Gesellschaft für Absatz- und Konsumforschung (GfK), Nürnberg, weist in ihrem neuen Standortatlas 529 deutsche Städte aus. Davon zeigen allein 22 Gemeinden ein auf den Einzelhandel bezogenes Nachfragepotential von mehr als 10

    [2468 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1998 Seite 090

    Deutsche Ladenbörse

    Kaufkraft

    Nur noch jede dritte Mark

    Der Einzelhandel muß nicht nur mit einer Konjunktur-, sondern auch mit einer Strukturkrise leben.

    Die realen, also preisbereinigten Umsätze im deutschen Einzelhandel sind seit Jahren rückläufig. Die hohe Arbeitslosigkeit sowie die sehr verhalten Zuwachsraten bei Löhnen und Gehältern machen den Händlern zu schaffen. Dazu kommt die Verlagerung der Kaufk

    [1964 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1998 Seite 069

    Namen & Nachrichten

    Wohlstandsinseln

    Statistisch gesehen gehören die Stadt- und Landkreise von Hochtaunuskreis, Starnberg, München und der Main-Taunus-Kreis zu den Wohlstandsinseln in Deutschland. Dort kann jeder Einwohner 41.000 DM im Jahr ausgeben. In den 15 deutschen Stadt- und Landkreise

    [613 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 057

    Service Konjunktur

    Konsumzurückhaltung hält an und beutelt den Handel

    Verlängerte Öffnungszeiten steigern nicht den Umsatz - Der Abverkauf wird in die Abendstunden verlagert

    kü. Frankfurt, 6. Februar. Die verlängerten Ladenöffnungszeiten haben vor Weihnachten die Abendstunden belebt, doch Anfang diesen Jahres flachte die Begeisterung ab. Die Konsumzurückhaltung wird laut GfK in diesem Jahr leicht nachlassen und der private Ve

    [2102 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 046

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Die Grenzen verschwimmen immer mehr

    Neue Produkt-Kategorien beleben den Markt für alkoholfreie Getränke / Von Gabriel v. Pilar

    Das Geschäft mit alkoholfreien Getränken ist zäher geworden. Trotz aller Bemühungen der Anbieter bewegen sich die Absatzsteigerungen insgesamt längst nicht mehr auf dem hohen Niveau der Vorjahre. Doch mit dem Trend zur Konsolidierung entwickeln einzelne H

    [17484 Zeichen] € 5,75