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HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Marktanteilsverschiebung auf der Unterhosen-Hitliste

FRANKFURT Die Ergebnisse einer repräsentativen Erhebung, die die Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Meinungsforschung GfK, Nürnberg, im Juli 1996 im Auftrag der Fachzeitschrift "Textil-Wirtschaft" durchführte, zeigen einen Wandel der Unterhosen-Verkaufs

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HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 026

Agenturen Kreation

Wenn Katz und Hund Werbung machen

GfK DigiBase und HORIZONT untersuchen Trendrichtung Tiere in der Werbung / Die Spannbreite der tierischen Stars reicht von Ameisen bis zu Elefanten

FRANKFURT In der deutschen Werbeszene muht, bellt und quiekt es in immer stärkerem Ausmaße. Nicht nur der beste Freund des Menschen hat längst die Mattscheiben erobert, auch Tiere, die auf den ersten Blick reichlich ungeeignet für Werbung zu sein scheinen

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HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 001

Prominente verkaufen mäßig

Testimonials mit begrenzter Wirkung für Produkt und Marke

FRANKFURT Die Wirkung von Testimonials für Produkt und Marke ist begrenzt, vor allem die Kaufbereitschaft wird nur bei 10,6 Prozent der Bevölkerung erhöht. Dies ermittelte das gemeinsam mit der GfK Marktforschung durchgeführte HORIZONT- Kommunikationsbaro

[1391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 006

Nachrichten

PIN-Daten wieder verschoben

Am 1. August soll Startschuß zur PIN-Daten-Freigabe fallen

FRANKFURT Wegen noch zu klärender Verfahrensfragen im Datenabgleich wurde die Freigabe der personenindividuellen TV-Nutzungsdaten (PIN-Daten) nochmals um einen Monat verschoben. "Spätestens zum 1. August 1996 können PIN-Daten für den Zeitraum ab 1.1.199

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HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 034

Medien Nachrichten

Konsumorientierte TV-Planung

Monatliche Aktualisierung des GfK-Panels mit VuMA-Daten

FRANKFURT Die Übertragung von produkt- und markenbezogenen Merkmalen aus der Markt-Media-Studie VuMA ins TV- Panel der GfK verlief erfolgreich. "Das Ergebnis der Fusion ist überraschend gut", so der Sprecher der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) Mich

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HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 032

Agenturen Interview

Media soll wieder mehr Gewicht haben

HORIZONT-Interview mit GWA-Präsident Georg Baums über das Media-Board, die Rolle der Agenturen bei der Markenführung und mögliche Amtsnachfolger

DÜSSELDORF / FRANKFURT Das Jahr 1995 brachte den Agenturen im Gesamtverband Werbeagenturen e. V. mit 5,8 Prozent ein höheres Umsatzplus als erwartet. Auch für dieses Jahr riskiert GWA-Präsident Georg Baums trotz schwieriger werdender Bedingungen einen opt

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HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 042

Medien Print

Verlage stellen sich auf Heftauflage ein

Verlage bieten Interpretationshilfen, wo nötig / Preistransparenz wichtig / Verrechnung LpE mit Heftauflage methodisch falsch / HORIZONT-Umfrage - Teil 1

FRANKFURT Seit 8. Mai stehen Verlagen, Werbetreibenden und Agenturen erstmals IVW-geprüfte Heftauflagen zur Verfügung. Jetzt müssen Antworten auf die Nutzungsrelevanz gefunden werden. HORIZONT hat bei den Verlagen nachgefragt. Peter Kempf Leiter Märkte

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HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Ariel-Futur-Werbung nervt am meisten

Toyota trotz schlechterer Werte als 1995 an der Spitze des Beliebtheitsrankings / Testimonials wie Wieganld Boning polarisieren / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Toyota steht auch 1996 vor Milka und Mercedes mit seiner Werbung in der Publikumsgunst ganz oben, während die Werbeauftritte von Ariel Futur, Melitta Kaffee und McDonald's die schlechtesten Noten bekamen. Werbung, die verärgert, provoziert die V

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HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 051

Medien Media

Media-Mix fehlt Planungsbasis

Qualifizierte Daten für Intermedia-Planung gefordert / Media-Mix-Ansatz des Spiegel-Verlags / VuMA Konkurrent zur VA?

FRANKFURT Obwohl Media-Mix kein Novum ist, fehlen noch immer qualifizierte Daten für eine optimale Intermedia-Planung. Zu diesem Ergebnis kamen Vertreter der werbetreibenden Wirtschaft, Agenturen und Medien auf der 5. GWA/HORIZONT- Fachtagung, die sich de

[3910 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 050

Medien Know How

GWA analysiert Umfeldeinfluß auf TV-Spots

Der GWA sucht neue strategische Ansätze zur Verbesserung der Effizienz von Fernsehspots / Programmumfeld beeinflußt Werbewirkung / Von Armin Münch

FRANKFURT Der Wert der Werbemark ist in den letzten zehn Jahren vor allem im Medium Fernsehen erheblich gesunken. Die werbetreibende Wirtschaft will den Effizienzverlust nicht nur durch höhere Werbeausgaben ausgleichen, sondern auch durch neue Plazierungs

[10968 Zeichen] € 5,75

 
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