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    HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 032

    Unternehmen

    Werbeeffizienz, Korridore und die Politik

    Round-table-Gespräch zu Effizienz in der Werbung: Kriterien für die Zukunft / Werbeträgerforschung hinkt der dynamischen Entwicklung der Medien hinterher

    BERLIN Die Diskussion um Effizienz in der Werbung hat 1995 die Branche in hohem Maße beschäftigt. Die Bandbreite der Beiträge reichte von sachlicher Kritik bis hin zu pauschalisierender Polemik. Sat 1 lud jetzt Experten aus dem gesamten Spektrum der Branc

    [17236 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Das Werbeklima löst keine Euphorie aus

    Werbeleiter rechnen 1996 mit dreiprozentigem Wachstum / Höchste Zuwachsrate bei Direktwerbung / Umweltschutz wird als Werbethema immer unwichtiger

    FRANKFURT Das Werbeklima in Deutschland für 1996 ist freundlich, ohne zu Euphorie Anlaß zu geben. Während die Werbeleiter in der von GfK, Nürnberg, und "Wirtschaftswoche" durchgeführten Befragung für das Frühjahr mit einem Wachstum der Netto-Werbeinvestit

    [6015 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 032

    Unternehmen

    Bei Waschmitteln spaltet sich die Nation

    Persil bekannteste Marke im Westen, Spee im Osten / Ähnliche Situation bei Geschirrspülmitteln / Meister Proper dominiert Putzmittelmarkt in West und Ost

    FRANKFURT Fünf Jahre nach der Wirtschafts- und Währungsunion ist der Markt für Wasch- und Geschirrspülmittel gespalten. In der Markenbekanntheit dominieren im Westen Persil beziehungsweise Pril, im Osten sind es Spee und Fit. Nur bei Putz- und Pflegemitte

    [8212 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Das beste Werbeklima seit drei Jahren

    Werbe- und Agenturleiter rechnen mit Wachstum der Werbeinvestitionen von fünf Prozent / Investitionsgüterindustrie mit den höchsten Steigerungsraten

    FRANKFURT Mit der positivsten Prognose seit drei Jahren wartet das Werbeklima, eine gemeinsame Untersuchung der GfK Marktforschung, Nürnberg, und der "Wirtschaftswoche", auf. Ein fünfprozentiges Wachstum der Budgets für klassische Werbung sagen die befrag

    [7528 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Multimedia-Orakel

    Von Christian Ickstadt

    Von Christian Ickstadt Bis zum Jahr 2000 soll es soweit sein: Nach Einschätzung der Werbe- und Agenturleiter der Republik wird Multimedia zu diesem Zeitpunkt werbewirtschaftliche Relevanz erlangt haben. So ist es jedenfalls im jüngsten Werbeklima, der g

    [2607 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Konjunkturzug

    Von Christian Ickstadt

    Die Branche wächst. Der erste Blick auf die alljährlichen Herbstbefragungen und Zahlenspiele mag diesen Eindruck vermitteln. Vom Schub im Frühjahr ist da die Rede (Zentralverband der Deuschen Werbewirtschaft) oder von einem deutlichbesseren Werbeklima (He

    [2556 Zeichen] € 5,75