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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 028

Handel

Volbert

Neue Perspektiven

Volbert - Mode für Männer, 1987 von Hildegard Volbert in der Hofgartenpassage in Bayreuth gegründet, ist jetzt ins neu eröffnete Rotmain- Center der ECE gezogen. Die Filiale ist 120 m2 groß. Die Aufgabenstellung für den Dortmunder Ladenbauer Lang: Einen w

[820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 052

Mode

Die große Illusion

Ermutigungen im Markt der Schönheit

Die Nacht vom 12. auf den 13. Juli 1997 bescherte der neuen deutschen Hauptstadt einen brandenburgisch-venezianischen Karneval. Unter einem strahlend blauen Himmel von fast bayerischer Qualität sah man eine Heerschar von jungen Leuten, die sich allesamt m

[22450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 060

Kunden

Kundenverhalten: art-Studie zeigt die Lust der Besserverdienenden an dem Schönen

Luxus - der Lolli für die Großen

ma Frankfurt - Die Menschen gehen nicht mehr auf Sinnsuche. Sie suchen Sinnlichkeit. Eine Studie der Kunstzeitschrift art geht der Rolle des Luxus sowie den Lebens-und Einkaufsgewohnheiten der Besserverdienenden auf den Grund. Das persönliche Outfit gil

[5521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 044

Mode

Die EMI-Konferenz: Innovative Strategien der Vermarktung

Wege aus der Wüste

pp Frankfurt - Die Deutschen sind immer stolz auf ihre Wertarbeit gewesen. Das Blöde ist, daß immer mehr andere das auch immer besser können. Früher war man stolz auf Know-how. Heute muß man suchen nach den Rezepten von Know-why. Warum könnten Verbraucher

[17850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 041

Mode

Europäisches Mode-Institut: Kreativkonferenz über Krisenmanagement

Konzepte der Verlockung

Die Konferenz des Europäischen Mode-Instituts über "Trendfaktor Luxus" im Dezember 1996 ist in der Branche und in der Presse auf außerordentlich starke Resonanz gestoßen. Begeisterte Berichte in "Women's Wear Daily", "Textil Revue", "TextilWirtschaft". Je

[2596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 063

Mode

Europäisches Mode-Institut: Kreativkonferenz über Krisenmanagement

Konzepte der Verlockung

Die Konferenz des Europäischen Mode-Instituts über "Trendfaktor Luxus" im Dezember 1996 ist in der Branche und in der Presse auf außerordentlich starke Resonanz gestoßen. Begeisterte Berichte in "Women's Wear Daily", "Textil Revue", "TextilWirtschaft". Je

[2627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 050

Mode

Ideacomo Inprogress: Messe hat Startprobleme

Gute Idee, schlechte Resonanz

db Cernobbio - Der Sinn der Sache überzeugt sowohl Aussteller als auch Einkäufer. Es gab hochinteressante Stoff-Neuheiten. Trotzdem hat die Ideacomo Inprogress (15.-16. April) noch größere Startprobleme. Gianni Versace als medienwirksames "Testimonial"

[3571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 054

Mode

Uhren: Fashion-Marken haben Zuwachs

Wem die Stunde schlägt

Designeruhren und Lifestyle-Wecker kommen den traditionellen Uhrenmarken mehr und mehr in die Quere. Obwohl das Marktvolumen der Zeitmesser rückläufg ist, bringen modische Bekleidungsfirmen, vom Jeanser bis zur Haka-Elite, munter neue Armbanduhren heraus.

[6332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 144

Mode

Männermode: Der Einfluß des Casual-Stils auf die HAKA

Die Erotik der Lässigkeit

Die alte Gußform des bürgerlichen Mannes ist zerbrochen. Armani serviert den Anzug mit T-Shirt. Gianni Versace befreit den Mann von der Krawatte und anderen Relikten politisch korrekter Kleiderordnung vergangener Jahrzehnte, spricht stattdessen von der "e

[16721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 087

Industrie

Alticom: Exportgesellschaft der Altinyildiz-Gruppe bietet jetzt neben Stoffen auch Lohnkonfektion an

Türken fürs hohe Genre

mo Eschborn - Seit drei Jahren vertreibt die Firma Alticom in Eschborn hochwertige Stoffe des türkischen Herstellers Altinyildiz. Jetzt will man auch als Lohnkonfektionär ins Geschäft kommen. Nicht Massenware will man anbieten, betont Alticom-Geschäftsf

[3179 Zeichen] € 5,75

 
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