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    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 038

    Business Handel

    Im Paradies der Shopaholics

    Hongkong gilt als Asiens Mekka der Konsumsüchtigen. Deutsche Mode-Anbieter müssen sich beeilen, wenn sie noch einen Fuß aufs teure Pflaster bekommen wollen.

    Ein Shopaholic zu sein, gilt in Hongkong als normal. Selbst wenn in der Wochenendausgabe der South China Morning Post schon mal die Ratschläge von Therapeuten zum Thema Kaufsucht abgehandelt werden. Der Rat richtet sich vor allem an die, die sich ihre Ka

    [18478 Zeichen] Tooltip
    IMPORTBOOM BEI TASCHEN UND SCHUHEN - Hongkongs Importe von Lederwaren und -schuhen - In Mill. US-Dollar
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 082

    Business Industrie

    Italiener setzen weiter auf Asien

    Produktion unter eigener Kontrolle ist die neue Devise vieler Modefirmen

    Die zum Teil deutlichen Absatzeinbrüche in den asiatischen Märkten halten viele italienische Modeunternehmen nicht davon ab, auch weiterhin auf die Asienkarte zu setzen. Zwei Strategien laufen offensichtlich dabei parallel: Der Aufbau starker Vertriebsnet

    [2957 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 14.01.1997 Seite 038

    Mode

    Roberto Cavalli: Eine Karriere mit drei Volltreffern

    Die Sprints auf den Prints

    TW Florenz - Was brachte den Bonvivant Roberto Cavalli so richtig zum Arbeiten ? Frauen - was sonst ? Und wie kam er zum Erfolg ? Mit drei richtigen Ideen im genau richtigen Moment: Das waren bedruckte Masche, bedrucktes Leder und bedruckte Jeans. Unsere

    [9340 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 154

    Messen

    Europe Selection: Erste Modemesse für hochwertige Bekleidung aus Europa in Hongkong und Singapur

    Europäische Mode soll in Asien Furore machen

    ph Frankfurt - Mit einer neuen Messe wollen die Igedo Internationale Modemesse GmbH & Co. KG, Düsseldorf und ihr Haupt-Kooperationspartner, die Ente Moda Italia (E.M.I.) europäische Konfektionäre nach Südostasien locken. Das "Europe Selection" genannte

    [10817 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 071

    Mode/DOB

    Blick in die Presse

    ausgewählt von Eleonore Mueller-Stindl

    Frankreich: "International Herald Tribune" Luxus für Asiens Neureiche Während Designermode in Europa stagniert, wächst der Konsum in Asien ständig, stellte Suzy Menkes vor den Pariser Schauen fest. Ihr Ergebnis gründlicher Recherchen: Frankreich verkauft

    [4124 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 078

    Mode / DOB

    Donatella Girombelli: Trägerin des Modepreises der Landeshauptstadt München 1993

    Prophetin der modisch mündigen Frau

    Zum zweiten Mal erhält eine Kollektion aus dem Hause Girombelli den Modepreis der Landeshauptstadt München. 1989 wurde Byblos ausgezeichnet. Am 13. Februar wird Donatella Girombelli als Designerin für die Kollektion Genny wie auch als erfolgreiche Unterne

    [10722 Zeichen] € 5,75