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    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 076

    Fashion

    Italiens zweite Renaissance

    Endlich Bewegung: In Mailand formiert sich eine neue, junge Designer-Generation.

    Der 4. Oktober 1985 war ein symbolischer Tag für die Mailänder Designerszene. Zwei völlig unbekannte Namen standen damals im Schauenkalender - Domenico Dolce und Stefano Gabbana. Die beiden schickten in einer weiß getünchten Garage am Corso Monforte voll

    [8596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 078

    Fashion Luxus

    Derek Lam

    "Ich fühle mich am richtigen Platz"

    Derek Lam macht Mode ohne Schnörkel. Seit einem Jahr auch für das italienische Luxuslabel Tod's.

    Fast wäre alles anders gekommen und er wäre Maler geworden. Hätte seine aus Hongkong stammende Mutter ihn nicht so streng nach den Geboten des Konfuzius erzogen, hätte er vermutlich das Künstlerleben einer Ausbildung zum Modedesigner vorgezogen. Als Dere

    [6873 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 080

    Fashion

    Nino Cerruti

    Die Sehnsucht des Grandseigneurs

    Mode als ethische Herausforderung. Was Cerruti der Branche gegeben hat.

    Für Nino Cerruti zählt nur die Zukunft, obwohl er doch mit seinen 76 Jahren auf ein eindrucksvolles Lebenswerk zurückblicken kann. Mit eleganter Nonchalance, so ganz nebenbei, absolvierte er vergangenes Jahr das 125-jährige Jubiläum seines Familienuntern

    [7701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 068

    Fashion

    Die Italiener gehen in die Haute Couture

    "Less is boring, more is beautiful!"

    Die großen Designer gehen immer stärker in den Luxus einer globalen Schickeria

    Hinter halb geöffneten Spiegeltüren hängen nur wenige Teile, etwa zwanzig, Unikate von hinreißender Schönheit. Wie hier in der Dolce & Gabbana-Boutique in der Via della Spiga in Mailand, so verbergen sich auch in anderen Geschäften mehrerer großer Designe

    [6193 Zeichen] € 5,75