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    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 076

    Fashion

    Italiens zweite Renaissance

    Endlich Bewegung: In Mailand formiert sich eine neue, junge Designer-Generation.

    Der 4. Oktober 1985 war ein symbolischer Tag für die Mailänder Designerszene. Zwei völlig unbekannte Namen standen damals im Schauenkalender - Domenico Dolce und Stefano Gabbana. Die beiden schickten in einer weiß getünchten Garage am Corso Monforte voll

    [8596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 056

    Mode

    Die junge Londoner Designer-Garde verbindet Kreativität und Know-how

    Rule Britannia

    ic London - Die London Fashion Week der 90er hat die Stadt an der Themse zum Mode-Mekka rehabilitiert. Allein der Dank gebührt der nachrückenden Designer-Generation, die sich genauso auf einen extremen Auftritt wie auf tragbare Mode versteht. Die TextilWi

    [18753 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 038

    Handel

    Fashion: Die Marken bauen ihre Produktion in Übersee aus

    Italien blickt nach Asien

    Ist es überhaupt noch wichtig, ob der italienische Modekonsum immer noch notleidend ist und ob nicht mehr alle Länder Europas das Gelobte Land sind? Nein, diese Aspekte können in der Tat nicht wichtig sein, wenn man sich die Strategien für das Erobern neu

    [12933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 046

    Mode

    Mailand: Nicht nur die Kult-Labels zählen

    In Eigenregie zeigen, was man kann

    db Mailand - Profis sind sie, die zum Herbst/Winter '96/97 erstmals ihre eigenen Kollektionen zeigen oder die nun besser organisisert sind, so daß sie mehr Öffentlichkeit suchen und behutsam wachsen wollen. Und das nicht nur auf dem Homemarket. Zwei Stric

    [11268 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 085

    Industrie

    Haute Couture: Prêt-à-Porter-Kollektionen tragen das Modegeschäft

    Das Geld bringen die Lizenzen

    lc Frankfurt - Auch die französischen und italienischen Haute-Couture- Häuser spürten die textile Konjunkturflaute. Jeder zweite der erfaßten Couturiers mußte im Vorjahr im Modebereich ein Umsatzminus - bis zu 10 % - hinnehmen. Davon war in erster Linie

    [2373 Zeichen] € 5,75