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    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 048

    Business Industrie

    Gucci bleibt beliebteste Luxusmarke

    Die Chinesen lieben Chanel - US-Amerikaner haben wenig Lust auf Luxus

    Jeder Fünfte weltweit würde sich bei Luxusmarken für Gucci entscheiden - wenn Geld keine Rolle spielte. Das hat das Marktforschungsunternehmen Nielsen Company bei einer Online-Umfrage unter 25000 Verbraucher in 48 Ländern herausgefunden. Gucci war schon

    [2084 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 040

    Business Industrie

    Parfüms: Ein flüchtiges Geschäft

    Nur wenige Marken überleben laut Branchenverband die ersten Saisons

    Das Geschäft mit Parfümlizenzen scheint ein sehr flüchtiges zu sein. Jedes Jahr werden zwar 60 bis 80 neue Parfüms auf den Markt gebracht, aber nur wenige können sich etablieren, heißt es beim Branchenverband Fragrance Foundation Deutschland, Recklinghau

    [3680 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 050

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Puma will in Afrika wachsen. Mit den Vorbereitungen auf die Fußball-WM 2010 in Südafrika will der Herzogenauracher Sportartikelanbieter Puma AG seinen Afrika-Umsatz in den nächsten fünf bis sechs Jahren vervierfachen. Mit über zehn gesponserten afrikanis

    [3082 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 045

    Business Industrie

    +++ NEW YORK MAIL +++

    Und wer ist die Schönste im ganzen Land?

    Wieder ist es in vollem Gange, das Gerangel der großen und kleinen Modelabels um die Gunst der Oscar-nominierten Hollywood-Stars. Wer das Privileg bekommt, einen der nominierten Stars am Abend der Oscar-Verleihung zu kleiden, bekommt im Anschluss monatela

    [3992 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 043

    Business Industrie

    MARKETING

    Doris Hartwich mit neuem Gesicht. Der Moderator Holger Speckhahn (30) ließ sich kürzlich für Modemacherin Doris Hartwich ablichten. Speckhahn meisterte das Shooting, das vor dem österreichischen Alpenpanorama stattfand, mit links. Wen wundert's, der frisc

    [1943 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 062

    Business Industrie

    Vestimenta fertigt Calvin Klein

    Ab Januar 2004 übernimmt das italienische Unternehmen Vestimenta, Trento, die weltweite Produktion der Calvin Klein-Designerkollektionen für Männer und Frauen. Ab der Herbst/Winter-Saison 2003/04 wird bereits die Designer Collection Apparel von Vestimenta

    [1193 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 078

    Business Industrie

    Steht Valentino kurz vor dem Verkauf?

    Spekulationen um die in der Modebranche glücklose Finanzholding Hdp

    In Mailänder Finanz- und Branchenkreisen halten sich hartnäckig Gerüchte, dass die Finanzholding Hdp S.p.A. in Mailand den Verkauf des römischen Modehauses Valentino plant. Spekulationen über Verkaufspläne waren während der Pariser Schauen von dem Vorstan

    [3056 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 089

    Business Industrie

    Will Gft doch Calvin Klein?

    Die Spekulationen um den Verkauf des US-Modeunternehmens halten an

    Der zum Ende des ersten Quartals des neuen Geschäftsjahres angekündigte Verkauf des US-Modeunternehmens Calvin Klein hat zu diesem Termin nicht stattgefunden. Ein Unternehmenssprecher erklärte laut Women's Wear Daily, es gebe keine Deadline für den Verkau

    [1235 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 084

    Business Industrie

    Boss Woman: Die Premiere

    Im Sommer 1998 haben Vorstand und Aufsichtsrat der Hugo Boss AG im Zuge der Expansion und Internationalisierung der Marke beschlossen, eine DOB-Linie unter dem Namen "Boss" aufzubauen. Genau zwei Jahre nach dieser Entscheidung wird in diesem Sommer die Premiere stattfinden. Mitte Juli 2000 geht weltweit mit der Kollektion für Frühjahr/Sommer 2001 die DOB von Boss auf die Startrampe. Boss Woman soll im ersten vollen Geschäftsjahr 100 Mill. DM umsetzen.

    [12081 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 277

    Business Industrie

    Wer übernimmt Calvin Klein?

    Sowohl Gft als auch LVMH sollen Interesse an dem US-Unternehmen haben

    Seitdem der US-Stilist Calvin Klein und sein langjähriger Sozius Barry Schwartz im Oktober 1999 die Investmentbank Lazard Frères mit der Suche nach einem Finanzpartner für das Unternehmen beauftragten, kocht die Gerüchteküche über. Besonders heiße Spekula

    [1922 Zeichen] € 5,75