Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 4

Ausblick Handel

Der Druck auf die Marke steigt

Handelsmarken gewinnen an Bedeutung – Manager rechnen mit weiterhin hoher Nachfrage nach Private Label – Markenartikel werden zum Aktionspreis gekauft

Mit ihren aufgewerteten Eigenmarken gewinnen die Händler in der Inflation Marktanteile zulasten der Herstellermarken. Diese Entwicklung wird sich Handelsmanagern zufolge 2024 fortsetzen.

[4253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 66

Schwerpunkt Handelsmarken

Der Handel nutzt den Schwung und geht eigene Wege

Immer mehr überraschende Innovationen mit Pfiff kommen in die Regale – Kreative Namensgebung – Trendthemen von der Regionalität bis zur fleischlosen Ernährung

Von wegen nur einfach und preisgünstig. Die Händler greifen mit ihren Hausmarken verstärkt Trends auf und lassen sich auch bei der Namensfindung einiges einfallen. Beim Streifzug durch die Handelslandschaft finden sich kreative Beispiele.

[6614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 30,31

Marktplatz Baby & Kind

Live vom Wickeltisch

Die erste Youtuber-Generation wird mittlerweile Eltern und wandelt sich in die wachsende Community der Family-Influencer. Deren Posts waren in Corona-Zeiten bei jungen Müttern und Vätern sehr gefragt. Unternehmen erreichen über sie präzise ihre Zielgruppe. Ulrike Felger und Iki Kühn

[10333 Zeichen] Tooltip
Je mehr Follower, je teurer wird's
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 28,29

Journal

„Es herrscht Wildwest“

Das Geschäft mit Corona-Selbsttests für Verbraucher ist für den Handel kein Selbstläufer. Ein kontinuierlicher Warenfluss bleibt schwierig. Auf der anderen Seite wollen die Händler kein zu großes Risiko eingehen. Gerd Hanke/Sonia Shinde

[10403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 45

Technologie & Logistik

Handy-Scanning als Krisengewinner

Handel treibt Smartphone-Technologie voran – Neues Zahlungsverhalten begünstigt Anwendung – Augmented Reality kommt

Frankfurt. Viele Händler bauen derzeit Self-Scanning in verschiedenen Varianten aus. Corona hat dabei für einen Schub gesorgt. Vor allem das geänderte Zahlungsverhalten gilt als Wegbereiter für eine stärkere Entwicklung. Integrierte Augmented-Reality-Anwendungen sollen künftig Infos rund um die Produkte liefern.

[4685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 38

Technologie & Logistik

Handel rationalisiert bei Bargeldlogistik

Globus und dm automatisieren im Back-Office – Bundesbank digitalisiert Cash-Recycling-Prozess

Köln. In der Bargeldlogistik stehen die Zeichen auf mehr Digitalisierung. So tüfteln große Händler wie Globus, dm und Co. an Möglichkeiten, das Bargeld-Handling und die Prozesse im Back-Office zu automatisieren.

[3275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 1,3

Seite 1

Lidl befeuert Rabattschlacht

Neckarsulm. Zwei Wochen vor der Mehrwertsteuersenkung zum 1. Juli hat die Rabattschlacht im Lebensmittelhandel bereits begonnen: Lidl senkt schon am kommenden Montag alle Preise um die Mehrwertsteuer-Differenz. Globus zieht die Preissenkung ebenfalls vor – aber nur um zwei Tage.

[3690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 2

Kommentar

Händler nutzen Steuerchancen

Bernd Biehl

Es könnte die schnellste Steuersenkung aller Zeiten werden – kaum beschlossen, schon im Laden umgesetzt. Denn die Politik kann so schnell sein wie sie will, die deutschen Discounter sind schneller. Die ersten Tage sah es noch so aus, als ob es um den

[3282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 21,22,23

Journal

Vom Boom überrollt

Der Online-Lebensmittelhandel kann die hohe Nachfrage in der Corona-Krise nicht befriedigen. Rewe, dm, Globus und Bünting bauen Click und Collect aus. Birgitt Loderhose

[9257 Zeichen] Tooltip
Bestellen in der Krise - Neue Normalität - Lieferkosten als Hindernis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 4

Handel

Corona beschert Click&Collect ein Comeback

Auch Globus und Bünting arbeiten am Ausbau von Abholstationen – Rossmann will beim bewährten Modell bleiben

Frankfurt. Die hohe Nachfrage nach E-Food im Zuge der Corona-Pandemie wird für Click & Collect zur zweiten Chance. Nach Rewe und dm arbeiten auch weitere Händler wie Globus und Bünting daran, ihre Kapazitäten für die Abholung von Online-Bestellungen auszuweiten.

[2942 Zeichen] € 5,75

 
weiter