Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 029

    Journal

    Abwärts

    Markt- und Konsumforscher liefern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Der Abschwung ist gewiss. Wie bewerten Lebensmittelhändler die Lage? Gerd Hanke

    In jenen Tagen, als Dr. Hans-Joachim Körber noch Chef der Metro Group war, vollzog sich am Tag der Vorlage der Zahlen für das dritte Geschäftsquartal in schöner Regelmäßigkeit ein besonderes Ritual. Die versammelte Journalistenrunde wollte immer wissen,

    [11709 Zeichen] Tooltip
    PREIS-PROMOTIONS NEHMEN MASSIV ZU - Entwicklung der Quartale, prozentuale Zunahme zum Vorjahresquartal

    IFO-GESCHÄFTSKLIMA in der gewerblichen deutschen WirtschaftIndex 2000 = 100, saisonbedingt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 004

    Handel

    Preiskämpfe und "Renaissance der Marke"

    LZ-Umfrage - Handel erwartet schwieriges Jahr 2006 - Preis bleibt Thema Nummer Eins - Bereinigung geht weiter - Qualität und Service gewinnen an Gewicht

    Frankfurt, 5. Januar. Das neue Jahr wird kein Zuckerschlecken: Darin sind sich von der Lebensmittel Zeitung befragte Top-Manager des Einzelhandels einig. Der ohnehin beinharte Wettbewerb wird sich abermals verschärfen und die Auseinandersetzung im Markt

    [5807 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 006

    Handel

    Handel vermisst deutliche Reformen

    Branche verspricht sich von der Großen Koalition noch keine Belebung der Konsumstimmung

    Frankfurt, 5. Januar. Der Handel sieht auch in diesem Jahr keine Trendwende. In der Branche überwiegen die verhaltenen Stimmen gegenüber den Optimisten. Von den geplanten Reformen der Großen Koalition erwarten die meisten Topmanager vorläufig keine Beleb

    [5026 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 039

    Journal

    Königsklasse in Not

    Die SB-Warenhäuser schwächeln. Die Gefahr wächst, dass einige in eine "existenzielle Krise" geraten. Von Gerd Hanke

    [27461 Zeichen] Tooltip
    SB-Warenhäuser stagnieren - Umsatz in Mrd. Euro

    Die größten SB-Warenhausbetreiber - Umsätze (brutto) 2004 in Deutschland (alle Flächen eingerechnet)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.1999 Seite 004

    Handel

    "Bis zum letzten Pfennig verteidigen"

    Zitate namhafter Handelsmanager zeigen, was die Branche 1999 bewegte

    "Wer im Lebensmittelmarkt überlebt, überlebt alles." Frosta-Aussichtsrat und Werbeagenturinhaber Reinhard Springer. "Die Umsetzung auf der Fläche ist nicht die Stärke der deutschen Händler". Metro-Vorstandschef Dr. Hans-Joachim Körber. "Der deutsc

    [4487 Zeichen] € 5,75