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    HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 015

    Marketing

    Tante Emma wird vernetzt und mobil

    Soziales netzwerken stärkt den E-Commerce / Apps bieten Chancen für den Offline-Handel

    Ein Online-Shop allein reicht nicht mehr. Künftig muss sich der Handel mit seinen Kunden vernetzen und im mobilen Internet nähern. Davon profitieren auch stationäre Anbieter. Deutsche Kunden, die auf der österreichischen Website der Elektronikkette Satu

    [6639 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 013

    Marketing

    Fokus auf den Abverkauf

    Studien belegen die Bedeutung von Social Media für Kundenbindung und Absatz / Trotzdem müssen Marken auf Indizien vertrauen

    Freunde in sozialen Netzwerken lenken vielfach die Kaufentscheidung. Bei der Bewertung der digitalen Gespräche tun sich die Marken aber noch schwer. Shopping-Modelle bieten eine Lösung. Marketingentscheider sind frustriert. Ein wenig erinnert sie ihre S

    [6529 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 018

    Marketing

    Visionäre Geheimniskrämer

    Nach der Computer-, Musik- und Mobile-Industrie schickt sich Apple nun an, die Medienwelt neu zu definieren

    Vom Unternehmen aus Cupertino erhofft sich die Welt immer wieder revolutionäre Entwürfe. Die Erwartungen an die zum Heilsbringer verklärte Marke sind nicht unbegründet. Ein Recht auf Irrtum von historischem Ausmaß hat auch der "Spiegel". "Der wird wohl

    [10842 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 016

    Marketing

    "Es geht um mehr Freiheit"

    Innovation-Manager Tony Douglas über den Automatismus Richtung Web und übereifrige BMW-Händler

    Tony Douglas redet schnell. Sehr schnell. Im Eiltempo durchschreitet der Marketing Innovation Manager der Abteilung Emerging Media der BMW Group die Web-Welt. Sie ist für ihn vor allem eine Welt der Möglichkeiten. Ein Experimentierfeld. Trotz aller Rasan

    [5434 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 016

    Marketing

    CORPORATE SOCIAL MEDIA

    Die gesteuerte Ansteckung

    Bei der Verbreitung viraler Botschaften sollten Markenhersteller auf Spezialagenturen vertrauen

    Der Erfolg viraler Kampagnen hängt nicht allein von der kreativen Idee ab. Entscheidend ist auch die intelligente Aussaat im Web, damit das Virus nicht im Massengrab Youtube versandet. Ihren 30. Geburtstag feierte die Textilmarke Diesel im Oktober mit P

    [7356 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 018

    Marketing

    CORPORATE SOCIAL MEDIA

    Der schwere Pitch um die Blogger

    Weblogs sind im Internet wichtige Multiplikatoren, doch die Ansprache der Meinungsmacher gehorcht eigenen Gesetzen

    Auf der Suche nach der Zielgruppe im Web entdecken Marken und Agenturen die Blogger als einflussreiche Ansprechpartner für PR. Doch der Dialog scheitert oft schon in den Anfängen.

    [7372 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 015

    Marketing

    Nutzerführung macht Kunden ratlos

    Usability Monitor offenbart Schwächen der Online-Shops der Telekommunikationsanbieter / Hohe Quote an Abbrüchen

    Allen Funktionalitäten im Web 2.0 zum Trotz hapert es häufig noch an der Usability. Eine Untersuchung der Web-Auftritte von Vertragsshops kommt zu einem ernüchternden Ergebnis.

    [6093 Zeichen] Tooltip
    Vodafone hat den besten Anschluss - Bedienbarkeit der Vertragsshops
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 020

    Marketing

    CORPORAT SOCIAL MEDIA

    Web-gerecht portionierte PR

    Volvic geht mit Social Media Newsroom an den Start / Vernetzte Dienste stärken Präsenz und Verbreitung im Internet

    Per Mitmach-Tools können Marken ihre Präsenz im Netz steigern. Ein Newsroom 2.0 fasst die vielfältigen Optionen dialoggerecht zusammen und steigert die Sichtbarkeit der Marke.

    [8841 Zeichen] € 5,75