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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13-14 vom 03.04.2021 Seite 7

digital

Nach Urteil

Google löscht Bewertungen jetzt schneller

Negative Kritik kann Unternehmen massiven Schaden zufügen. Begründet beanstandet, wird sie nun offenbar rasch aus dem Netz genommen.

[3204 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 14.11.2020 Seite 5

digital

Liefer- und Abholgeschäft

Mit smarter Technik zu mehr Bestellungen

To-go- und Liefer-Offerten sind auch während des zweiten Lockdowns erlaubt. Dabei wollen die Kunden meist online bestellen und bezahlen. Kontaktlos und schnell soll es gehen. Portale und Software-Anbieter rüsten auf.

[3235 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 05.09.2020 Seite 5

digital

Suchmaschinenoptimierung

So setzen sich kleinere Restaurants bei Google durch

Die Kunden von heute suchen häufig bei Google nach Lokalen und Hotspots in ihrer Nähe. SEO-Experten der Agentur Rankingcoach geben ahgz-Lesern fünf Tipps, wie sie ihr Unternehmen dort positionieren.

[4430 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 01.02.2020 Seite 5

digital

Google-Marketing

Wenn Links in die falsche Richtung führen

Bei einigen Hotels in Österreich hat offenbar jemand die betrieblichen Google-Accounts missbraucht. Die dort hinterlegten Links führten dann nicht mehr zur Hotelwebseite, sondern zum russischen Buchungsportal Ostrovok.

[3639 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 31.08.2019 Seite 1

Seite 1

Bräustüberl zwingt Google in die Knie

Streit ums Google-Profil Der Konzern hat kurz vor dem Gerichtstermin die Ansprüche des Tegernsee-Wirts anerkannt.

München. Google gibt nun zu, dass die Stoß- und Wartezeiten auf dem Profil des Bräustüberls Tegernsee falsch angegeben waren. Das teilte der Internetgigant dem Landgericht München I kurz vor Beginn des für diese Woche angesetzten Verhandlungstermins

[1797 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 31.08.2019 Seite 8

Meinung

Bräustüberl-Google-Streit

Es lohnt sich, zu kämpfen

Hoteliers und Gastronomen müssen sich von den Großkonzernen nicht alles gefallen lassen. Das Ergebnis des aktuellen „David-gegen-Goliath-Streits“ zeigt, dass es sich auch für kleinere Betriebe lohnt, ihre Rechte einzufordern. Zu kämpfen, wenn sie ung

[1126 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 20.07.2019 Seite 3

Aktuelles

Nach Klageschrift: Google geht auf Bräustüberl zu

Tegernsee. Google hat auf die öffentliche Kritik eines oberbayerischen Gastronomen reagiert. Denn kaum war Peter Hubert, Geschäftsführer des Bräustüberl Tegernsee, mit seinem Anliegen an die Presse gegangen, gab es eine Änderung auf dem Google-Profil

[1719 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2019 Seite 9

Netzwelt

Warum es gut ist, wenn Sie Angst vor Google haben

IHA-Workshops Beim Kongress des Hotelverbands Deutschland (IHA) ging es um aktuelle Herausforderungen wie Mitarbeitersuche, Integration und einmal mehr um den Dauerbrenner Online-Distribution.

Böblingen. Auch nach dem Best-Preis-Urteil der vergangenen Woche gibt sich die deutsche Hotellerie kämpferisch. Denn das Oberlandesgericht Düsseldorf hatte zwar die enge Best-Preis-Klausel des Portals Booking.com für verhältnismäßig erklärt. Aber: „W

[3336 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 25.05.2019 Seite 9

Netzwelt

Freie Tische bei Google finden

Online-Reservierung Kunden können nun direkt aus dem Suchergebnis heraus einen Tisch buchen. Google kooperiert dazu mit diversen Gastro-Portalen. All das könnte aber erhöhte Abhängigkeiten mit sich bringen.

Wie findet der Gast ein passendes Restaurant in einer fremden Stadt? Die erste Reaktion ist meist, wenn er unterwegs ist, am Smartphone zu „googeln“. Denn Google sucht und findet Restaurants für den Gast, Google zeigt Fotos und Bewertungen an, und hi

[4122 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 9

Netzwelt

Vom Suchmaschinen- zum Bewertungsriesen

Online-Marketing Bisher galten Holidaycheck und Tripadvisor als Maßstab, wenn es um Online-Kritiken von Hotels ging. Doch Google holt rasant auf. Das hat Folgen für Marketing und Vertrieb.

Hat es Ihnen bei uns gefallen? Dann hinterlassen Sie doch bitte eine Bewertung bei Google.“ So hieß es kürzlich beim Check-out aus einem großen Berliner City-Hotel. Dabei war die Suchmaschine bislang nicht unbedingt als Hotelbewertungsportal bekannt.

[8326 Zeichen] € 5,75

 
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