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    Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 10

    Hintergrund

    Genug genervt!

    Google: In seinem Browser Chrome erzwingt der Suchmaschinenkonzern bessere Onlinewerbung

    Jedem Anfang wohnt bekanntlich ein Zauber inne. In der Geschichte über den Google-Browser Chrome, der nächste Woche damit beginnt, die von der Coalition for Better Ads definierten Werbestandards zu erzwingen, könnte es auch ein böser Zauber sein. Wen

    [8387 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 8

    Agenda

    „Chance für bessere Werbung“

    BVDW begrüßt Googles Ankündigung, Adblocker einzuführen

    Spekuliert wurde schon lange, seit vergangener Woche ist es offiziell: Google führt in der Desktop- und Mobile-Version seines Browsers Chrome einen eigenen Adblocker ein. Er soll ab 2018 die von der Coalition for Better Ads als störend definierten An

    [1988 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 1

    Seite 1

    Google-Manager sieht offenes Internet in Gefahr

    Zum Thema Adblocking hat sich Google, der Suchmaschinenkonzern, der bis zu 90 Prozent seiner Umsätze mit Werbung generiert, bislang kaum geäußert, sondern stattdessen für einen Platz auf der Whitelist des Adblockers Adblock Plus bezahlt. Das ändert s

    [587 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 18

    Hintergrund

    „Das offene Internet schützen“

    Google: Steigende Adblocker-Raten gefährden den kostenlosen Zugang zu News, glaubt Scott Spencer

    Beim Thema Adblocking hat sich Google hierzulande bislang kaum mit Ruhm bekleckert. Den Platz auf der Whitelist von Adblock Plus hat der Konzern, der 90 Prozent seiner Umsätze mit Werbung generiert, aus der Portokasse bezahlt, während deutsche Publisher noch immer klagen. Doch jetzt schlägt Google-Manager Scott Spencer Alarm – und sieht nichts weniger als das offene Internet in Gefahr.

    [9075 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 19

    Hintergrund

    Klagewelle gegen Eyeo und Co

    Adblocker: Publisher gehen gegen Adblock Plus in die zweite Instanz / Axel Springer hat Erfolg in weiteren Verfahren

    Das Thema Adblocking wird 2016 weiter die Debatten bestimmen – auch juristisch. Die Verfahren gegen die Kölner Firma Eyeo, den Betreiber des mit Abstand größten Werbeunterdrückers Adblock Plus, die Pro Sieben Sat 1, IPDeutschland/RTL Interactive, Axe

    [6692 Zeichen] Tooltip
    Griechenland an der Spitze - Adblocker-Raten in ausgewählten europäischen Ländern Wirtschaftlicher Schaden steigt - Weltweite Kosten durch Adblocking
    € 5,75