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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Zu viele Fragen sind aktuell offen

Crossmediale Bewegtbildmessung: OWM und AGF haben bei der WFA-Initiative die Pausentaste gedrückt. Maike Abel und Kerstin Niederauer-Kopf erklären, warum. Von Katrin Ansorge

Nichts braucht der Werbemarkt dringender als einen gemeinsamen Mess-Standard für Bewegtbild. Das festzustellen, ist einfach. Weitaus schwieriger ist die Umsetzung. Seit Anfang 2020 arbeitet der internationale Kundenverband WFA gemeinsam mit Google und Facebook an einem globalen Modell. Vor gut einem Jahr hat die OWM die hiesige AGF mit der Prüfung des Ansatzes betraut. Im Interview mit HORIZONT sprechen Maike Abel, stellvertretende Vorsitzende der OWM, und Kerstin Niederauer-Kopf, CEO der AGF, darüber, wieso das Projekt aktuell stockt, welche Schwierigkeiten es gibt und wieso sie trotzdem an den Erfolg des ambitionierten Vorhabens glauben.

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 24,25,26,27

Werbung.Treiber

Der große Umbau

Wie sich die Werbungtreibenden auf die Herausforderungen der Post-Cookie-Ära einstellen können VON KLAUS JANKE

Der Digitalexperte Oliver von Wersch fand beim Horizont Werbewirkungsgipfel im September klare Worte: „Hätte Google das Cookie-Aus nicht verschoben, wäre das unser Armageddon gewesen.“ Ob er übertrieben hat oder nicht – Fakt ist: Third-Party-Cookies

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 30,31,32

Werbung.Treiber

Stochern im Nebel

Post-Cookie-Ära: Wie es mit der digitalen Werbung weitergeht, zeichnet sich nur langsam ab. Das Targeting wird auf jeden Fall nicht leichter

Wie geht’s weiter, wenn es in zwei Jahren keine Third-Party-Cookies mehr gibt? Die allermeisten Werbungtreibenden und auch die Online-Branche interessiert das Thema weniger, als es müsste. „Das erinnert mich sehr stark an die Einführung der DSGVO“, k

[11263 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 4

Thema der Woche

Es wird noch komplizierter

Post-Cookie-Ära: Nicht nur die Dmexco-Sessions zeigen, wie groß die Herausforderungen sind

Achim Schlosser war bei der Dmexco ein gefragter Mann: Der Chief Technology Officer der European NetID Foundation trat gleich in vier Sessions auf. Seine Mission: die Login-Allianz NetID erklären, Missverständnisse aus dem Weg räumen und die Zukunfts

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 35

Marketing

Google-Kommunikation

OWM-Mitglieder fordern Regulierung

Berlin. Die aktuelle Kommunikation von Google zum Thema Privacy-Sandbox wird von den Mitgliedern der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) als intransparent wahrgenommen. Keines der an einer Befragung teilnehmenden Unternehmen fühlt si

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Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Abstand halten

Folge 503: Lehren aus der Coronakrise

Eine der unangenehmsten Geschichten zu Beginn von Corona waren die Jubelrufe der Digitalen. Nicht wegen der Pandemie natürlich, die fand und findet jeder schlimm. Immerhin aber, so die schon sehr früh geäußerte These, helfe Corona dabei, Deutschland

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Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir diskutieren die Brisanz nicht weg“

OWM: Uwe Storch und Neu-Geschäftsführerin Susanne Kunz erstmals im Duett über die politische Ausrichtung des Verbandes

In der Werbeindustrie geht es gerade um die ganz großen Fragen, die vielleicht wichtigste davon lautet in den Worten von OWM-Vorstand Uwe Storch: „Wer bestimmt die Regeln des Marktes?“ Eine zentrale Rolle spielt dabei die Initiative des internationalen Kundenverbandes WFA, der zusammen mit Google neue Mess-Standards formulieren will. Ist das gut, ist das schlecht – und wie steht die OWM dazu? Susanne Kunz, seit März Geschäftsführerin des Verbandes, und Uwe Storch geben Antworten.

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Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 4

Thema der Woche

Die tapferen Leute von der Agma

Joint Industry Committees: Seit Monaten fordern OWM und OMG Reformen von den JICs. Höchste Zeit, mal bei der Agma nachzuhören

Was ist besser, Triple A oder House of JICs, Reform oder Disruption? Triple A bedeutet: Die drei großen Media-Joint-Industry-Committees Agma, Agof und die AGF kooperieren (noch) besser und intensiver als bisher und positionieren sich am Markt unter d

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Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 10

Hintergrund

Das Projekt, das alles verändert

Privacy Sandbox: Mit dem künftigen Werbesystem rund um den Chrome-Browser dürfte Google seine Marktmacht weiter ausbauen

Nur ein kleiner Kreis von Eingeweihten versteht im Detail, was im Rahmen des Privacy-Sandbox-Projekts entwickelt und diskutiert wird. Die einzelnen „Proposals“ tragen zwar launige Vogelnamen wie Turtledove oder Sparrow, doch wer kein Adtech-Spezialis

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 10,11,12

Werbung.Treiber

Warum macht die OWM das?

Der Kundenverband sorgt mit seinen Forderungskatalogen regelmäßig für Aufsehen und wird auch kritisiert. Zu Unrecht. Die Streitschriften der OWM befördern etwas, was zunehmend verlernt wird: offener, konstruktiver Streit

Es gibt keine festen Regularien, aber in der Regel zweimal im Jahr – gerne zur Dmexco und den Screenforce Days – erfreut die Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband (OWM) die Branchenöffentlichkeit mit einem Forderungskatalog. Darin liste

[10314 Zeichen] € 5,75

 
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