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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 25

Rückblick Medien

Digitalriesen werden sich immer ähnlicher

Konvergenz: Alle wollen Search, Social und E-Commerce. Von Klaus Janke

Anything goes: Bei TikTok kann man mittlerweile sogar Suchanzeigen buchen. Seit Oktober steht das neue Feature „Search Ads Toggle“ auch für den deutschsprachigen Raum zur Verfügung. Darüber wird Werbung in den organischen Suchergebnissen der Kurzvide

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Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 22

HORIZONT Kongress

Bewegtes Potenzial

Roundtable mit Youtube zum Thema Zukunft von Video.

Youtube gehört im digitalen Zeitalter ja schon zu den Veteranen unter den Anbietern von Bewegtbild. Das Unternehmen aus dem Hause Google nutzte den HORIZONT Kongress für ein Roundtable-Gespräch mit geladenen Gästen, um mit ihnen über „The Future of V

[665 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 4

Thema der Woche

Transparente Argumente

Regulierung: Die EU will mehr Durchblick bei politischer Werbung im Internet – ein Plan mit Hindernissen. Von Klaus Janke

Cambridge Analytica, Microtargeting, Desinformation und Schmutzkampagnen – vor allem in den sozialen Medien sind Wahlkämpfe nicht selten zu wahren Schlammschlachten geworden. Um im Dienst demokratischer Willensbildung mehr Transparenz zu schaffen, ha

[7331 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 26

Praxis

Mehr Youtube, weniger TV?

Werbewirkung: Pünktlich zum Youtube-Festival in Berlin präsentiert Google die Analyse „Optimum Mix for Max ROI“, powered by Nielsen. Die Ergebnisse haben es in sich

[7629 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 21

Hintergrund

„Größe bringt Verantwortung“

Google: Manager Petri Kokko über das Werbegeschäft, die Privacy Sandbox und die Gatekeeper-Funktion des Konzerns

Petri Kokko kennt Googles Vermarktungsgeschäft aus erster Hand: Der Ex-Eiskunstläufer, seit 2006 im Konzern, stieg im Oktober 2021 zum Managing Director Client Solutions Central Europe auf. Er führt die Spezialistenteams der Bereiche Search, Shopping, Display & Video Ads sowie Mobile Web und Measurement.

[6268 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 1

Seite 1

Drastischer Umbruch

Die Mediaagenturen prognostizieren für 2022 weiter eine dramatische Umverteilung der Werbegelder – Richtung Google, Facebook, Amazon. Und das hat Folgen

Das Phänomen ist nicht neu: Im Werbegeschäft spielen die drei großen US-Plattformen alle anderen komplett an die Wand – welche Wucht diese Entwicklung mittlerweile aber tatsächlich hat, zeigt drastisch die jetzt veröffentlichte Jahresprognose des Med

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Der Siegeszug der US-Plattformen - OMG-Prognose: Geschätzter Netto-Werbeumsatz in Mio. Euro
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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 12

Hintergrund

Shopping ist Boss!

Ausblick 2022: Was die Plattformen und Netzwerke im Werbemarkt vorhaben

Google will Werbung sicherer und einfacher machen Die Datenschutz-Debatte dürfte den weltweit größten Datensammler 2022 noch stärker beschäftigen. Im Rahmen seiner „Privacy First“-Transformation will Google weiter an Technologien arbeiten, die per

[8707 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 12

Hintergrund

Der bedrängte Riese

Facebook: Der Social-Media-Konzern freut sich über ein Rekordhoch an der Börse, hat aber mit viel Konkurrenz zu kämpfen

Am Osterwochenende ging’s mal wieder um Facebook und den Datenschutz: 533 Millionen Datensätze von Nutzern, ursprünglich 2019 abgezapft, kursieren offenbar immer noch im Internet. Und diesmal sind sie sogar kostenlos für Hacker zugänglich. Schlechte

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Youtube hat die Nase vorn - Nutzungshäufigkeit von Social-Media-Plattformen News interessieren am meisten - Wozu Facebook überwiegend genutzt wird Stories sind am beliebtesten - Wozu Instagram überwiegend genutzt wird
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Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Aufgewacht

Youtube mischt den Audiowerbemarkt auf

Es war eine Frage der Zeit, bis einer der Internet-Giganten in den boomenden Markt der Online-Audio-Werbung einsteigt. Aber dass es Google ist, das über seine Videoplattform Youtube nun auch Audioanzeigen vermarktet, überrascht. Viele hatten Amazon a

[2040 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 24

Praxis

Youtube fürs Ohr

Audio: Der Spezial- mittler Audio CC hilft Werbekunden bei der Platzierung von Audiowerbung bei Youtube

Wer an Youtube denkt, dem kommen zuerst die zig Millionen Online-Videos in den Sinn, die dort herumflimmern. Weit weniger bekannt ist dagegen, dass die Google-Tochter auch eine starke Audioplattform darstellt. Und die hat im Grunde zwei Ebenen. Einer

[5843 Zeichen] Tooltip
Podcasts werden auch über Videoplattformen gehört - Genutzte Plattformen für Podcasts und Radiosendungen auf Abruf Youtube ist wichtige Audioplattform - Nutzung von Youtube als Audiomedium in Deutschland
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