Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Die Themen des Jahres

    Was sich 2011 alles ändert - und was besser bleibt, wie es ist

    Solche Sätze gehen immer, vor allem zum Jahresende: Die Branche (welche? Jede!) steht vor einem fundamentalen Wandel. Der Wettbewerb wird härter. Nichts bleibt, wie es ist. Die Geschwindigkeit der Veränderungen nimmt rasant zu. Auch die Appelle an die Un

    [3906 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Daten, seid umschlungen

    Mit neuem E-Mail-Dienst wird Facebook zum Universal-Service

    Dem beruhigenden Satz von Mark Zuckerberg "Wir bauen keinen E-Mail-Killer" sollte man keinen Glauben schenken. Denn die Social Inbox, die SMS, E-Mail und Chat aggregiert, ist mehr als ein simples elektronisches Postfach. Es ist eine soziale Nachrichtenze

    [2420 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Höchste Eisenbahn

    Regionale Verlage müssen online umdenken

    Seit Jahren predigen Berater den regionalen Verlagen, sich im Netz stärker auf ihre Kernkompetenz zu konzentrieren: lokale Inhalte. Doch wirklich viel ist bisher nicht passiert. Immerhin hat die Zeitungsgruppe Thüringen ihre Website in 99 Nachrichtenport

    [1618 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Was Verlage leisten

    Schutzrechte sind zu wichtig, um darüber scheinheilig zu diskutieren

    Manchmal helfen nur Beispiele. Etwa bei der Erklärung des Sinns und Zwecks von Leistungsschutzrechten (LSR) für Presseverlage. Man kann juristisch argumentieren - LSR sind in anderen Kreativbranchen seit über hundert Jahren ein anerkannter Teil des Urheb

    [2431 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Schlagzahl erhöhen

    Medienhäuser reagieren zu langsam auf Google

    Glaubt man der Prognose von Google, stehen dem Geschäft mit Display-Werbung rosige Zeiten bevor. Neal Mohan, Vice President of Product Management, und Barry Salzman, Managing Director of Media & Platforms, gehen davon aus, dass der Markt bis 2015 auf ins

    [1620 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Aus Visionen wird Alltag

    Dmexco: Standortbestimmung für die digitale Wirtschaft

    Facebook, Google Street View, Hybrid-TV, iPad, Mobile - in keiner Phase seit Einführung des WWW vor über 15 Jahren wurden so viele Innovationen in so kurzer Zeit Alltag wie in den vergangenen neun Monaten dieses Jahres. In der New Economy zur Jahrtausend

    [2350 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Google in der Erfolgsfalle

    Der Internet-Gigant trifft nicht den richtigen Ton bei den Konsumenten

    Ziemlich genau sechs Jahre nach dem Börsengang am 20. August 2004 hat sich Google in Deutschland in eine handfeste Imagekrise manövriert. Jahrelang war Google bei den New-Economy-geschädigten Deutschen Börsenliebling und Sympathieträger zugleich. Ein Unt

    [2368 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Ob Seifert gut schläft?

    Der DFL-Boss blickt lieber voraus als auf Sky - was kaum möglich ist

    Das Thema Sky dürfte DFL-Chef Christian Seifert gehörig auf die Nerven gehen - die Schlagzeilen wahrscheinlich mehr als die Bilanz (Seite 4). Es ist nur allzu verständlich, dass sich das Liga-Organ nicht in die Diskussionen um den finanzschwachen Sender

    [2463 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    BILD der Woche

    Wütender Protest, falscher Alarm

    Vom Sympathieträger zum Buhmann ist es oft ein kurzer Weg. Ganz Sommerloch-Deutschland regt sich über Google auf - der Ärger über Street View ist verständlich, lenkt aber von einem viel brisanteren Thema ab. Denn während "Bild" und Verbraucherschützer si

    [827 Zeichen] € 5,75