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    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 044

    Report Onlinemarketing

    "Online deckt alle Marketingfacetten ab"

    Die zunehmende Breitbandverbreitung und Nutzerbeteiligung bringt einen Boom der Onlinewerbung. Bülent Polat, Matthias Ehrlich, Craig Hill und Anthony Rhind diskutieren die internationalen Perspektiven im Onlinemarketing und ihre Auswirkungen auf das

    Das Internet ist ein globales Medium, das zurzeit von US-Marken wie Google und Ebay dominiert wird. Bleibt es trotz der wachsenden Onlinemärkte in Asien und Europa bei dieser Vorherrschaft? Anthony Rhind: Sicherlich haben viele führende Onlinebrands ihre

    [13236 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 048

    Report Onlinemarketing

    Zwei Seelen in der Brust

    Aufgrund des boomenden Online-Werbemarktes setzen Portale wie AOL verstärkt auf Banner & Co. Eine Abkehr vom Paid-Content-Credo ist damit aber nicht verbunden.

    Die Nachricht hat für viel Aufregung gesorgt: Das Internetportal AOL will künftig seine Strategie ändern und E-Mail-Dienste und Software kostenlos zur Verfügung stellen. Die Tochter des Medienriesen Time Warner setzt auf ein frei zugängliches, werbefinan

    [9060 Zeichen] Tooltip
    Musik und Infos liegen Kopf an Kopf - Zahlungsbereitschaft für Online-Inhalte - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 049

    Report Onlinemarketing

    Regelbetrieb

    Die Internet Facts der Agof setzen den Standard. Kritisiert wird aber ihr Fokus auf die Vermarkter.

    Es klingt immer ein wenig wie der Ton in deutschen Amtsstuben: "Auf der OMD veröffentlichen wir die dritte Welle der Internet Facts im Regelbetrieb", sagt Claudia Dubrau, stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof), Frank

    [5023 Zeichen] Tooltip
    Die größten Online-Vermarkter in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 052

    Report Onlinemarketing

    Der Siegeszug der Selbermacher

    Das Internet ist erwachsen geworden. Unter dem Stichwort Web 2.0 haben sich zahlreiche Angebote entwickelt, die auf die Mitwirkung der Nutzer setzen. Einen neuen Hype befürchten Experten nicht. Dazu hat sich seit der New Economy zu viel verändert.

    Auf der Bühne steht ein Mann in Jeans und rotem T-Shirt. Er schlackert mit den Knien zu Tanzschulklassikern wie "Let's twist again", ein Scheinwerfer verfolgt jede seiner ungelenken Bewegungen. Sechs Minuten dauert das Video "Evolution of Dance" auf You

    [7546 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 053

    Report Onlinemarketing

    "Eine neue Art zu denken"

    Der amerikanische Verleger Tim O'Reilly hat den Begriff Web 2.0 erfunden. Ein Gespräch über neue Werbeformen, die Wünsche der Nutzer und virtuelle Welten.

    Was bedeutet Web 2.0 eigentlich? Tim O'Reilly: Wir haben nach dem Dotcom-Crash gemerkt, dass jene Firmen, die überlebt haben, kapiert hatten, wie man das Internet als Plattform benutzt, und wie man den Input der Konsumenten für sich nutzt. Google ist ei

    [4336 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 054

    Report Onlinemarketing

    Schwierige Annäherung

    Während Weblogs in der öffentlichen Wahrnehmung immer wichtiger werden, steht deren Vermarktung noch am Anfang. Die Unsicherheit bei Werbekunden und Bloggern ist groß.

    Als Opel im Frühjahr die Aktion "Frische Texte für bessere Autos" startete, sah alles nach einer gelungenen PR-Aktion aus: Vier Wochen lang wollten die Rüsselsheimer vier Bloggern, die ihr privates Online-Tagebuch im Internet führen, jeweils einen Astra

    [6461 Zeichen] € 5,75