Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 28

    Rückblick Medien

    Post-Cookie-Ära

    Die Weichen müssen jetzt gestellt werden

    Der Abschied von den Third-Party-Cookies ist 2023 kein Top-Thema. Dennoch hört man regelmäßig die Mahnungen: Die Uhr tickt, Google wird im nächsten Jahr den Stecker ziehen. Wie geht es dann mit der adressierbaren Digitalwerbung weiter? Alle großen We

    [1085 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 26

    Medien Jahresrückblick 2021

    Third-Party-Cookies

    Wo bleibt der Plan B?

    Knapp zwei Jahre ist es nun her, dass Google das Aus für die Third-Party-Cookies angekündigt hat. Spätestens Ende 2023 sollen die umstrittenen Datensammler aus dem marktführenden Chrome-Browser verbannt werden, nachdem sie bei den Konkurrenten Firefo

    [1548 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 24

    Medien Jahresrückblick 2020

    GAFA-Dominanz

    Die Krisengewinner bekommen Gegenwind

    Die Amtszeit von Donald Trump war für Google, Amazon, Facebook und Apple ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite profitierten sie von Steuerreformen und weiteren Erleichterungen, die die ohnehin schon sprudelnden Gewinne noch einmal in die H

    [2296 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 26

    Medien Jahresrückblick 2020

    Cookie-Alternativen

    Es wird allerhöchste Zeit

    Third-Party-Cookies hatten nie ein gutes Image, dennoch bilden sie nach wie vor den Lebensnerv des programmatischen Werbesystems. Doch das will Google bis spätestens 2022 ändern, dann soll der marktführende Chrome-Browser die umstrittenen Datensammle

    [1555 Zeichen] € 5,75