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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 022

Business

Der Kampf der Online- Giganten

Mit der Übernahme des Online-Shopping-Clubs Brands4Friends unterstreicht der Online-Marktplatz Ebay seine ehrgeizigen Ambitionen im Modehandel. Hauptkonkurrent ist der weltgrößte E-Commerce-Konzern Amazon. Seit kurzem mischt auch der Suchmaschinen-Ri

Im wachstumsstarken Online-Handel mit Mode zeichnet sich ein Dreikampf zwischen den größten Internetkonzernen der Welt ab: Amazon, Ebay und Google. Das US-Unternehmen Amazon, das mit einem Jahresumsatz von zuletzt 24,5 Mrd. Dollar (18,6 Mrd. Euro) der gr

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 035

IT und Logistik

Händler fahnden nach E-Food-Modell

Große Player planen neuen Anlauf - Tengelmann lässt Lieferservice von Ex-Tesco.com-Manager überarbeiten

Wiesbaden. Auf dem E-Food-Kongress diskutierten Manager von Real, Rewe, Tengelmann, Globus und Nestlé über das beste Konzept für den Verkauf von Lebensmitteln im Internet. Pionier Amazon sieht Raum für verschiedene Modelle. Pete Clifford blickt optimist

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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 018

News Kommentar

Online handeln

Der Vertrieb über das Internet wird die Unternehmen und den Wettbewerb dramatisch verändern. Wer Mode verkauft, wird sich zwingend damit beschäftigen müssen.

Spontaner Applaus brandete auf, als Jörn Haack beiläufig erwähnte, dass sein Unternehmen in kurzer Zeit 30 Arbeitsplätze geschaffen hat. Die Erfolgsgeschichte von Stoffe.de imponierte den Teilnehmern der E-Fashion-Konferenz vergangene Woche in Frankfurt

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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 026

Business

"Die Post wird richtig abgehen"

Bei der Konferenz E-Fashion diskutierte die Branche über die Bedeutung von E-Commerce für den Modehandel

Die Zeiten seien nie günstiger gewesen: Das Lehrgeld haben vor bald zehn Jahren die Online-Pioniere bezahlt, auf Basis erprobter Geschäftsmodelle könne man jetzt von den hohen Zuwachsraten und dem noch lange nicht ausgeschöpften Potenzial profitieren. "I

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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 034

Business

"Das Internet duldet keine Verschnaufpause"

Bei der TW-Konferenz E-Fashion 2009 diskutierte die Branche über die immense Bedeutung des Internet für den Modehandel und die zahlreichen neuen Wege zum Kunden, die sich durch Online-Shopping ergeben.

Das kommerziell genutzte Internet hat inzwischen eine eigene Geschichte. "Google, Land's End und Amazon werden zehn Jahre alt. Und mit dem Begriff Web 2.0 erlebt das Internet jetzt seinen dritten Frühling", sagt Prof. Gerrit Heinemann von der Hochschule

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 024

Business Thema

Das Netz brummt

Die Internet-Anbieter in Deutschland sind gut gelaunt. Die Umsätze steigen rasant und werden bis Ende dieses Jahres erstmals mehr als 10 Mrd. Euro betragen. Drei Viertel der Anbieter erwarten künftig noch bessere Geschäfte. Doch langsam ändern sich d

Für die Umsatzkurve im Internet scheint es seit Jahren nur eine Richtung zu geben: Aufwärts. Und zwar rasant. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels eV in Frankfurt (BVH) hat jetzt die Zahlen für dieses Jahr bekannt gegeben. Demnach wird die Bran

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EBAY IST DER FAVORIT - Top Ten der beliebtesten Websites in Mill. Einzelbesucher

MODE LIEGT MIT ABSTAND VORN - Die umsatzstärksten Produktkategorien im Internet in Mill. Euro

ZWEISTELLIGER ZUWACHS - Onlineumsatz in Deutschland mit physisch vorhandenen Waren 2000 bis 2006 in Mrd. Euro
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HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Aus Kunden werden Verkäufer

Medienmittwoch: Internet-Experten diskutieren Potenziale und Perspektiven des Social Commerce

Das Web 2.0 macht Privatleute nicht nur zu Produzenten von Inhalten, die dann über Communities oder Blogs verbreitet werden. Auch die Möglichkeiten, mit wenig Aufwand zum E-Commerce-Händler zu werden, steigen. Dieser sogenannte "Social Commerce" stand im

[3394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 028

IT und Logistik

Neckermann.de lernt von Google

Portal im Stil einer Suchmaschine - Neue Internet-TV-Staffel rückt Kunden ins Rampenlicht

Frankfurt, 10. August. Neckermann.de experimentiert weiter: Mit der bis auf eine Suchfunktion abgespeckten Seite "N-Express.de" testen die Frankfurter ein Portal, das sich unmittelbar an Google orientiert. In einer neuen Staffel ihres Internet-Fernsehens

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 018

IT und Logistik

Vor dem Einkauf ins Netz

Frankfurt, 3. August. Die neueste Verbraucherbefragung der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (Agof) "Internet Facts 2005-IV" zeigt, dass 55,3 Prozent der Deutschen zumindest sporadisch im Web sind. 92,4 Prozent dieser Surfer gehen von zu Hause ins Int

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 024

IT und Logistik

Google eröffnet Checkout

Neuer Online-Bezahlservice soll auch nach Europa kommen

Frankfurt, 6. Juli. Die Google Inc. hat jetzt in den USA ihren seit längerem angekündigten Online-Bezahlservice gestartet. Er heißt nun "Google Checkout" und nicht "Gbuy", wie vorab spekuliert wurde. Google Checkout funktioniert bei Bezahlvorgängen im In

[1647 Zeichen] € 5,75

 
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