Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 014

    Hintergrund

    "Wir stehen fantastisch da"

    Mediengruppe RTL Deutschland: Rekorde im Zuschauermarkt / Chefin Anke Schäferkordt fordert moderne Medienregulierung Juliane Paperlein

    Erstmals hätten viele Mitarbeiter ein Gefühl für die Größe der Mediengruppe RTL Deutschland bekommen, erzählt Anke Schäferkordt beim Besuch in ihrem neuen Büro. Die umgebauten Messehallen direkt am Rhein beherbergen rund 2000 Mitarbeiter. Der Umzug der vielen Töchter im laufenden Betrieb war ein Kraftakt. Den Quoten hat es nicht geschadet. Die Gruppe verbucht mit 35 Prozent Marktanteil ein Allzeithoch.

    [11055 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 040

    Medien und Media

    KNOW HOW

    Aktive Onliner senken Medienkonsum

    Intensive Onlinenutzung bedeutet nicht automatisch weniger TV / Unterschiedliche Motive und zeitliche Präferenzen beim Einsatz beider Medien

    Eine weit verbreitete Meinung besagt, dass das Internet auf Kosten des Fernsehens wächst. Viele Studien stellen fest, dass Onlinenutzer weniger fernsehen als so genannte Offliner. Die Schlussfolgerung, die daraus gezogen wird, lautet: Das Internet verdrän

    [6480 Zeichen] Tooltip
    TV bedient andere Bedürfnisse als das Internet - Nutzungsmotive der Medien: "wird am ehesten genutzt" - Werte in Prozent

    Schwertpunkt der Onlinenutzung vor der Primetime - Nutzungsverteilung über den Tag in Prozent

    Kein signifikanter Einfluss von Online auf TV-Nutzung - Lesebeispiel: Von allen Vartiablen hat "Außer Haus" den größten Einfluss auf die TV-Nutzung. Die Onlinenutzung wirkt sich am wenigsten auf die TV-Nutzung aus.
    € 5,75