Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 10,11

    Hintergrund

    Zu viele Fragen sind aktuell offen

    Crossmediale Bewegtbildmessung: OWM und AGF haben bei der WFA-Initiative die Pausentaste gedrückt. Maike Abel und Kerstin Niederauer-Kopf erklären, warum. Von Katrin Ansorge

    Nichts braucht der Werbemarkt dringender als einen gemeinsamen Mess-Standard für Bewegtbild. Das festzustellen, ist einfach. Weitaus schwieriger ist die Umsetzung. Seit Anfang 2020 arbeitet der internationale Kundenverband WFA gemeinsam mit Google und Facebook an einem globalen Modell. Vor gut einem Jahr hat die OWM die hiesige AGF mit der Prüfung des Ansatzes betraut. Im Interview mit HORIZONT sprechen Maike Abel, stellvertretende Vorsitzende der OWM, und Kerstin Niederauer-Kopf, CEO der AGF, darüber, wieso das Projekt aktuell stockt, welche Schwierigkeiten es gibt und wieso sie trotzdem an den Erfolg des ambitionierten Vorhabens glauben.

    [10746 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Abstand halten

    Folge 503: Lehren aus der Coronakrise

    Eine der unangenehmsten Geschichten zu Beginn von Corona waren die Jubelrufe der Digitalen. Nicht wegen der Pandemie natürlich, die fand und findet jeder schlimm. Immerhin aber, so die schon sehr früh geäußerte These, helfe Corona dabei, Deutschland

    [2046 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 10,11,12

    Werbung.Treiber

    Warum macht die OWM das?

    Der Kundenverband sorgt mit seinen Forderungskatalogen regelmäßig für Aufsehen und wird auch kritisiert. Zu Unrecht. Die Streitschriften der OWM befördern etwas, was zunehmend verlernt wird: offener, konstruktiver Streit

    Es gibt keine festen Regularien, aber in der Regel zweimal im Jahr – gerne zur Dmexco und den Screenforce Days – erfreut die Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband (OWM) die Branchenöffentlichkeit mit einem Forderungskatalog. Darin liste

    [10314 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 24

    Report Total Video

    Jetzt plötzlich doch! Oder doch nicht?

    Konvergente Bewegtbildmessung: Der internationale Kundenverband WFA präsentiert einen neuen Ansatz. Google und Facebook sollen es richten

    Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. In diesem Fall in Form einer Pressemitteilung der WFA, der World Federation of Advertisers, dem Zusammenschluss der Kunden-Verbände rund um den Erdball. Inhalt der Verlautbarun

    [8591 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 11

    Hintergrund

    Die JICs im Stresstest

    OWM: Uwe Storch und Andrea Tauber-Koch äußern sich zur Zukunft von Agma und Co. Tenor: Die JICs sind wichtiger denn je – aber so wie es ist, kann es nicht bleiben

    Es war ein schwerer Schlag für die JICs, die Joint Industry Committees, auf die man in Deutschland seit jeher mit Stolz blickt – stehen Agma, AGF Videoforschung und Agof doch für verbindliche Standards im Werbegeschäft, wie man sie in dieser Qualität

    [4105 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 12

    Hintergrund

    Wer gibt die Richtung vor?

    Crossmedia-Messung: Der globale Kundenverband WFA will einen weltweit gültigen Standard schaffen – mit Google und Facebook an der Spitze

    Was würden Sie tun, wenn ein Projekt im Kleinen – sagen wir im deutschen Markt – nicht funktioniert? Weil die Kompromissbereitschaft möglicherweise zu gering, die Meinungen zu weit auseinander und die Abstimmungsprozesse zu kompliziert sind. Würden S

    [8530 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Klare Ansage

    Google muss sich wegen der JICs entscheiden

    Es gibt kaum einen Satz, der so viel aussagt über das vergangene Jahrzehnt, wie dieser von Mark Zuckerberg: „Move fast and break things.“ Es ist ein brutaler Satz, der eine ganze Generation von Beratern, Managern, Private-Equity-Leuten und natürlich

    [1997 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 10,11

    Hintergrund

    Ein Spiel, viele Regeln

    Roundtable: Facebook, Springer, IP Deutschland und OWM treffen sich auf Einladung von Horizont zur Debatte über Werbebudgets und Werbewirkung

    Rauer Charme prägt den Ton der Alpha-Männer. Der TV-Vermarkter Matthias Dang und der Springer-Mann Christian Nienhaus attackieren Jin Coi von Facebook frontal – der geht seinerseits in die Offensive. Eine zentrale Frage lautet: Gelten für die US-Giganten eigene Spielregeln? Die Antwort von Uwe Storch, Vizechef des Kundenverbands OWM, ist klar.

    [21276 Zeichen] € 5,75