Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 41

Technologie & Logistik

Click&Collect

Kroger nutzt Google-Maps-Service

US-Händler Kroger möchte seinen Kunden die Abholung ihrer online bestellten Ware erleichtern. Dazu hat sich der Händler mit Google zusammengetan. Ab sofort bietet Kroger dessen neuen Dienst „Pickup with Google Maps“ an. Mit ihm könnten Kunden ihren B

[693 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 18

Report Regionale Kommunikation

Eifrige Helfer

Die US-Konzerne unterstützen lokale Händler bei der Digitalisierung – und hoffen auf neue Kundschaft

Im vergangenen November, kurz vor dem zweiten Lockdown, hat Linda Käckermann „Ain’t No Trash“ eröffnet. Das Studio für Vintage-Design-Möbel befindet sich im nordwestlichen Hamburger Stadtteil Niendorf, nicht gerade eine Lauflage für Shopper. „Umso wi

[7378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 25,26,27

Journal

Sommertour 2019 USA

Ran an die Kunden

Onlinehändler gehen offline, Handelsriesen digitalisieren sich und Marken suchen neue Vertriebswege: In den USA ringen Hersteller und Händler um die Zukunft der Branche. Mathias Himberg

[8995 Zeichen] Tooltip
Walmart führt die Top Ten an - Die größten US-Lebensmittelhändler nach Umsatz in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 36

Marketing

Marketing mit einer fiktiven Pizza-Marke

Google und Nestlé testen experimentell Werbewirkung und Effektivität von unterschiedlichen Food-Anzeigen und Video-Ads

Hamburg. Richtig Lust auf Pizza machen: Dieses Ziel soll Werbung für das Produkt erreichen. Um zu testen, auf welche Weise das mit Videos klappt, hat der Tech-Konzern gemeinsam mit Nestlé und der Brigham Young Universität die Pizza-Marke „Doctor Fork

[2043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 10

Handel

Carrefour schließt breites Bündnis mit Google

Der französische LEH-Marktführer will ab 2019 Lebensmittel über die französischen Online-Plattformen des US-Riesen verkaufen

Paris. Carrefour und Google haben eine weitreichende strategische Partnerschaft vereinbart, die das Digital-Geschäft von Carrefour ordentlich nach vorne bringen soll.

[2879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 10

Handel

Amazon und Walmart zetteln Preisschlacht an

Online-Riese senkt bei Bio-Tochter Whole Foods radikal die Preise – Walmart kooperiert mit Google und reduziert die Liefergebühren

Washington. Im US-Handel spitzt sich der Wettbewerb zwischen dem Onlineriesen Amazon und Walmart zu. Über ihre neuen Kooperationen mit dem Biohändler Whole Foods beziehungsweise Google senken beide die Preise und verunsichern ihre Aktionäre.

[3637 Zeichen] Tooltip
Handelswerte unter Druck - Kurse zum Börsenschluss
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 57

IT und Logistik

Google startet Frische-Belieferung

Mountain View, USA. Der US-Online-Riese Google will der Konkurrenz nicht das E-Food-Feld überlassen. Noch in diesem Jahr möchte der Konzern über seinen Shopping-Express-Dienst in die Belieferung mit frischen Lebensmitteln einsteigen. Als Testfeld hat

[1201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 036 bis 037

Journal

Inspiration USA

Das Uber-Prinzip

In Boston und New York hat die Lebensmittel Zeitung mit Managern aus Industrie und Handel frische Ideen gesammelt. Im ersten Teil der Serie über die Studienreise geht es um innovative Ansätze im Online-Lieferdienst.

Warum eine eigene Lieferflotte und Personal bezahlen, wenn es Dienstleister viel billiger können? Google Express bietet US-Händlern die Online-Lieferung als Service an. Indessen koordiniert Instacart Tausende von privaten Shoppern, die für Kunden von Whole Foods und Costco einkaufen gehen. Die schlanken Strukturen erinnern an den privaten Fahrdienst Uber, der die Taxibranche erschüttert. Mathias Himberg

[10524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 36,37

Journal

Inspiration USA

Das Uber-Prinzip

In Boston und New York hat die Lebensmittel Zeitung mit Managern aus Industrie und Handel frische Ideen gesammelt. Im ersten Teil der Serie über die Studienreise geht es um innovative Ansätze im Online-Lieferdienst.

Warum eine eigene Lieferflotte und Personal bezahlen, wenn es Dienstleister viel billiger können? Google Express bietet US-Händlern die Online-Lieferung als Service an. Indessen koordiniert Instacart Tausende von privaten Shoppern, die für Kunden von Whole Foods und Costco einkaufen gehen. Die schlanken Strukturen erinnern an den privaten Fahrdienst Uber, der die Taxibranche erschüttert. Mathias Himberg

[10524 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 12,13

Hintergrund

„Digital ist wie ein großes Meer“

Nestlé: Top-Managerin Tina Beuchler über die digitale Agenda beim Konsumgüterkonzern

Auch in diesem Jahr wird Tina Beuchler für viel Gesprächsstoff auf der Dmexco sorgen - und selbst die Ohren spitzen. Schließlich soll die 48-jährige Managerin Nestlé in die digitale Zukunft führen, mit Rückendeckung von Deutschlandchef Gerhard Berssenbrügge. Bei dem Lebensmittelkonzern steht die digitale Transformation ganz oben auf der Agenda. Das hat Folgen für die Kommunikation.

[12075 Zeichen] € 5,75

 
weiter